Für den Garten wird wohl keine Versicherung aufkommen, weil man da normalerweise keine abgeschlossen hat.
Bei mir sind von den Obstbäumen auch etliche Blütenblätter runtergekommen, aber soweit ich sehe, sind die Stengelchen noch dran, wo sich eine Frucht bilden kann. Meine Freundin in Korbach hat mehr Schaden im Garten, aber auch nicht so schlimm wie Marburg.
Das Geräusch von Hagel kenne ich! Vor ein paar Jahren hatten wir ja hier auch so ein schlimmes Hagelunwetter, das so große Schäden angerichtet hat. Das habe ich danach auch tagelang noch in den Ohren gehabt. Bei meiner Stiefmutter war es sogar noch schlimmer gewesen, da kam eine ganze Sturzflut durch die Wohnzimmerdecke, weil der Hagel den Wasserablauf vom Flachdach der Garage blockiert und das Wasser sich dann eben einen anderen Weg gesucht hatte.
Am Mittwoch Abend hat es dann bei mir im Schornstein gerasselt ohne Ende. Da habe ich einen Moment gebraucht, bis ich begriffen hatte, dass da drinnen auch Hagelkörner runtergehauen sind, obwohl die Löcher für den Rauchabzug nur sehr klein sind. Am anderen Morgen erzählte ich das einer Nachbarin. Die hatten das Geräusch auch gehabt, waren aber nicht drauf gekommen, was das war.