Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Das war ein Teil! 18 Aug 2011 22:59 #165780

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Fast kein Regen - aber welche Blitze! Mannomann.... ich habe nur eingie erwischt. Die meisten entgingen mir.

[url=http://https://picasaweb.google.com/swisswetter/20110818Gewitter?authuser=0&feat=directlink]https://picasaweb.google.com/swisswetter/20110818Gewitter?authuser=0&feat=directlink[/url]

Please Log in to join the conversation.

Das war ein Teil! 19 Aug 2011 08:53 #165783

• Oli
  • Oli's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hoi Markus

Super Bild, träume schon lange davon auch eins zu schiessen....

Gruss Oli

Das war ein Teil! 19 Aug 2011 10:09 #165785

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Eine ordentliche Anzahl von Blitzen!

Hier ging es gestern Abend und in der Nacht auch rund. Ich hatte vorsorglich schon die Stecke gezogen und die Fenster zugemacht, bevor ich ins Bett bin. Dann war ich auch kaum eingeschlafen, da fing es an zu blitzen und zu donnern, dass ich im Bett wieder hochgesprungen bin. Ein Starkregen haute runter, dass ich auch im fast steten Schein der Blitze den gegenüberliegenden Berg nicht mehr sehen konnte hinter dem Regen.

Kaum hatte es sich etwas beruhigt und ich war wieder eingeschlafen, ging es wieder los, im zweiten Aufguss aber nicht ganz so stark.

http://kb.112-magazin.de/index/artikel_8182_1_1_0_0_0_0.html

In Sachsenhausen war auch zeitweise der Strom weg. Hier habe ich den nicht vermisst. Entweder war er hier gar nicht aus oder ich hab das verpennt.

Das war ein Teil! 19 Aug 2011 10:34 #165786

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Wie ich gerade höre, hat es in Waldeck ordentlich gehagelt und das waren keine kleinen Körner.

Das war ein Teil! 19 Aug 2011 11:10 #165787

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hammerbilder!! Da kann man nur gratulieren! Vorallem die Wolkenuntergrenze sieht z.T. richtig mystisch aus!! Und fast kein Regen ist ja immer gut, wenn man Blitze so richtig schön festhalten will. Bei uns gabs auch nur 0.6mm und dann heute morgen nochmals 0.8mm.

Das war ein Teil! 21 Aug 2011 14:56 #165792

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Wir hatten in der Nacht auf Freitag hier das erste !! Nachtgewitter der Saison. Vorher konnte man Richtung Norden (Nordrhein Westfalen eine unglaubliche Lightshow mit bis zu 100 Blitzen pro minute beobachten.

Trotz allem. Der Sommer war insgesamt sehr angenehm. Allerdings fehlten die Gewitter.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Das war ein Teil! 21 Aug 2011 15:00 #165793

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Hallo Kerstin,

Am Freitag Vormittag zog hier noch ein kleines Gewitterband durch. Dieses schaffte aber erstaunliches. Es regnete innerhalb von rund 5 Minuten satte 9,5 Liter . Sämtliche Dachrinnen waren sofort überfordert und in Marburg kámen teilweise die Gullideckel hoch. So etwas erlebt man auch nicht jeden Tag. Vor allem in diesem trockenen Jahr ist das schon bemerkenswert.

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Das war ein Teil! 21 Aug 2011 18:49 #165799

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hallo,

am Samstag war hier Traumwetter, sonnig, aber nicht zu heiß. Heute Morgen wurde es nach dem Hellwerden gleich wieder dunkel, der Rand eines Gewitters streifte uns, brachte noch ein bisschen Regen.

Am Nachmittag kam die Sonne wieder, derzeit nähert sich wieder der Rand eines schwachen Niederschlagsgebietes.

Für die nächsten Tage ist es ja durchweg warm und sonnig mit gelegentlichen Schäuerchen gemeldet. Wenns so kommt, habe ich nichts dagegen.

Wie ich Freitag noch hörte, kam in Waldeck rund um den Marktplatz braunes Wasser aus den Leitungen, noch am Mittag. In den Außenbereichen des Ortes war das nicht so. Da muss wohl eine Leitung beschädigt worden sein.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.143 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com