Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Neue Wetter-Webcam 14 Jun 2011 16:02 #165325

• Mickey
  • Mickey's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Hi Leute, ich bin mir momentan am Überlegen, ob ich eine neue Wetter-Webcam kaufen soll. Meine AXIS 210, die ich notabene ohne Wetterschutzgehäuse unter meinem Dachvorsprung angebracht habe, läuft zwar immer noch, doch das Bild wird je länger je matter und nebliger. Ich denke, dass hier der Bildchip so langsam das zeitliche segnet...
Deshalb bin ich nun am rumgucken und möchte dabei auf allfällige Erfahrungen von der Community zurückgreifen. Mit welchen Kamera's habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Oder wo gibt es eine Kamera, die ihr toll findet?

Ich spiele mit dem Gedanken, eine Q24M zu kaufen, da diese Kamera die Rundumsicht erlaubt. Dann würde ich sie auf dem Mast, der über das Hausdach ragt montiert werden. Allerdings frage ich mich, ob das optimal ist... kennt jemand eine Kamera, die sowas ähnliches schon macht?

Sollte ich eine normale Webcam anschaffen, so möchte ich natürlich bezüglich Auflösung schon etwas besser werden als die 640x480, die ich mit der AXIS habe. HDMI wäre natürlich genial. Gibt's hier Erfahrungen oder Links zu guten Cams?

Übrigens: Der Preis spielt in einer ersten Phase keine allzugrosse Rolle. OK, mehr als 2k möchte ich sicher nicht ausgeben. Aber da diese Anschaffung für längere Zeit gerechnet ist, bezahle ich lieber mehr als 1k und habe dann aber 10 Jahre Spass, als dass ich nach 2 Jahren eine 400.- günstige Kamera schon wieder vom Mast holen muss, weil sie nicht mehr läuft...

Für eure Hilfe bin ich dankbar!

Please Log in to join the conversation.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.092 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com