Salü Mickey
Das war ein Teil !
Ich bin ob dem Wetterleuchten erwacht - das war wirklich extrem, wenn man diese Ausdruck brauchen darf. Es hat quasi im Sekundentakt, wenn nicht noch intensiver, geleuchtet. Das verhiess nichts Gutes - und die Lichter in den umliegenden Bauernhöfen gingen eins ums andere an. Ein Blick aufs Radar.... das Teil kommt aus dem Osten! Solche Gewitter sind hier absolut gefürchtet.
Aber wie das Teil auf die Hügelkette des Appenzellerlandes und das Alpsteinmassiv trifft, schwächt es sich zum Glück massiv ab. Es teilte sich sogar: Ein Teil eher den Alpen entlang, der andere Teil reaktivierte sich im Thurgau. Weiter Richtung Innerschweiz wars dann "nur" noch Regen.
Ist noch mal gut gegangen.
Und ja: meteocentrale. Es ist mir ein Rätsel, wie die das machen. Es ist das zweite Mal, dass die am Morgen oder Mittag Gewitterwarnungen rausgeben, wo ich mich fragte: "Hä???? Woher sollen die kommen?" Und sie behielten Recht. Auch gestern. Und natürlich mitten in der Nacht die aktualisierte Gefahrenkarte, SMS, Mail. Das ganze Programm - immer hochaktuell.
Grüsse
Kusi
[img]/attachments/187614=6835-20120524 Gewitter.jpg