Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Gewitter 22 Jun 2011 18:29 #165426

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ganz schön übel. Da ist man am Ende doch immer "froh" das es nicht einen selber getroffen hat.

Please Log in to join the conversation.

Gewitter 23 Jun 2011 09:57 #165428

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24

Gewitter 23 Jun 2011 10:43 #165429

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Guten Morgen
die Gewitter gestern in der Schweiz waren schon zum Teil recht heftig. Aber hier im Seeland wollen sie einfach nicht durch. Auch gestern mal ein Donnergrollen , dann ein Blitz und fertig war das Spiel. Schon die ganze Gewittersaison hier absolute Flaute. Vom Regen wollen wir gar nicht erst reden. 6.9mm gestern ! Unter den Bäumen bei mir vor dem Haus war es glaub die letzten Wochen gar nie richtig nass!:kopf_an_wand:
Aber eben Unwetter brauch ich auch nicht:(
Die Frau wo Vorgestern vom Blitz getroffen wurde , ist ziemlich schwer verletzt.
Hier noch der Link:
http://www.grenchnertagblatt.ch/blaulicht/frau-bei-kirschernte-vom-blitz-getroffen-109863945

Gewitter 23 Jun 2011 14:27 #165432

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Unwetter braucht wohl wirklich keiner. Hier noch mal ein Nachtrag aus Altenlotheim:

http://kb.112-magazin.de/index/artikel_7879_1_1_0_0_0_0.html#

Heute haute es wohl in anderen Regionen zu. Zwei Frauen in Baden-Würtemberg sollen umgekommen sein. Ein Erdbeerstand kippte im Sturm um und begrub eine alte Frau, die da hinter stand. Eine andere Frau ist mit ihrem Kanu auf dem Bodensee gekentert. Das ist dann wieder so ein Punkt, wo ich mich frage, ob man wirklich bei solch einem Wetter mit dem Boot raus muss?

Gewitter 23 Jun 2011 14:42 #165433

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Zum Kanu auf dem Bodensee: Allen Warnungen zum Trotz, diese Front ist ausserordentlich schnell angerollt gekommen und Minuten vorher war es noch schön und heiss. Wenn die Person relativ weit draussen war dürfte sie allenfalls gegen den sehr plötzlich aufkommenden Wind keine Chance gehabt haben..tragisch dumm gelaufen...

Gewitter 23 Jun 2011 17:54 #165435

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Zum Thema Warnungen:

Sowohl UWZ als auch DWD hatten in ihren Vorhersagen sogar 2-3 Tage vorher von schweren Unwetter gesprochen.

Jetzt soll keiner ankommen das ganze kam aus heiterem Himmel :kopf_an_wand:
Und wenn ich den Hr. Ranft vom HR höre, mit der Front vom Mittwoch konnte man nicht rechnen, da der Himmel doch noch so freundlich war, ich könnte echt kotzen:devil:
Sorry, das ist genau das gleiche wie mit der Wettervorhersage beim MDR einen Tag vor dem Pfingstmontag-Tornado. Die Lage war so eindeutig dass man als Meteorologe schlicht in der Pflicht war auf die Gefahren hinzuweisen. Stattdessen sprach die Dame beim MDR von heiterem Himmel mit sommerlichen Gewitter.

Dass das auch ganz anders laufen kann, siehe Orkan Kyrill. Da ist man beim DWD schon am Montag von einer sehr schweren Unwetterlage ausgegangen die es letzlich auch war.

Gewitter 24 Jun 2011 15:17 #165440

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
also hier im rheintal kam's auch krass schnell. auf dem radar war die niederschlagslinie mit gewittern sicher ncoh 30km entfernt, als sich direkt über unseren Köpfen eine zelle zusammenbraute und innert wenigen sekunden den wind von null auf vollgas trieb. keine 3 minuten später setzte starkregen, später leichter hagel ein. begleitet war das ganze naturschauspiel von heftigen windböen und blitz und donner. so ein richtig tolles gewitter eben.
zum kanu auf dem bodensee bleibt da nur zu sagen: echt tragisch das ganze!

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.141 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com