Unschöne Sache: Bereits drücken Niederschlagsfelder von Westen in die Schweiz und könnten den heutigen Tag - der doch eigentlich sonnig und warm werden sollte - arg trüben... Immerhin gibts noch ein Föhnloch - aber auch das wird von Westen eingequetscht.
Hier in Berneck wurde heute danke Föhn die 30 Grad marke geknackt (30.3°C). Nun schüttet's, aber Gewitter waren bisher eigentlich keine dabei. Bisher auch "erst" 8mm Niederschlag. Aber es regnet recht stark. Allerdings nix aussergewöhnliches.
Und? Hat's Dich den Hang runter gespült? Hoffentlich nicht!
Die Linie hat's offenbar zerrissen und ist dann nördlich und südlich an Berneck vorbeigezogen...
Hier also einmal mehr nur kurzer und heftiger Niederschlag, mehr nicht.
Danke der Nachfrage.
Haus, Hof, Bäume steht noch, Katzen leben noch
Es ist/war wie immer:
Je imposanter ein Radarbild ausschaut, das etwas zeigt, das den Standort gefährden könnte, desto gefahrloser ist es dann beim Eintreffen.
Es ist/war wie immer:
Je imposanter ein Radarbild ausschaut, das etwas zeigt, das den Standort gefährden könnte, desto gefahrloser ist es dann beim Eintreffen.
Ausser an den exponierten Lagen ist es oft so, dass es dann am heftigsten kommt wenn es kaum erwartet wird...
Als ich gestern kurzzeitig meinen Blick vom Comuterbildschirm zum Südhimmel richtete, sah ich eine Himmelserscheinung wie am Nordpol:
Der Spektralstreifen war fast 20° hoch. Bis ich meine Kamera bereit hatte war immerhin noch etwas davon erkennbar, um dann komplett zu verschwinden.
Sowas hatte ich in unseren Breiten noch nie gesehen. Es war 21:17.