Hier schnteit es seit gestern Morgen ohne Unterbrechung, aber seit dem Abend nur noch sachte. Trotzdem hat es gereicht, dass die Straßen, dem immer spärlicheren Winterdienst sei Dank, glatt und mit Schnee bedeckt sind. Gestern Abend hatte ich einen Termin, zu dem ich mühsam geschlittert bin. Der Kollege von der Konkurrenz hat sich gar nicht erst zu fahren getraut und hat abgesagt. Auf dem Heimweg habe ich für 17 km fast eine Dreiviertelstunde gebraucht. Natürlich waren auch wieder einige unbelehrbare mit hohem Tempo unterwegs, aber auf solche Rutschpartien kann ich verzichten. Es hat auch so genug Unfälle wegen der Glätte geben. :kopf_an_wand:
Gestern Morgen war ich zu Fuß in der Stadt und gegen Mittag waren immer noch die Hälfte der Bürgersteig-Abschnitte nicht geräumt. Manche nehmen einfach nie eine Schüppe in die Hand. Nach ein paar Tagen ist da alles zu blanken Eis festgetreten. :kopf_an_wand: :motzen: :schlaeger:
Ich habe immer Schnee gemocht, aber wenn das mit der fehlenden Räumung so weitergeht, kann man bald von November bis März keine Pläne mehr machen, bei denen man sich auf Straßen oder Gehwegen bewegen muss. :kopf_an_wand: