Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Warnstufen MeteoSchweiz 02 Sep 2011 14:33 #165875

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Hallo ins Forum

Ich bin jetzt grad wieder vom Boden aufgestanden, nach dem vom Stuhl gefallen bin beim Lesen. Schaut euch mal diese Seite an - sowas kann NUR einem Beamtenhirn entsprungen sein:

http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/gefahren/gefahren.html

Beachtet rechts die Warnstufen: 1 bis 5 ....

Unten dran die Parameter Wind bis Tauwetter. Immer noch alles klar, oder? Die Warnstufen gelten - da geht man davon aus - für alle Parameter.

O.k., wir wollen das kontrollieren und klicken unterhalb der Parameter auf "Zusatzinforamtionen":

http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/gefahren/details.html

O.K., immer noch alles klar: Stufe 1 bis 5

Und, ach ja, links erscheinen im Menu nun plötzlich die Parameter auch anklickbar, also klickt man aus Interesse und jahreszeitbedingt auf "Gewitter":

http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/gefahren/details/gewitter.html

Und siehe da: Es gibt plötzlich für diesen Paramer nur noch die Stufen 3 und 4. Eine Extremwarnstufe 5 gibts gar nicht. Tiefere Stufen auch nicht. Also gibts hier genau genommen, 3 Stufen: keine, die unterste und die höchste.

Alles klar? Genau ! Ging mir auch so.....

Nun werde ich gwundrig: Bei Hitzewelle gibts nur eine Warnstufe. Bei Frost auch nur eine. Bei Tauwetter ebenfalls nur eine (Selbstverständlich immer andere Levels!).

Wenn es also bei Wind eine Stufe 2 gibt, warum nicht auch bei Gewittern? Und warum nicht auch eine Stufe 5? Noch weiter gedacht: Warum sind die Stufen nicht einfach einheitlich über alle Parameter?

Ich sag euch warum: 80 Millionen wollen verbraten sein! Da reicht es nicht durchschaubare und einheitlich klare Warnstufen über alle Parameter zu haben. nein, man verkompliziert das künstlich durch Beamtentum.

Langsam reisst mir die Hutschnur...

Please Log in to join the conversation.

Warnstufen MeteoSchweiz 02 Sep 2011 16:59 #165876

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
ich dachte mir soeben das selbe , wo ich die Unwetterwarnung auf das I-Phone bekam.
Die haben definitiv eine Schraube locker

Warnstufen MeteoSchweiz 02 Sep 2011 18:06 #165877

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Jetzt weiss ich warum die ein Flash haben,die Wintervoräte an Valiums sind bei Meteo gelandet!

Warnstufen MeteoSchweiz 04 Sep 2011 15:33 #165881

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
das sind schon Komiker vom Meteo . Es regnet wie die Sau, Wasser auf der Strasse cm dick, aber jetzt eine Wahrnung, ja wieso auch? Wäre die erste angebrachte seit langem.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.125 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com