Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Wettersturz vom 29.6.2011 28 Jun 2011 13:56 #165467

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Meteoschweiz hat als erster Wetterdienst die höchste Warnstufe ausgelöst !
Und Meteoschweiz gilt als konservativ....

Warnung vor Regen bis 50mm !

http://www.swisswetter.ch/unwetterwarnungen.htm

Heute sonniges Wetter. Über den Bergen am Nachmittag Bildung einiger Quellwolken und gegen Abend über dem Jura und im Berner Oberland erste Gewitter wahrscheinlich. Allgemein schwachwindig.

Morgen Mittwoch im Osten anfangs noch teils sonnig, sonst aus Westen zunehmend Quellwolken und einige Schauer und Gewitter. Dabei teils heftige Gewitter mit Hagel und Sturmböen wahrscheinlich. Am Abend aus Westen Intensivierung der Niederschläge. Im Flachland schwachwindig, in Gewitternähe böig auffrischende Winde. In den Bergen mässiger Südwest- bis Westwind.

Please Log in to join the conversation.

Wettersturz vom 29.6.2011 28 Jun 2011 15:39 #165468

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hier werden 43mm angegeben. Willkommen, her damit! Meteocentrale hat auch ROT ausgegeben von Morgen 8 Uhr bis 20 Uhr..

Wettersturz vom 29.6.2011 28 Jun 2011 16:14 #165470

• Oli
  • Oli's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hoi
Ja erstaunlich das meteoschweiz so früh warnt kurz vor 12:00 uhr. Ich werde aus den jetzigen karten nicht so schlau. Ob es es wirklich so kommt. Da die KF sich wahrscheinlich eher langsam daher kommt. Aber dafür zur einer staulage in den voralpen kommt dürfte es schon zu beachtlichen regenmengen kommen. Bei uns in der NW schweiz bin och mir nicht so sicher ob es wirklich so ab geht wie letzze woche. Ok mal schauen
Gruss oli

Wettersturz vom 29.6.2011 28 Jun 2011 17:04 #165471

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hier schiffts grad aus einem kleinen Giftzwerg inkl. Donnergrollen. 2 km südwestlich trocken.

Wettersturz vom 29.6.2011 28 Jun 2011 18:45 #165473

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
na, ich bin gespannt, was morgen abgeht... da liegt wohl einiges drin, aber ich hoffe, dass es nicht ganz so übel kommt, wie da gewisse modelle zu rechnen scheinen... sonst füllt's im rheintal wohl mehr als nur ein paar leuten die keller... aber unsere wasserkraftanlagen haben freude an etwas mehr wasser, nur: wie meistens wird's dann wohl wieder unmengen geben...

Wettersturz vom 29.6.2011 28 Jun 2011 18:57 #165474

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7
...wenn diese "Schimmelpilze" mal in Bewegung kommen - na dann...:phu::(

http://www.meteo-cernay.fr/wxfrance.php

salve
Edy

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

Wettersturz vom 29.6.2011 29 Jun 2011 09:13 #165477

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Um halb 8 bin ich rausgegangen, strahlende Sonne, warm. Ich habe eine kurze Hose an und ein T-Shirt ohne Ärmel, trotzdem habe ich gleich angefangen zu schwitzen.

Inzwischen hat sich der Himmel zugezogen und ein paar Tropfen hat es schon gegeben. Ich glaube, es ist auch nicht mehr so warm. Im Elsaß ist laut Radar ja schon der Teufel los.

Wettersturz vom 29.6.2011 29 Jun 2011 09:50 #165479

• Oli
  • Oli's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo
ja im Moment sieht es so aus aus als würde die KF die NW-Schweiz erreciht haben. Die Wolkendecke hat sich zu gezogen und ich muss das Licht an machen.
Aber wie ich schon gestern befürchtet habe, die KF kommt so langsam rein das es die schülwarme Luft schon recht gut durchmischt hat. Ausser ein paar tropfen und ein Donner.
Mal schauen was da noch kommt
gruss Oli

Wettersturz vom 29.6.2011 29 Jun 2011 10:39 #165480

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
ich glaube, das ganze kommt nur halb so wild, wie die modelle es vorhersagten. irgendwie so richtig schleichend. das wort rohrkrepierer benutze ich ungern, aber irgendwie kommt's mir in den sinn, wenn ich das radarbild so angucke... mal schauen, was da noch passiert... hier zieht's nun auch zu. könnte lokal recht gefährlich werden, wenn die gewitter lokal heftig ausfallen, denn sie sind recht stationär... nun widerspreche ich mir noch selbst ;o)

Wettersturz vom 29.6.2011 29 Jun 2011 10:52 #165481

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7
...ja ja geknallt hats.. und hatte am Zürichsee schon Folgen...:O:phu:

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Blitz-setzt-Boot-in-Brand-30452071

salve
und was kommt wohl noch alles...?(

Edy

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

Wettersturz vom 29.6.2011 29 Jun 2011 11:21 #165482

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hier schiffts seit einer Stunde, schon 12mm. Ab und zu ein kräftiger Donner. Ich liebe dieses geplätscher! So selten es geworden ist...

Wettersturz vom 29.6.2011 29 Jun 2011 13:56 #165483

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
dafür ist hier absolut tote hose. um 11 uhr hat's kurz mal getröpfelt. kaum zu glauben, dass die modelle für die nächsten 24h bis weit über 100mm (!!) proggen! Aber ich kann daran nicht so recht glauben. Auf der anderen seite hat's an gewissen Orten in der Schweiz schon ganz übel geschüttet und das in recht kurzer Zeit. Wenn man sich das Bild im Sturmforum so anschaut, solche Sachen können in den nächsten Stunden wohl überall passieren... und dies dürfte wohl auch der Grund für die Grossflächige Warnung der verschiedenen Wetterdienste sein!

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.189 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com