Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Neue Darstellung des Landi-Radar 29 Apr 2012 09:46 #167171

• shrek
  • shrek's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Guten Tag in den Föhnsturm

Die Wetterseite auf Landi.ch hat eine neue Darstellung des Radarbildes. Man kann sogar ein-und auszoomen.

http://www.landi.ch/meteo/deu/niederschlagsradar_20325.aspx

Die alte Farbskalierung hat mir zwar besser gefallen, aber wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit..

Seit gestern und auch heute grosse Regenmengen über Süd- und Zentralfrankreich die allmählich reindrücken, sich aber gleichzeitig auch abschwächend. Vielleicht reicht es am Abend trotzdem für ein Gewitterchen?

Erst mal den warmen Wind geniessen.
Gestern hat es übrigens recht böigen Wind vom Föhn hier gegeben was bei uns im Flachland doch recht selten ist.:O

Schöne Sonntig!

Gruss
shrek

Please Log in to join the conversation.

Neue Darstellung des Landi-Radar 29 Apr 2012 09:55 #167172

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Salü Shrek

Coole Neuerung! Auch die Vertikale kann man einblenden - nur ist diese etwas gar "dünn".
Hab das noch gar nicht gesehen. Danke für den Link.

Hier windets doch recht stark. Ich messe zur Zeit auf 2m und daher sind die 65 wohl ca. ein 80er.

[url=http://https://www.meteoplug.com/cgi-bin/meteochart.cgi?draw=5c5d595b5d5c491e1f070116191a120f11190823194f20e4efebf5a7e40d1f121e091f1f1e1e14581a1d0703120302081b03091a]https://www.meteoplug.com/cgi-bin/meteochart.cgi?draw=5c5d595b5d5c491e1f070116191a120f11190823194f20e4efebf5a7e40d1f121e091f1f1e1e14581a1d0703120302081b03091a[/url]

Für unsere Gegend ist das eher die ganz grosse Ausnahme. Wenn im Appenzellerland Föhn gemeldet wird, dann sind wir meist ausgenommen hier in der Moosegg.

Grüsse ins Rüebliland

Kusi

P.S.: Wie gehts Deinem Sumpf bei den trockenen Winden?

Neue Darstellung des Landi-Radar 29 Apr 2012 14:32 #167174

• jachen
  • jachen's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 5
Danke für den Hinweis aufs neue Landi-Radar.

Aber mich nerven solche werbegepolsterte Seiten ungemein und ich versuche, solche Links kategorisch zu vermeiden.
Vermerke immer die Autoren und verlinke diese in Titeln, jedoch direkte Links nur in Ausnahmefällen auf meinen Websites.
Beispiele: Metradar wirbt und verkuppelt mehr oder weniger alles was es so gibt.
Meteoblue: Ein ganzer Schuhladen verunstaltet die technisch hochstehende Website.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze lukrativ sein soll. Erweckt eher den Eindruck,
der Betreiber befinde sich finanziell auf dem letzten Zacken und vermisse zusätzlich an gutem Geschmack.

Schade!

Gruss
jachen

Neue Darstellung des Landi-Radar 29 Apr 2012 15:10 #167175

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator

Danke für den Hinweis aufs neue Landi-Radar.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze lukrativ sein soll. Erweckt eher den Eindruck,
der Betreiber befinde sich finanziell auf dem letzten Zacken und vermisse zusätzlich an gutem Geschmack.

Hallo Jachen

Frag mal MeteoSchweiz an, was die Radar-Rohdaten kosten. Oder die Wetterdaten von ein paar wenigen Wetterstationen. Wenn Du diese Beträge mal verinnerlicht hast, dann wird dir .....

.... erst mal einfach schlecht!

Und dann hast Du noch keine professionelle Website, die auch bei Gewittern dem Ansturm von zehntausenden von Usern gewachsen ist. Und auch keine technische Betreuung.

Es hätte wohl noch so mancher Betreiber einen sehr guten Geschmack und würde am liebsten alle Werbung von seiner Seite verbannen, aber wenn in der Kasse nichts als ein grosses Loch klafft, dann hört die Ästhetik auf.

Und: Wie will man sonst eine Website finanzieren?
Spenden? Spendenbuttons haben die leidige Eigenschaft, für Benutzer "unsichtbar" zu sein.....

Grüsse

Kusi

Neue Darstellung des Landi-Radar 29 Apr 2012 15:44 #167176

• jachen
  • jachen's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 5
Danke für die Sonntagsmesse, Kusi

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Werbung auch nur einen Bruchteil der Kosten deckt.
Da muss ich nicht noch nachfragen. Unternehmen sind auf Teufel komm raus dazu verdammt im Internet
präsent zu sein. 99% Verlustfaktoren. Es sind schlussendlich schlecht gelungene Google-Ads Kopien.
Wobei Google Ads jede Site versauen.

Das einzige im Laufe der Zeit (Jahre) kostendeckende Vehikel ist ein gut programmierter Warenshop mit attraktivem
Angebot und erstklassiger Logistik.

Aber nichts für ungut:
Bin froh, dass ich trotzdem auf Radargifs zugreifen kann, obwohl ich, wenn ich den Regen sehe, bereits wieder trocken bin.

Aber geniessen wir den tollen Aprilausklang!

jachen

Neue Darstellung des Landi-Radar 29 Apr 2012 18:53 #167177

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
.
Sorry, ich wollte nicht predigen, sondern die Sache nur aus einem anderen Blickwinkel beleuchten.

Wie siehst Du es mit den Zeitungen?
Dort stört sich kaum jemand über SEITENWEISE Inserate.
Manchmal schon so viel, dass man die redaktionellen Beiträge suchen muss.
Und erst die idiotischen Beilagen von "ich bin doch nicht blöd"-Markt. Obernervig.

Und man bezahlt erst noch für das Jahresabo der Zeitung! Eigentlich krass.

Oder nimm das Schweizer Fernsehen:
Schön, wenn zwischen der Werbung ab und zu noch ein Film kommt...

Werbefreies und virenfreies Internet: Ich bin deiner Meinung, das wäre schön - aber wer bezahlts?

Grüsse

Kusi

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.131 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com