Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Frankreich kocht 18 Aug 2012 17:54 #167482

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47

Please Log in to join the conversation.

Frankreich kocht 18 Aug 2012 18:44 #167483

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo,

geht es dir wieder besser?

Hier ist es auch brütend heiß. Muss noch zwei Hunde Gassi führen (Besitzer verreist), aber ich muss abwarten, bis es kühler ist. Sonst kippt mir noch der eine Hund um oder ich selber.

Frankreich kocht 18 Aug 2012 19:15 #167484

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
Wetterchat gut, Psyche gut?

Das Wetter ist ja noch recht angenehm: Tiefblauer Himmel, tiefe Luftfeuchtigkeit.

Heute Morgen war es am Velo richtig kühl.

Habe den Ventillator im Hotel noch nicht angestellt, also noch nicht soo schlimm.

Wird wohl noch kommen!

Frankreich kocht 19 Aug 2012 17:39 #167485

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Ich habe den Ventilator angestellt. Nachbars Thermometer zeigt immer noch 37°C in der Sonne an. :heiss:

Heute Morgen war es noch angenehm, als ich mit den Hunden gegangen bin. Als es dann wärmer wurde, wollten die Hunde nicht mehr. Also gings zurück und die Viecher haben sich sofort in den dunklen, kühlen Flur verkrochen. Ich konnte es ihnen nicht verdenken.

Ich war dann mit zwei anderen zu einem Fest. Wir sind extra früh los, damit wir vor der größten Hitze am Nachmittag wieder heim konnten. Die Sanis hatten gut zu tun, es sind wohl einige Leute umgekippt.

Frankreich kocht 20 Aug 2012 14:21 #167486

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Wenn es bei 35° auf heiße Straßen regnet: Es dampft wie in einer Waschküche. Noch war es zu wenig, um Abkühlung zu bringen. Schon nach wenigen Minuten trocknet die Straße wieder. Wenn man sich vor die Tür wagt, wird man sofort gedünstet.

Heute Morgen habe ich die Zeitungsrunde bei 17° in kurzer Hose gemacht. Schon nach dem ersten kleinen Berg habe ich geschwitzt. Am Ende musste ich mich komplett umziehen, weil alles durchgeweicht war. Was für ein Unterschied zu den kalten Nächten Anfang letzter Woche! Diese Nacht konnten die meisten Leute kaum schlafen, weil es zu warm war.

Frankreich kocht 20 Aug 2012 15:11 #167487

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hi Kusi, schön, wieder mal was von Dir zu lesen!

Hier in Berneck wurde soeben die TMax für das Jahr 2012 nach oben geschraubt!! Neues TMax2012=33.7°C! Takt=33.6°C! Gut, dass ich heute nachmittag im KW in Mels bin, wo es mit TIn=26°C grad noch angenehm ist. Und gleich setz' ich mich ins Auto, dann Klimaanlage ein und ab nach Hause ins heisse Büro...

Hehe, mir tun die armen Kerle leid, die momentan bei mir zu Hause die Sonnenkollektoren montieren müssen!! Der Kollektor ist 80°C heiss. Und soeben habe ich grad erfahren, dass die Arbeiten eingestellt wurden, weil alles so heiss ist, dass man nix mehr angreifen kann :O

Morgen früh um 7:00 geht's weiter...

Frankreich kocht 20 Aug 2012 21:05 #167488

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Tja, die lieben Solarkollektormonteure haben mein Dach offen stehen gelassen, nun zieht ein schönes Gewitterchen daher. Es tropft schon. Das gäbe einen tollen Versicherungsfall. Und das bei einem Wetterfreak... ich frage mich schon, welche Idioten noch heute morgen steif und fest behauptet haben, dass es höchstens in den Bergen Gewitter gibt... so langsam muss ich mich ebenfalls der Meinung anschliessen, dass es nur eine Berufsgattung gibt, die regelmässig eine hundsmiserable Leistung abliefern kann und dabei noch völlig ungestraft bleibt ?(
Aber ich wäre nicht Wetterfreak, wenn ich nicht um 19 Uhr einen grossen Plastik über mein Haus gespannt hätte und so alle Schotten dicht gemacht habe. Hehe, ich werde von den Monteuren morgen 50% Rabatt verlangen, weil ich ihnen einen grossen Versicherungsschaden erspart habe!!

Frankreich kocht 21 Aug 2012 12:16 #167489

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Viel Erfolg mit deiner Beschwerde!

Was die straffreie Berufsgattung angeht, muss ich dir aber widersprechen. Denk mal an Politiker, Konzernmanager etc. Die können alles verbocken und kriegen noch einen Haufen Geld oben drauf.

Frankreich kocht 21 Aug 2012 12:19 #167490

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Fast eine Tropennacht: Um 1:10 Uhr hat mein Kollege 25° gemessen, ich habe kurz vor Sonnenaufgang 19° gemessen. Nach der Zeitungsrunde in kurzer Hose und T-Shirt war ich so nass geschwitzt, dass ich die Klamotten hätte auswringen können.

Im Schlafzimmer warmer Mief, obwohl das Fenster die ganze Nach sperrangelweit offen war. Da soll mal einer bei pennen können!

Frankreich kocht 21 Aug 2012 12:40 #167491

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Ja, in Rapperswil-Jona nach 34 Grad (am See) satte 25mm Regen, Sturm usw.
Dafür kühlte es wunderbar ab auf 17.5 Grad am Morgen. Herrlich.
Zu einer Tropennacht hat es dieses Mal noch nicht gelangt. Kann ja noch kommen, wenn es Schwülangenehm wird!!

Frankreich kocht 21 Aug 2012 13:50 #167492

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Schwül ist es hier mehr als genug. Man sitzt da und die Brühe läuft an einem herunter.

Frankreich kocht 22 Aug 2012 19:43 #167494

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Von Tag zu Tag schlimmer. Am Vormittag bewölkt und ok, aber seit Nachmittag brennt die Sonne erbarmungslos

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.298 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com