Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Regen, was ist das ? 29 Mar 2011 18:05 #164689

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
In den letzten Jahren scheint sich hier ein Trend zu immer trockeneren Frühjahren zu entwickeln.

Neben der nun fast vierwöchigen Sonnenschein-Phase, viel zu warmen Temperaturen und sehr weit fortgeschrittener Pflanzenentwicklung will es einfach nicht regnen.

Seit dem 15. Februar sind hier gerade mal 10,5 Liter Regen vom Himmel gefallen. Und davor war es hier auch nicht gerade übermäßig feucht.

Sollte der diesjährige April genauso trocken und warm wie 2010 oder 2007werden, dann mache ich mir wirklich langsam Gedanken.

Ich hasse es, bereits im März die Blumen gießen zu müssen.

Gruß Thomas
:kopf_an_wand:

Please Log in to join the conversation.

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Regen, was ist das ? 30 Mar 2011 08:35 #164690

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hi Thomas

Bei uns ist es ähnlich, viel zu trocken und vor allem auch viel zu warm. Und zwar seit Wochen!

Die Tageshöchsttemperaturen bewegen sich eigentlich im Schnitt ungefähr um 10 Grad hier in dieser Jahreszeit. Seit langer Zeit ist es sehr viel wärmer. Am Wochenende erwarten manche sogar 25 Grad, fast nicht zu glauben...

In diesem Zusammenhang bin ich ziemlich erstaunt, dass die Temperatur-Abweichung des März 2011 nur 1.5 bis 2 Grad betragen soll. Das ist sehr wenig, gemessen daran wie sich das angefühlt hat. Ich habe mit einer Abweichung im Bereich +3 bis +5 Grad gerechnet und damit, dass der März 2011 wohl sogar wärmer war als ein normaler April es wäre.

Grüsse
Nicolas

Regen, was ist das ? 30 Mar 2011 09:19 #164692

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hier sind die Pflanzen nocht nicht so weit entwickelt: Es ist einfach zu trocken. Da könnten sie tagsüber schön wachsen, wenn die Sonne scheint, nachts ist es ja noch frostig, aber nicht einmal das Gras kommt von der Erde weg. Wo bleibt der große Regen, der für heute und morgen angekündigt war? Ein kleines Niederschlagsgebiet zieht über Baden-Würtemberg, aber ob davon hier noch was ankommt? Es müsste mal zwei Tage richtig regnen, dann wieder schön werden. Dann würden die Pflanzen regelrecht explodieren.

Regen, was ist das ? 04 Apr 2011 12:43 #164738

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Hier hats nun 17mm gegeben. Tiptop, ich habe weniger erwartet.

[url=http://https://www.meteoplug.com/cgi-bin/meteochart.cgi?draw=90959e9d9c9b8ddfc4d8ced4eed7dddbdbdfdbd4d89cdfc9dbd6dac5d3d3d2dad09cdec1dbdfcec7c6ccdfcfc5d6]https://www.meteoplug.com/cgi-bin/meteochart.cgi?draw=90959e9d9c9b8ddfc4d8ced4eed7dddbdbdfdbd4d89cdfc9dbd6dac5d3d3d2dad09cdec1dbdfcec7c6ccdfcfc5d6[/url]

Regen, was ist das ? 04 Apr 2011 15:53 #164740

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Hier gab es rund 12 mm, immerhin etwas. :-)

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Regen, was ist das ? 04 Apr 2011 18:44 #164741

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hier waren's 13mm:

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.140 seconds