Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

...die Andrea war stürmisch... 06 Jan 2012 11:29 #166578

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Kurz nach Mittag ging es gestern los mit dem starken Wind, dazu jede Menge Regen. Die Bäche waren randvoll, das war schon besorgniserregend. Ein paar Bäume hats im Kreis auch umgehauen, hier und da gab es auch Hochwasserprobleme. Insgesamt habe ich aber noch nicht von schweren Schäden gehört bisher. Ein Kollege berichtete von einem kurzen Hagelschauer in seinem Ort.

Heute Morgen kam was runtergehauen, das war nicht Schnee, nicht Regen, nicht Graupel, sondern das alles drei eineinander. Sowas Ekliges! War nur kurz draußen und gleich pladdernass, die Straße war wie mit Schmierseife eingerieben. Momentan mal kein Niederschlag und diese komische Schnee-Graupel-Mischung ist auch wieder weggetaut. Es wäre nicht verkehrt, wenn es jetzt mal ein paar Tage trocken bliebe, schon wegen der vielen Nässe, die noch im Boden steckt. Wenn man wo laufen will, wo es nicht geteert oder gepflastert ist, bleibt einem der Stiefel im Schmodder stecken.

Please Log in to join the conversation.

...die Andrea war stürmisch... 06 Jan 2012 23:54 #166582

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7
...die aufschlussreiche Windkarte von Kaiko über den gestrigen Sturm "Andrea".:daumen_hoch: Wenn ich die West-Ostlinie Uetliberg, SMA-Zürichberg, Hörnli anschaue, liege ich in der Mitte zwischen Zürichberg und Hörnli, aber liege nicht ganz so exponiert. Trotzdem hat eine Wetterstation bei mir in der Gemeinde die 100km/h geknackt, wo ich diesmal "nur" eine 70er Böe vermelden konnte. Die Windverwirblungen waren diesmal extrem und meine 100er Böe bei Sturm Joachim kam erst beim Frontdurchgang zustande...!

http://www.kaikowetter.ch/Statistik/2012/Windspitzen_12/Sturm_05_01_2012.html

salve
Edy,

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

...die Andrea war stürmisch... 07 Jan 2012 15:51 #166587

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Bei meinem Cousin hats wieder einige Dachziegeln runtergehauen. Stellenweise sind die Wiesen noch unter Wasser, die Wege sind total morastig. Und es regnet schon wieder. Anscheinend will es gar nicht mehr aufhören mit Regen und Ekelwetter. Mittlerweile sehnen sich sogar die Leute, die sonst immer auf Schnee schimpfen, danach, nur um mal diese ewige Mistpampe nicht mehr sehen zu müssen. Allerdings ist noch nichts Derartiges in Sicht.

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.111 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com