Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Schneetief? Ich hoffe lieber nicht mehr.... 06 Feb 2013 10:15 #167900

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Meine Nerven

Guten Morgen liebe Wetterfreunde

Es gibt nicht SCHLIMMERES für einen Schneefreund, als wenn Schnee angesagt ist - und es fällt keiner. Doch, genau genommen gibt es noch JAEMMERLICHERES: Wenn nämlich Schnee angesagt ist und es jedoch regnet.

So geschehen gestern Abend!

Da steht man am Nachmittag stundenlang am Fenster rum und schaut gegen Nordwesten - in Erwartung der aktiven Kaltfront. Und was passiert? Nichts! Kein Sturm bei Kaltfrontdurchgang, keine Wintergewitter. Niente. Plötzlich schneit es einfach einwenig, aber schon nach ca. 30 min geht der Schnee wieder in Regen über.

Das ist dann der Moment, wo Schneefreunde in den Keller gehen und irgend welche Schrauben sortieren oder den Altkarton zusammenbinden oder ganz einfach die graue Kalksandsteinwand der Garage anstarren.

Heute soll alles ganz anders werden. Ein kleines Tief zieht von BeNeLux über den Rhein zu den Alpen. Im Gepäck hat es Schnee. Wo allerdings dem Tief der Schnee aus dem Rucksack fallen wird, da spekuliere ich mal lieber nicht. Schliesslich war ich gestern genug im Keller....

Please Log in to join the conversation.

Schneetief? Ich hoffe lieber nicht mehr.... 06 Feb 2013 11:15 #167901

• Wetar-Lukullus
  • Wetar-Lukullus's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Guten Morgen Markus

Auf dieser Karte sieht alles so vielversprechend aus... Der Niederschlagsradar zeigt sich hingegen äusserst bescheiden. Ich glaube, da kommt nicht mehr allzu viel zusammen. Andererseits freue ich mich über jeglichen Voralpenstau. Abwarten und Tee trinken lautet die Devise.

Schneetief? Ich hoffe lieber nicht mehr.... 06 Feb 2013 11:31 #167902

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7

Meine Nerven

Guten Morgen liebe Wetterfreunde

Es gibt nicht SCHLIMMERES für einen Schneefreund, als wenn Schnee angesagt ist - und es fällt keiner. Doch, genau genommen gibt es noch JAEMMERLICHERES: Wenn nämlich Schnee angesagt ist und es jedoch regnet.

So geschehen gestern Abend!

Da steht man am Nachmittag stundenlang am Fenster rum und schaut gegen Nordwesten - in Erwartung der aktiven Kaltfront. Und was passiert? Nichts! Kein Sturm bei Kaltfrontdurchgang, keine Wintergewitter. Niente. Plötzlich schneit es einfach einwenig, aber schon nach ca. 30 min geht der Schnee wieder in Regen über.

Das ist dann der Moment, wo Schneefreunde in den Keller gehen und irgend welche Schrauben sortieren oder den Altkarton zusammenbinden oder ganz einfach die graue Kalksandsteinwand der Garage anstarren.

Heute soll alles ganz anders werden. Ein kleines Tief zieht von BeNeLux über den Rhein zu den Alpen. Im Gepäck hat es Schnee. Wo allerdings dem Tief der Schnee aus dem Rucksack fallen wird, da spekuliere ich mal lieber nicht. Schliesslich war ich gestern genug im Keller....

Lieber Kusi,
Du wohnst einfach am "falschen" Ort. Der Doktor wird Dir bald "Ferien" in Schwellbrunn verschreiben...;-):daumen_hoch:. sonst könnten wir doch mal einen Ortswechsel vollziehen. Du an den Pfäffikersee und ich an Deine Adresse. Ich vermute aber dass Du an meinem wohl schönen aber wettermässigen stressigen Ort (Wind!), Deine Nerven noch mehr übertstrapazierst! Na dann gibts wohl nichts anderes als im Keller einen Spielraum, z.B. Dart-Raum oder Schiessanlage einrichten, wo Du rumballern kannst nach Lust und Laune! Ob Deine Vierbeiner da allerdings Freude hätten, würde ich bezweifeln!

salve
aus dem Schnee

Edy

Attached files

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

Schneetief? Ich hoffe lieber nicht mehr.... 06 Feb 2013 13:14 #167903

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
.

Es ist offenbar wie bei den Bauern: Jammern hilft!

Und wie!

Aktuell schneit es aus allen Rohren.

Schneetief? Ich hoffe lieber nicht mehr.... 06 Feb 2013 14:35 #167904

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11

.

Es ist offenbar wie bei den Bauern: Jammern hilft!

Und wie!

Aktuell schneit es aus allen Rohren.

:)
Hier in Othmarsingen auch, aber es setzt nicht an. :(

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Schneetief? Ich hoffe lieber nicht mehr.... 06 Feb 2013 16:29 #167905

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hei sogar hier . Unglaublich das zu erleben

Schneetief? Ich hoffe lieber nicht mehr.... 06 Feb 2013 16:42 #167906

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Salü Reto

War kurz in Grenchen und habe das auf der Fahrt verewigt :-)

Mehr Fotos:

[url=http://https://picasaweb.google.com/117100517439045680271/20130206Schneefall#]https://picasaweb.google.com/117100517439045680271/20130206Schneefall#[/url]

Schneetief? Ich hoffe lieber nicht mehr.... 06 Feb 2013 16:51 #167907

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Mann hat das vorhin dicht geschneit! Richtig toll.

Ich hoffe, der bereits eingerollte Arm, der heute Mittag noch südlich von Brüssel lag, vermag den Weg in die Schweiz noch zu machen, bevor das Tief über die Westalpen ins Mittelmeer rauscht.

"daumendrück"

Schneetief? Ich hoffe lieber nicht mehr.... 06 Feb 2013 17:28 #167910

• Wetar-Lukullus
  • Wetar-Lukullus's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Jetzt endlich beginnt's auch hier zu schneien. Verbunden mit den momentanen Windböen könnte das Ganze womöglich "ausarten"... hehehe so gefällt's mir! :klatschen: Und es soll sich ja in der Nacht teils intensivieren! Die aktuellen Strömungen deuten ausserdem Voralpenstau an.

Angezuckerte Grüsse vom

Wetar-Lukullus

Schneetief? Ich hoffe lieber nicht mehr.... 06 Feb 2013 22:26 #167912

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Gefällt sogar mir mal. Ich würde sogar noch mehr nehmen

Schneetief? Ich hoffe lieber nicht mehr.... 07 Feb 2013 08:27 #167913

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Mal ehrlich: Diese nördlichen Anströmungen sind Nasenwasser fürs Mittelland. Zudem war es zu warm und das Resultat des 24 stündigen geplänkels. 4cm Schnee auf 400m und auf 380m 1-2cm. Auf 600m sind es dann 20cm und mehr. Entlang der Alpen das übliche Dauerflöckeln.
Hoffe auf einige fette Schauer mit Blitz und Donner.

Gruss
shrek

Schneetief? Ich hoffe lieber nicht mehr.... 07 Feb 2013 10:43 #167917

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ja auch hier ist nun wieder der Archer Alttag eingekehrt. Gestern Abend um Mitternacht leichtes geflöckle und seit dem ist fertig. Nun ist wieder der Jura im Weg. Sprengt endlich das Teil weg!
Im übrigen einen Eistag gibts auch nicht ,die Temps sind schon jetzt über Null. Meteo der Versager Club

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.260 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com