Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Da kommt was auf uns zu. 11 Sep 2011 14:50 #165927

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Finster ist es geworden, der erste kurze Starkregen ist schon runtergekommen, es grummelt ferne und kommt spürbar näher. Laut dem Radar ist wohl heute nicht mehr damit zu rechnen, dass es noch mal aufhört zu regnen.

Ich hatte angefangen, die Kornelkirschen zu pflücken. Nicht mal den ersten Busch habe ich fertig abernten können, da gings schon los. Eine gute halbe Stunde später und ich hätte es noch geschafft. An die Zwetschen wollte ich eigenlich auch noch. Aber nee, keine Chance. :motzen:

Please Log in to join the conversation.

Da kommt was auf uns zu. 12 Sep 2011 09:45 #165929

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Also , bei uns war das wieder einen Schuss ins Ofenrohr. Unwetterwarnung , Meldung von Meteo Starkregen, aber von all dem rein nichts. Einfach nur Pfeiffen!

Da kommt was auf uns zu. 12 Sep 2011 11:09 #165930

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hier hat es ordentlich was gegeben:

http://kb.112-magazin.de/wafkb-feuerwehr/item/474-fahrbahn-%C3%BCbersp%C3%BClt-b%C3%A4ume-st%C3%BCrzen-auf-stra%C3%9Fen

Und anderswo noch schlimmer:

http://www.focus.de/panorama/welt/wetter-unwetterfront-richtet-schwere-schaeden-an_aid_664307.html

Gestern so warm, heute schon wieder total kalt. Das ist ein schreckliches Auf und Ab in diesem Jahr. Ich habe dauernd Sommersachen und warme Pullover zusammen in der Wäsche, innerhalb einer Woche ist bis auf Schnee und Eis die ganze Wetterpalette vertreten.

Da kommt was auf uns zu. 14 Sep 2011 12:10 #165934

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Chefin hat gestern erzählt, wie sie mitten im Unwetter war. Sie hatte den Sohn nach Melsungen gebracht und wollte anschließend mit der Frau des Cousins nach Kassel. Sie sind schon, als es kurz nach Mittag immer dunkler wurde und der Weltuntergang anfing, beizeiten losgefahren. Kaum angefahren, krachte ein Verkehrsschild hinter ihnen um, genau dahin, wo eben noch das Auto gestanden hatte. Es schüttete wie aus Eimern, blitzte, donnerte, dazu Hagel in der Größe von Walnüssen. Sie konnten fast nichts sehen, die Scheibenwischer kamen nicht mehr nach. Es prasselte wie irre auf das Glasdach des Autos, in Nullkommanix waren die Straßen unter Wasser. das Auto, das sie gerade mal 3 Wochen haben, ist zum Glück recht groß und geländegängig. Das Wasser stand stellenweise bis an die Oberkante der Reifen. Wenn sie fuhren, waren die geparkten Autos in der Bugwelle fast verschwunden. Stellenweise mussten sie halten, wollten dann aber nicht unter Bäumen stehen bleiben, auch nicht vor Häusern, weil der Sturm Äste und Dachziegel losriss. Direkt vor ihnen stieß ein Auto in einen soeben umgekippten Baum. Chefin konnte gerade noch links dran vorbei.

Sie suchten also weiter nach einem sicheren Platz. Überall standen andere Autos, deren Fahrer sich nicht weiter trauten. Chef gab per Handy die Anweisung, bloß nicht stehen zu bleiben. Das war dann auch wohl besser so, sie kamen heil aus dem Unwetter raus - und nach dem Besuch in Kassel ins nächste rein. Das war aber dann nicht mehr ganz so fürchterlich.

http://www.hna.de/nachrichten/schwalm-eder-kreis/melsungen/unwetter-brachte-sturm-hagel-regen-1402120.html

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.121 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com