Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Frühlingswetter - auch auf 1000müM 15 Mar 2012 21:10 #167003

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Heissa, er ist da, der Frühling!
ok, noch nicht wirklich mit voller Pflanzenpracht, aber ein kleiner Anflug ist es schon.

[url=http://https://plus.google.com/photos/117100517439045680271/albums/5720215628805821137]https://plus.google.com/photos/117100517439045680271/albums/5720215628805821137[/url]

Unser "Privatgletscher":

Und vor wenigen Wochen:

Und während eines Schneesturms:

Please Log in to join the conversation.

Frühlingswetter - auch auf 1000müM 16 Mar 2012 18:56 #167004

• jachen
  • jachen's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 5
Hallo Kusi

Du machst wirklich tolle Bilder und bringst sie danach in interessante Folgen. Besonders das mittlere hat schöne und weiche Kontraste.
Habe es für meine Frau ausgedruckt. Sie benutzt solche Stilbilder für Beileidskarten, weil sie soo tröstlich sind.

Verweilt habe ich mich beim oberen Bild mit der Pseudopergola. Dachte da wäre ein Vierzehender am Futter. Beim genauen Hinsehen
erkenne ich aber möglicherweise einen ausgestopften Gockel. Was ist es denn wirklich?

Wollte heute zum ersten Mal heuer meine Landi-OKAY-Wasserpumpe in Betrieb nehmen aber wie jedes Jahr ging gar nichts.
Dachte es wäre die Pumpe und kaufte eine neue. Aber oha, es lag an dem Ansaugschlauch, der beim Pumpenansauggewinde etwa 4
Kupplungen braucht. Und die waren nicht mehr dicht. Ich fand dann heraus, dass wenn man beim Ansaugschlauch (bei Landi ist der Option)
den Ansaugfilter herausschraubt, den Schlauch herumdreht und diese Schraube in den Ansaugstutzen der Pumpe verschraubt, die Pumpe funktioniert,
weil all die Kupplungen wegfallen. Landi schenke mir darauf einen neuen Schlauch. Wie grosszügig.

Das Traurige an der ganzen Sache ist, dass die Produkte immer billiger werden und dafür ein Support total weg fällt. Das musste ich heute auch bei
upc-Cablecom business feststellen.

Gruss
jachen

Frühlingswetter - auch auf 1000müM 17 Mar 2012 13:03 #167006

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hoi Kusi
Hier unten ist alles schon ziemlich trocken, du hast wenigstens noch Schmelzwasser. Da freue ich mich auf die 20mm die bis Montagabend kommen sollen sehr.

Gruss aus der Steppe

shrek

Frühlingswetter - auch auf 1000müM 18 Mar 2012 16:48 #167007

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Salü Shrek

Du glaubst es kaum: Es hat noch Schneeflecken, dann folgt am Rand nasser/feuchter Boden und wenig weiter ist er oberflächlich schon furztrocken.

Der Regen wird der Vegetation gut tun.

Aber vielleicht hat man einfachauch nur das Gefühl es sei "sehr trocken" weil man sich an sie Megapampe vom Dez/Jan erinnert.

Grüsse zu Dir

Kusi

Frühlingswetter - auch auf 1000müM 18 Mar 2012 17:06 #167008

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator

Du machst wirklich tolle Bilder und bringst sie danach in interessante Folgen. Besonders das mittlere hat schöne und weiche Kontraste.
Habe es für meine Frau ausgedruckt. Sie benutzt solche Stilbilder für Beileidskarten, weil sie soo tröstlich sind.

Salü Jachen

Hätte noch ein paar andere, müsste die aber raussuchen. Schön, dass sie dir und Deiner Frau gefallen. Das freut mich.

Das Traurige an der ganzen Sache ist, dass die Produkte immer billiger werden und dafür ein Support total weg fällt. Das musste ich heute auch bei
upc-Cablecom business feststellen.

Stimmt absolut. Frag mal im "ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt" irgend etwas ganz Einfaches, von dem Du weisst, dass Du es schon weisst. Die Antworten die man zum Teil erhält sind haarsträubend! Und dann transferiere ich das auf Sachen, die ich irgendwo frage und nichts vom Thema weiss.... da wird man garantiert angelogen, dass sich die Balken biegen.

Billiger, das stimmt auch. Aber eben - mit welchem Nutzen? Im PC-Bereich kauft ein 0815 Kunde heute den PC bei Fust, Mediamarkt, Migros oder im allerschlimmsten Fall bei Aldi. Wenns dann ums optimale Einrichten und Konfigurieren geht, erinnern sich die "kollegen und Verwandten und Nachbarn daran, dass sie ja - welch ein Glück - einen Informatiker kennen. Der darf dann alles einrichten.....gefühlte 93 Stunden lang, begleitet von andauernden Fragen des nebendran sitzenden PC-Inhabers. Gut ok, es hat vielleicht 4 Stunden gedauert, alles zu installieren, aber das ist dann doch etwas viel Aufwand für eine kalte Pizza als "Lohn".

Alles schon erlebt !

Inzwischen weigere ich mich, meine Dienste und sauer erarbeiteten Erfahrungen an Bekannte, Kollegen und so "für eine dürre Pizza" zu verhökern. Ganz nach dem Motto: Kannst Du mal kommen, ich habe da ein kleines PC-Problemchen... "Aber klar, meine Kontonummer lautet: 45- ....." :-)

Der krasse Gegensatz: Wenn man im Bekanntenkreis einen Maurer fragt, ob er einem eine Gartenmauer mauern kann, dann ist es absolut klar, dass man ihm den Stundenlohn bezahlt. Ist ja auch verständlich: Die Mauer sieht man, eine Softwareinstallation nicht.....

So viel zur "Aldisierung" und "Macisierung" unserer Welt, ganz zu schweigen von der "Geiz-ist-geil-Mentalität" der Saturn und Media-Markt ketten.

Aber wollen wir nicht jammern, es ist Sonntag...

Grüsse zu Dir

Kusi

Frühlingswetter - auch auf 1000müM 18 Mar 2012 21:23 #167009

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hoi Kusi
Nein das Gefühl hat nicht getäuscht. Unser Bach hat wieder absolut Niedrigwasser und die Felder sind wirklich trocken- gewesen bis heute! Hoffe auf noch mehr Regen der hat erst mal gut getan.

Gruss
shrek

Frühlingswetter - auch auf 1000müM 18 Mar 2012 22:28 #167010

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

Billiger, das stimmt auch. Aber eben - mit welchem Nutzen? Im PC-Bereich kauft ein 0815 Kunde heute den PC bei Fust, Mediamarkt, Migros oder im allerschlimmsten Fall bei Aldi. Wenns dann ums optimale Einrichten und Konfigurieren geht, erinnern sich die "kollegen und Verwandten und Nachbarn daran, dass sie ja - welch ein Glück - einen Informatiker kennen. Der darf dann alles einrichten.....gefühlte 93 Stunden lang, begleitet von andauernden Fragen des nebendran sitzenden PC-Inhabers. Gut ok, es hat vielleicht 4 Stunden gedauert, alles zu installieren, aber das ist dann doch etwas viel Aufwand für eine kalte Pizza als "Lohn".

Alles schon erlebt !

Inzwischen weigere ich mich, meine Dienste und sauer erarbeiteten Erfahrungen an Bekannte, Kollegen und so "
für eine dürre Pizza" zu verhökern. Ganz nach dem Motto: Kannst Du mal kommen, ich habe da ein kleines PC-Problemchen... "Aber klar, meine Kontonummer lautet: 45- ....." :-)

Der krasse Gegensatz: Wenn man im Bekanntenkreis einen Maurer fragt, ob er einem eine Gartenmauer mauern kann, dann ist es absolut klar, dass man ihm den Stundenlohn bezahlt. Ist ja auch verständlich: Die Mauer sieht man, eine Softwareinstallation nicht.....

So viel zur "Aldisierung" und "Macisierung" unserer Welt, ganz zu schweigen von der "Geiz-ist-geil-Mentalität" der Saturn und Media-Markt ketten.

Aber wollen wir nicht jammern, es ist Sonntag...

Grüsse zu Dir

Kusi

Hoi Kusi

Da empfehle ich dir das hier:

http://www.20min.ch/wissen/gesundheit/story/Einmal-Sterilisation-mit-Pizza--bitte--19420900

Da gibt es wenigstens eine heisse, knuspirge Pizza, ja und du musst dich nur kurz hinlegen!?(

Übrigens: Mein Sohn hat ein Laptop von Aldi, funzt seit Beginn einwandfrei und hat erst noch 3(!) Jahre Garantie! Klar gibt es bessere und schnellere Geräte und Schweizer Händler, aber sicher nicht zu diesem Preis. Als bald Lehrling spielt es schon eine Rolle was die Welt kostet.

Gruss
shrek

Frühlingswetter - auch auf 1000müM 18 Mar 2012 22:38 #167011

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Der Unterschied von Deinem Sohn zum 0815 User ist, dass Dein Sohn wohl noch mehr durchblickt als ich. Dadurch kann er alles selber machen. (oder Du hilfst ihm ;-)

Meine Erfahrungen ruhen eher von Usern her, die das Ding auspacken und dann kaum wissen, wo anschalten, geschweige kaum wissen, wie man ein Office installiert oder was ein "Administrator" ist...

Grüsse zu Dir und e Guete Wucheaafang

Kusi

Frühlingswetter - auch auf 1000müM 18 Mar 2012 23:20 #167012

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7
...und da wären wir mal wieder hier...bei den Cartoons...

http://www.glasbergen.com/business-computer-cartoons/?album=1&gallery=24

hi
Edy

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

Frühlingswetter - auch auf 1000müM 22 Mar 2012 13:15 #167016

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Die Billigkauferei muss man sich halt erst mal leisten können, auch bei der Technik. Am Ende hat man durch die Billigheimerei oft mehr Geld ausgegeben, als wenn man gleich was Vernünftiges gekauft hätte. Technik lasse ich nur durch den Techniker liefern und installieren. Selber verstehe ich nix davon, also bin ich auch drauf angewiesen, dass nachher einer da ist, der dann hilft, wenns nicht so will wie es soll. Und wenn mir dann alle möglichen Leute mit besserwissersichen Ferndiagnosen kommen, könnte ich platzen.

Hilfe für Bekannte: Wie oft kommt einer angerannt und braucht Hilfe, dass ich ihm ein Schriftstück formulieren und aufsetzen soll? Dass meine Zeit auch Geld wert sein könnte, da kommt dann aber keiner drauf. Sowas zu schreiben ist keine Arbeit, wo die Leute dann den Gegenwert wahrnehmen. Der Maurer hats da schon besser.

Hier bricht jetzt aber auch mit Macht der Frühling aus. Insekten flattern und brummen herum, Vögel zwitschern aus vollem Halse, Blumen arbeiten sich aus dem Boden hervor, wo sie nicht erfroren sind. Die Schäden durch den Kahlfrost werden jetzt aber deutlich. Die Hälfte des Weizens ist kaputt, die Bauern müssen neu aussäen. Viele Blumenstauden sind auch hinüber. Die große Wiese am Rüddelhermen, wo ich vom Fenster aus so gut drauf gucken kann. ist sonst jedes Frühjahr innerhalb von wenigen Tagen von gelb-grau-braun auf grün umgeschwenkt. Da kann man richtig zugucken, wie das Gras wächst. Dieses Jahr kommt das Grün nur fleckenweise. Unter meinen Obstbäumen kommt noch gar nichts in Gang, da werde ich auch neu ansäen müssen.

Frühlingswetter - auch auf 1000müM 22 Mar 2012 15:50 #167017

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Kusi,
ich behaupte ,dass Du an Ostern nochmals mit der Schneefräse ausrücken kannst. Wollen wir Wetten?:D:p

Frühlingswetter - auch auf 1000müM 22 Mar 2012 16:09 #167018

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Unser "Privatgletscher" ist weiter geschrumpft:

22.3.2012

15.3.2012

Und vor wenigen Wochen:

Und während eines Schneesturms: