Das sagst Du so einfach...
Mir hat ein Bekannter erzählt, sein Sohn sei vor einigen Wochen im Wallis an einem Bergbach an der Sonne gelegen und habe vor sich hingedöst. Irgendwann wurde er von einem Rauschen aufgeweckt, hatte bereits nasse Füsse und bis auf sein Natel, das neben seinem Kopf lag, sei alles bereits weggespült worden... leider konnte er mir weder Datum, noch genauen Ort nennen, wann und wo das passiert ist. Aber es zeigt, dass die Dummheit der Menschen keine Grenzen kennt. Ein gutes Beispiel zeigt ja gerade der aktuelle Bericht in 20min.ch über
Twitterer
, die ihre Kreditkarte fotografieren und sie dann ins Netz stellen... :kopf_an_wand:
Zum Glück ist in dieser Nacht in Bern das meiste gut überstanden worden. Sorgen bereiten mir nun die neu geproggten Niederschläge...
@Mischa: In der Nähe von so einem exponierten, fliessenden Gewässer hat niemand etwas zu suchen, ausser man sucht den Kick... Es gibt zahlreiche Gewässer in der Schweiz, welche bei Niederschlag in höher gelegenen Gebieten sehr schnell anschwellen können, das wissen die Einheimischen bestens, unwissende/Touristen müssen sich vor Abenteuern am Wasser unbegingt informieren.
Gruss
Tobias