Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Brrrr! 30 Mar 2012 11:00 #167051

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Gestern morgen war es schon eklig kalt, mit einem richtig schneidenden, sehr kalten Wind. In der Nacht mag es mal ein bisschen getröpfelt haben, die Straße war jedenfalls feucht und ist auch jetzt noch nicht richtig trocken. Kalt und windig ist es immer noch.

Regen wäre ja mal richtig nötig. Aber dann bitte ordentlich und nicht so kalt dabei! Ich musste wieder einen Wollpullover hervorkramen und dicke Socken. Wetter zum Einrollen!

Frühlingshaft ist das jedenfalls nicht mehr. :kalt:

Please Log in to join the conversation.

Brrrr! 01 Apr 2012 12:20 #167052

• jachen
  • jachen's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 5
Komme gerade vom Gartengiessen und habe mir beinahe die Finger abgefroren.

Wäre echt toll zum Segeln.

jachen

Brrrr! 01 Apr 2012 13:37 #167054

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Heute Morgen war hier alles weiß gefroren (Meine Katzen und ch nicht, weils im Bett schön warm war, aber draußen -- brrr!).

Glücklicherweise war ich vorgewarnt und habe gestern Abend noch die Blumen zugedeckt, die das sonst vielleicht nicht überstanden hätten. Die Folie räume ich mal noch nicht so weit weg angesichts der Aussichten für die nächsten Tage. Dabei wäre Regen mal richtig nötig. Der Wind trocknet auch bei niedrigen Temperaturen den Boden sehr aus.

Brrrr! 01 Apr 2012 13:38 #167055

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
..und ich habe mir fast den Sonnenbrand am Rücken geholt zur gleichen Zeit, etwas windgeschützt (Bise) auf der Liege, wieder unterwegs dorthin, und weg!

Gruss aus dem Sonnentempel
shrek

Brrrr! 01 Apr 2012 14:01 #167056

• romberger
  • romberger's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo

Hier strahlt heute die Sonne neben harmlosen Haufenwölkchen, aber bei nur 10°C und leichtem NW Wind
braucht man schon ein sehr geschütztes Plätchen zum Sonnen, auch ein Shrek.

Regen wäre auch hier nötig.

Sind die Aussichten wärmer geworden für die Karwoche, oder irre ich mich?

joro

Brrrr! 01 Apr 2012 22:24 #167063

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47

Hallo

Sind die Aussichten wärmer geworden für die Karwoche, oder irre ich mich?

Salü Joro

Selbiges ist mir auch irgendwie aufgefallen. Der Blick in die Ensembles zeigt aber nach wie vor auch ganz kalte Varianten.
Ab 4. April scheint (fast) alles drin zu sein, die Streuung ist gross.

Eigenartig dann die erneute Einigkeit auf den 8. April: Kälteloch, bevors dann wieder aufwärts geht.

Grüsse in den Abend

Kusi

P.S.:

Der Mann vom Dach hatte nun einen tollen März, der die Trefferquoten dank Dauerhoch wohl auf nahezu 100% steigen liess. Ist ja auch kein Kunststück. Nun folgt der April, und das wird die Trefferquoten wohl wieder böse drücken. Man soll nie zu früh grinsen ;-)

Brrrr! 02 Apr 2012 08:32 #167068

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Von mir aus kanns Ostern an allen Tagen dauerregnen. Dann ist es hier wenigstens ruhiger, als wenn bei schönem Wettern Unmengen von Radfahrern, Fußgängern, Osterfeuerbesuchern und eiersammelnden Kindern herumrasen. Ostern ist die einzige Gelegenheit im Jahr, wo ich wirklich mal vier Tage am Stück frei habe, und dann ist draußen der Teufel los. Erst wird das Osterfeuer aufgebaut, was bedeutet, dass tagelang ein Trecker hinter dem anderen vorbeirattert, dann rennen die Besucher da hoch. Die Kinder wieder runter, weil die sich hier vorm Haus für den Fackelzug aufstellen, was jedes Mal mindestens eine halbe Stunde dauert. Meine Hühner trauen sich dann nicht an den Menschenmassen vorbei und verharren ängstlich auf der Wiese, anstatt in den Stall zu gehen. In der Nacht torkeln dann die Besoffenen gröhlend heimwärts. Sonntag Morgen von 9 bis 13 Uhr kommen immer wieder Kinder einzeln oder in kleinen Gruppen an die Tür, um sich Eier oder Süßigkeiten abzuholen. Da kann man sich auch nichts vornehmen. Bei schönem Wetter sind dann nachmittags unzählige Ausflügler unterwegs, die auch lästig werden können mit ihrem lauten Gequatsche. Und Montag hat mein Neffe Geburtstag, also auch nichts mit Ruhe und Erholung.

Ein Dauerregen würde aber doch wenigstens etwas Ruhe in die Sache bringen.

Brrrr! 02 Apr 2012 17:30 #167071

• romberger
  • romberger's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo

Kerstin, vielleicht solltest Du samt Katzen und Hühnern in Urlaub fahren.

Nun klettert die T tatsächlich morgen und am Mittwoch gegen 20°C, vielleicht fällt die Abkühlung auch
nur moderat aus, und der NS üppig.

joro

Brrrr! 03 Apr 2012 20:50 #167074

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hallo Joro,

welches Hotel würde uns schon nehmen, dazu noch die Meerschweinchen und das Karnickel?

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.181 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com