Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

28 18 Apr 2011 13:14 #164844

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
In Worten: Achtundzwanzig Literchen Regen sind hier seit dem 15. Februar gefallen. Und davor war es auch schon zu trocken.

Seit Anfang März haben wir eigentlich nur eine Witterung, nämlich Sonnenschein + Ostwind :kopf_an_wand:

Please Log in to join the conversation.

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

28 19 Apr 2011 09:31 #164849

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hier wird es auch immer trockener. Ich habe gestern Gartenarbeit gemacht. Die obere Erdschicht ist eher eine Staubschicht. Ich schleppe jeden Tag Eimer und Kannen mit Wasser, die Blumen lassen gleich alles hängen sonst. Die Bäume wollen ausschlagen, in dem Stadium brauchen sie ja besonders viel Wasser, also wird der Boden noch trockener.

Auf dem neu gestalteten Dorfplatz wurde kürzlich Rasen angesät. Die Feuerwehr muss das mit Wasser aus dem Hydranten gießen, sonst kann gar nichts anwachsen. Meinen Garten wollten sie aber nicht gießen, obwohl ich freundlich gefragt habe. Da wollten sie zur Bedingung machen, ich müsste den zum offziellen Dorfplatz erklären und Gäste bewirten. Mein Hinweis, dass sich in meinem Garten besonders im Herbst, wenn die Trauben reif sind, allerhand Leute herumtreiben und sich auch den Bauch vollstopfen, hat nicht geholfen.

28 19 Apr 2011 12:51 #164852

• Thomas aus Marburg
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
:-))

Wie wäre es mit einem Biergarten bei Dir ???

Gruß
Thomas

28 19 Apr 2011 15:53 #164855

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Ach nee, ich mag keine Besoffenen um mich haben.

Außerdem wird der Garten anderweitig genutzt. (Wenn ich das noch auf die Reihe kriegte mit dem Bildereinstellen, würde ich ein Beweisfoto zeigen: Osterhase und Hühner haben sich hier heute Mittag getroffen zu einer geheimen Lagebesprechung über die Sache mit den Ostereiern. In einem Biergarten hätte das ja gar nicht stattfinden können, es war ja schließlich ein geheimes Treffen.)

28 22 Apr 2011 13:25 #164865

• Thomas aus Marburg
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Ich habe Deinen Garten ja schon mal gesehen. Der ist richtig ursprünglich und soll es auch bleiben.

Habe vorgestern die Wasserpumpe angeschlossen und meinen gesamten Garten bewässert. Mittlerweile sind schon 2500 Liter aus dem Behälter verbraucht. So etwas gab es im April auch noch nicht.

Ach ja, und die Wettermoderatoren in Radio und TV freuen sich natürlich über dieses Wetter und sagen ständig, " daß das Schauer-und Gewitterrisiko gering bleibt"
So weit ist es schon gekommen: Da wird der dringlichst ersehnte Niederschlag als "Risiko" bezeichnet. Da sieht man mal, in was für einer kranken Freizeitgesellschaft wir leben.

28 23 Apr 2011 09:39 #164866

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hallo Thomas,

da gebe ich dir absolut recht. Kranke Freizeitgesellschaft, das ist der richtige Ausdruck.
Die Leute amüsieren sich noch zu Tode.

Der Regen wäre dringend nötig, es besteht ja sogar schon Waldbrandgefahr. Wenn heute die Osterfeuer abgebrannt werden, sind die hoffentlich alle weit genug weg von Wäldern und anderem, worauf sich das Feuer ausweiten könnte.

28 25 Apr 2011 12:47 #164877

• Thomas aus Marburg
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Wir waren bei einem privaten Osterfeuer. Der Gastgeber hat lange überlegt, ob er es entzünden soll. Aber es ging alles gut.

Heute sollte es eigentlich mal etwas kühler werden. Alerdings ist schon wieder die 20- Grad-Marke durchbrochen worden. Und ständig dieser böige Ostwind :-(

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.144 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com