Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Kaltluftausbruch 19 Feb 2013 09:26 #168011

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
So ein Kaltluftausbruch wäre doch kurz vor Weihnachten schön gewesen.
Aber Ende Februar....naja.

Gut, besser als im Mai :-)

rosarot = Schneefall

Please Log in to join the conversation.

Kaltluftausbruch 20 Feb 2013 09:28 #168013

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hoi Kusi

Sind wir froh ist das nicht zu Weihnachten eingetroffen. Hier ist nämlich noch gleich grün/weiss/grau wie gestern. Nachts nicht unter Null und jetzt + 2,0°C.
Gehörte dann schon fast ins Forum Valium Pralinen.
Ein Nachschlag wäre jetzt toll gewesen aber langsam habe ich's gesehen. Gestern über Mittag die Sonne war genial warm.

PS: In St. Gallen schneit's.

LG
shrek

Kaltluftausbruch 20 Feb 2013 14:51 #168014

• Robert
  • Robert's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Hoi Kusi

Sind wir froh ist das nicht zu Weihnachten eingetroffen. Hier ist nämlich noch gleich grün/weiss/grau wie gestern. Nachts nicht unter Null und jetzt + 2,0°C.
Gehörte dann schon fast ins Forum Valium Pralinen.
Ein Nachschlag wäre jetzt toll gewesen aber langsam habe ich's gesehen. Gestern über Mittag die Sonne war genial warm.

PS: In St. Gallen schneit's.

LG
shrek

Dieser Winter war und ist ein Flopp ! Am mittleren Oberrhein kaum Dauerfrost und Schnee.In Rumänien ähnlich.War zu erwarten.:)
Der Frühling ist nicht mehr weit....

Kaltluftausbruch 20 Feb 2013 15:26 #168015

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hier schneits ab und zu und taut dazwischen wieder weg: nicht Fisch und nicht Fleisch, nur Geschmuddele. Mein Kater machts mal wieder richtig: unter der Bettdecke einrollen.

Kaltluftausbruch 21 Feb 2013 15:48 #168016

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Vorhersage SRF. Nachts -6° bis -4°C. Tagsüber -3° bis -1°. Dazu kräftige Bise.
und was eingetroffen ist:
Nachts Tmin. -1,2° TAKT +0,5°. An den Strassenrändern taut es munter weiter.

Ich fürchte dass es kurz milder wird nächste Woche und dann der Hammer kommt. Würde mich nicht wundern.

LG
shrek

Kaltluftausbruch 23 Feb 2013 14:17 #168020

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Da hört man in jeder Ecke von Rekord Schneemenge bzw. Tage , man hört von Schneefälle in der Schweiz mit gesperrten Flughäfen usw. Aber mal ehrlich, ist es nur mein persönliches Gefühl oder hatten wir hier eher wenig Schnee? Vom Potenzial her haben wir hier doch viel zu wenig rausgeholt! Es waren im Dezember ein paar fette Schneetage dabei , dann war es fast sechs Wochen Frühling und seit Mitte Januar wieder kalt , aber vom Schnee her , na ja!
Kusi, und die andern hier in der Region , täusche ich mich oder liege ich richtig?

Kaltluftausbruch 23 Feb 2013 18:06 #168022

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Salü Reto

Ja, ich bin auch grad am Suchen der Schachtel mit den kleinen rosaroten.....

Siehe hier:

http://www.wetterforum.info/valium-praline/21960-wie-sagt-man-dieser-wetterlage-post188338.html#post188338

Lg

Kusi

Kaltluftausbruch 24 Feb 2013 10:13 #168023

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hier schnteit es seit gestern Morgen ohne Unterbrechung, aber seit dem Abend nur noch sachte. Trotzdem hat es gereicht, dass die Straßen, dem immer spärlicheren Winterdienst sei Dank, glatt und mit Schnee bedeckt sind. Gestern Abend hatte ich einen Termin, zu dem ich mühsam geschlittert bin. Der Kollege von der Konkurrenz hat sich gar nicht erst zu fahren getraut und hat abgesagt. Auf dem Heimweg habe ich für 17 km fast eine Dreiviertelstunde gebraucht. Natürlich waren auch wieder einige unbelehrbare mit hohem Tempo unterwegs, aber auf solche Rutschpartien kann ich verzichten. Es hat auch so genug Unfälle wegen der Glätte geben. :kopf_an_wand:

Gestern Morgen war ich zu Fuß in der Stadt und gegen Mittag waren immer noch die Hälfte der Bürgersteig-Abschnitte nicht geräumt. Manche nehmen einfach nie eine Schüppe in die Hand. Nach ein paar Tagen ist da alles zu blanken Eis festgetreten. :kopf_an_wand: :motzen: :schlaeger:

Ich habe immer Schnee gemocht, aber wenn das mit der fehlenden Räumung so weitergeht, kann man bald von November bis März keine Pläne mehr machen, bei denen man sich auf Straßen oder Gehwegen bewegen muss. :kopf_an_wand:

Kaltluftausbruch 25 Feb 2013 08:30 #168025

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Es schneit und schneit. Seit Tagesanbruch ist der Schneefall wieder stärker geworden. Bei mir im Bad ist der Klempner zugange. Das alte Klo hat er schon ausgebaut und in den Hof gestellt. Da ist schon eine schöne Schicht Schnee auf dem Klodeckel. Sieht interessant aus, so ein Lokus im Schnee.

Kaltluftausbruch 25 Feb 2013 08:58 #168026

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Deutschland im Schnee-Glück!

Die Teile machen einen Bogen um die Alpen, sausen dann das Rhonetal runter ins Mittelmeer.
Und wir stehen in der Mitte auf der Achse des Karussels und sind die Gelackmeierten.

Grrrrrrr

Kaltluftausbruch 25 Feb 2013 11:26 #168027

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Chef sagte gerade, dass er in Berlin gar keinen Schnee sieht.

Hier schneit es zwar immer noch, fängt aber auch schon an zu tröpfeln.

Kaltluftausbruch 25 Feb 2013 16:24 #168028

• jachen
  • jachen's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 5
Rückblende:

Scheisswetter: Die Grippe wirkt, der Rücken schmerzt, eine giftige Bise bis zu -13°C Chill. Diese Gegend animiert nicht einmal zum Langlaufen oder anderen sportlichen Aktivitäten. Es sei denn Fussball. Davon verstehen die meisten sehr viel. Ist auch eine relativ simple Materie, die bestimmte Schichten nicht loslässt. Gestern wurde trotz widerlichen Verhältnissen deren gefrönt auf dem Mutschellen und anderswo.

Die Tierwelt [url=http://https://plus.google.com/113527815515070331435/posts/p/pub?banner=pwa]hungert[/url].

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.185 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com