Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Zumindest ist es kalt. 16 Jan 2012 17:29 #166642

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Zwei Tage urplötzlich ohne das geringste Wölkchen am Himmel, wann hatten wir das zuletzt?

In den Nächten ist es knackig kalt, bei Tage in de Sonne ganz gut auszuhalten, im Schatten bleiben kleine Eisbärte an Büschen und Grashalmen.

Und was sehe ich in der Vorhersage? Sollte es am noch fernen Wochenende wirklich leicht schneien? Dann bricht wömöglich doch noch Panik aus unter Teilen der Bevölkerung. Ich sage dagegen: Abwarten und :abwarten:, bis sich wirklich ein Flöckchen zeigt.

Please Log in to join the conversation.

Zumindest ist es kalt. 16 Jan 2012 19:00 #166644

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hallo Kerstin

Habe mit etwas Misstrauen die Prognosen auch gesehen. Nach dem bisherigen Winter und vor allem Modellkartenwinter kann ich mir einfach nicht vorstellen dass es so kommen soll. Bestimmt sieht es in 24h wieder komplett anders aus, was ich allerdings nicht hoffe. Etwas Schnee und nachfolgend Frost täte im Flachland gut. Hoffen wir..

Gruss
shrek

Zumindest ist es kalt. 17 Jan 2012 10:06 #166647

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Nun sieht es doch tatsächlich so aus , als verspielt der Winter seine letzte Karte! Die Modelle schwanken enorm hin und her , aber die Kälte wird immer wie mehr rausgerechnet. Ich denke , wenn es jetzt nicht kommt , kommts niemmer mehr!

Zumindest ist es kalt. 17 Jan 2012 11:24 #166648

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Ja, die Schwankungen sind stark - auch der Wind: Mal ist es ein Sturmtief über Deutschland, das garstiges Wetter bringen würde, dann wird das wieder weggerechnet. Dafür kommt dann ein Teiltief nach dem Anderen.

Da lobe ich mir das aktuelle schöne Winterwetter.
Wieso kanns nicht einfach normal schneien? Immer diese West-Nordwestdüse mit dem Käsewind und Regen, der alles wegputzt.

Zumindest ist es kalt. 17 Jan 2012 12:38 #166651

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Na, gerade am Freitag Abend kämen mir Schnee und Eis eher ungelegen. Aber was soll man machen?

Zumindest ist es kalt. 17 Jan 2012 15:18 #166652

• weatherman(München,520m)
  • weatherman(München,520m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Auch in München ist es momentan richtig freundlich. Aktuell leicht über 1 Grad und strahlender Sonnenschein :) Bis letzten Freitag Mittag war es ebenfalls sonnig, und fast frühlingshaft mild. Dann, am Freitag gegen 16 Uhr, gab es ein heftiges Wintergewitter mit extremen Schneesturm und dünner Schneedecke. Am Samstag und Sonntag war es jeweils leicht über null und wolkenverhangen, gestern gab es dann trotz 8,5 Stunden Sonne den ersten "richtigen" Dauerfrosttag, wenn auch ohne Schnee.
Ich denke ebenfalls, "das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen". Das Tief bräuchte bloß um 10 Grad seinen Kurs nach Norden ändern, und wir säßen im Föhn, aber so wird es wieder nur versifftes 3-Grad-Wetter bringen...

Zumindest ist es kalt. 17 Jan 2012 18:31 #166653

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Morgens bestaune ich die Eisblumen am Hühnerstallfenster. Das ist also der diesjährige Winter. Den Hühnern macht die Kälte nicht so viel aus, Schnee verabscheuen sie deutlich mehr.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.142 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com