Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Gewitter - aber kein Regen 29 Apr 2011 14:06 #164923

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Nettes Gewitterchen, das vom Säntis her gegen Nordwesten zieht.

Eine äusserst ungewöhnliche Zugbahn - aber natürlich durch die Höhenströmung gegeben.

Es donnert fast ohne Unterbruch. Optisch nichts Schönes, da alles voller tiefer Wolken. Und das uncoolste: Kein Tropf Regen !

Please Log in to join the conversation.

Gewitter - aber kein Regen 29 Apr 2011 16:20 #164924

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
WOW: 1 mm Regen

Das hat genau gereicht, um aus dem Blütenstaub einen unansehnlichen Matsch zu machen, der nun überall klebt wie Kleister.

Dieses Jahr wills einfach nicht schütten. :kopf_an_wand:

Gewitter - aber kein Regen 29 Apr 2011 17:31 #164925

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hier hat es die letzten Tage zwar bei weitem noch nicht so viel geregnet, wie nötig gewesen wäre, um die Defizite aufzuholen. Aber man sieht und hört das Gras jetzt wachsen!

Mein Kollege meldet eben Gewitter mit Starkregen und kurzzeitigem Hagel in Marburg. Der Wind hat zwar heute von Nordost auf Südost gedreht, aber es könnte sein, dass wir die Dreier-Serie an Abendgewittern noch voll kriegen. Es sind jedenfalls so einige Zellen südlich von hier unterwegs, von denen die eine uns eventuell noch streift.

Gewitter - aber kein Regen 01 May 2011 09:15 #164948

• Rontaler22
  • Rontaler22's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Tröste Dich mit meinem Leid Markus. ;-) Geteiltes Leid ist nur halbes Leid (auch wenn dies der Natur wurst ist). Seit Donnerstag gab es in Malters (11 km westlich von Luzern-City) drei Gewitter inkl. 30-40 mm Niederschlag, hier in Buchrain auf dem Hundsrücken, also zirka 15 km östlich davon, NICHTS !!! Und das Fuxixte, ich war bis im November 2002 Bürger von Malters, hätte es also miterlebt, würde ich noch dort wohnen. :p

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.114 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com