Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Vollmond ? 04 May 2012 18:22 #167210

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Aus der meteocentrale / facebook

In der Nacht auf Sonntag ist Vollmond, dann findet der sogenannte "Super Moon" statt. Der Mond befindet sich dann nämlich im Perigäum, dem erdnächsten Punkt in seiner Umlaufbahn. Gleichzeitig ist dies die geringste Entfernung zur Erde im Jahr 2012, sie beträgt "nur" 356'955 km. Er erscheint dann rund 16% grösser und 30% heller als andere Vollmondereignisse. Sieht man den Mond in der Nacht auf Sonntag überhaupt oder ist es überall bewölkt? Der Wolken- und Niederschlagsfilm zeigt, wo die Besten Chancen dazu bestehen.

http://www.meteocentrale.ch/de/wetter/profiwetter/wolken-niederschlagsfilm/schweiz.html

Please Log in to join the conversation.

Vollmond ? 04 May 2012 21:31 #167211

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hoi Kusi

Ohne deinen Beitrag ins Lächerliche ziehen zu wollen, anhand der Leute die ich heute auf der Strasse und sonstwo irgendwie begegnet bin die spinnen mindestens 16% mehr als sonst bei Vollmond! Unglaublich was da für Deppen auf die Leute losgelassen werden. Da war derjenige der mit seinem Handy am Ohr an unserem Geschäft vorbeigelaufen ist auch nichts besonderes, abgesehen davon dass er so laut ins Telefon schrie dass man ihn in der Bahnhofunterführung noch hörte...?(
Mal sehen was da Morgen und Übermorgen noch anzutreffen ist. :hilfe:

Gruss
shrek

Vollmond ? 05 May 2012 12:42 #167214

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Es wird ja immer wieder bestritten, dass der Vollmond sich auf den Menschen auswirken soll. Wer das sagt, hat noch nicht an der Supermarktkasse gesessen. Da braucht man keinen Mondkalender, man weiß auch so, wie die Phasen sind. Bei Vollmond sind alle so ein bisschen weggetreten, träumen vor sich hin, merken nicht, wenn sie dran sind, vergessen, die Ware aufs Band zu packen und schlechter rechnen können sie auch. Und der Herdentrieb ist wesentlich stärker als sonst, wahrscheinlich, weil es leichter ist, einfach hinter anderen her zu dackeln als sich selber Gedanken über den richtigen Weg zu machen. Als ich noch an der Kasse saß, wusste ich immer, dass ich an den Tagen viel Geduld brauchte, weil alle langsamer waren als normal. Auch den Kolleginnen war das aufgefallen. Wir haben oft darüber gesprochen.

Heute ist zwar noch kein Vollmond, aber offensichtlich hat es schon angefangen. Ich habe Material eingekauft für die Renovierung meiner Küche. Dann musste ich im Auto warten, weil ich nicht aus der Parklücke kam. Als ich eingeparkt hatte, stand ein einzelnes Auto so dämlich quer auf der Gegenseite, wo gar keine Parklücken sind, sondern der Fahrweg. Da es aber nicht direkt vor meiner Lücke stand, habe ich mir nichts dabei gedacht. Als ich zurückkam, standen rechts und links von dem einen Falschparker mehr als ein halbes Dutzend weitere, gerade so, als ob da die Lücken wären. Direkt vor mir natürlich auch einer. Ich habe versucht, rückwärts auf den andern Fahrweg zu kommen, aber da war gar kein Platz für die Kehre, weil da ein Anhänger in den Weg ragte. Vielleicht hätte es gerade so für einen Smart gereicht, nicht aber für meinen Transporter, auch wenn der nicht groß ist. Ich saß also bei strömenden Regen im Auto und musste warten, bis ein anderer endlich wegfuhr, damit ich rückwärts in dessen Lücke fahren und von da aus auf den Fahrweg gelangen konnte. Was ist bloß in denen vorgegangen, die in der falschen Reihe geparkt haben? Erst einer, dann eine ganze Horde. Dabei sind doch die Lücken durch andersfarbige Pflastersteine deutlich erkennbar, und dass ein Auto nicht direkt vor die Öfnfung des Wagentunnels gehört, wo die Leute mit den Einkaufswagen rein und raus wollen, sollte auch klar sein.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.114 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com