Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Nordwestfrankreich: Schneepflug Marsch! 11 Mar 2013 16:22 #168074

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Nordwestfrankreich und Südengland liegen seit den frühen Morgenstunden unter einem massiven Schneefallgebiet!

Please Log in to join the conversation.

Nordwestfrankreich: Schneepflug Marsch! 11 Mar 2013 20:47 #168075

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hier schneit es auch seit dem späten Nachmittag. Aber einen Schneepflug habe ich noch nicht gesehen. War eben vorn an der Straße beim Briefkasten. Straße komplett mit Schnee bedeckt und rutschig, Bürgersteige mit 50 cm Schnee zu.

Ein durchgeknallter BMW-Fahrer, der sowieso schon mit seinen Reifen weitgehend den Bodenkontakt verloren hatte, gab immer noch weiter Gas, obwohl es dann steil bergab ging und unten eine Ampelkreuzung ist. Ob der noch hat halten können, weiß ich nicht. Bei manchen ist einfach der Testosteronspiegel deutlich höher als der IQ. Andere waren vernünftiger, fuhren langsam und kamen auch ohne Probleme um die Ecken.

Vor der langen Fahrt morgen früh graut mir schon. Dass bis dahin die Straßen frei sein sollen, glaube ich nicht. Ich hoffe nur, dass sich das starke Schneefallgebiet von Frankreich ausgetobt hat, bevor es hier ankommt!

Nordwestfrankreich: Schneepflug Marsch! 12 Mar 2013 00:08 #168076

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Hoi Kerstin

50 cm Schnee liegen bei Dir? Das ist ja krass! :O

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Nordwestfrankreich: Schneepflug Marsch! 12 Mar 2013 07:17 #168078

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator

Nordwestfrankreich: Schneepflug Marsch! 12 Mar 2013 08:12 #168079

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator

Nordwestfrankreich: Schneepflug Marsch! 12 Mar 2013 08:24 #168080

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Während es über Norddeutschland, BeNeLux und Nordfrankreich strammen Ost- bis Nordostwind gibt, herrsch südlich davon Südwestwind. Die Lunftmassengrenze ist etwas weiter nach Süden vorgerückt. Aber in Nordfrankreich schneit es munter weiter. Aktuell schneit es sogar in Paris bei -2° !!

Das Regengebiet südostlich von Paris gehört zum südlichen Teil des Tiefs von gestern. Man sieht den "Angriff" auf die Luftmassengrenze an der Einbuchtung der eigentlich geraden LMG. Interessant ist auch die Temperaturdifferenz von 16° auf der Strecke Hamburg-Lyon.

Nordwestfrankreich: Schneepflug Marsch! 12 Mar 2013 08:34 #168081

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Guetemorge, Kusi

So, und jetzt die blaue Linie runter auf Genf und "Let it snow, let it snow, let it snow". :D

Gruss in den Morgen
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Nordwestfrankreich: Schneepflug Marsch! 12 Mar 2013 10:12 #168082

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Für einmal bin ich froh und guter Hoffnung dass wir auf der milden Seite stehen und dann hoffentlich auch bleiben.
Mir ist langsam eher nach Bärlauch als nach Schnee & Pflotsch. Seit Ende Oktober ist eine lange Zeit winterlich. Genug jetzt!
Das Vogelgezwitscher ab 5 Uhr macht mir Mut.

Gruss
shrek

Nordwestfrankreich: Schneepflug Marsch! 12 Mar 2013 11:10 #168083

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ach komm, noch einmal ! Ab April ok , aber jetzt schon. Wenn`s jetzt schon warm wird können wir im Juli wieder Skifahren.

Nordwestfrankreich: Schneepflug Marsch! 12 Mar 2013 19:16 #168085

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Nein, ach du je, das ist ein Tippfehler! Gestern Abend waren es 5 cm, jetzt sind es über 15 cm. Aber das reicht auch, es ist widerlich zu fahren.

Den ganzen Tag hat es geschneit und geweht. Wo man den Schnee weggeschaufelt hat, lag sofort wieder welcher. Und das ist immer noch zugange. Unfälle sind reichlich passiert.

Wenn ich dann lese, dass - das scheint für einige der Super-GAU zu sein - Flüge verschoben oder gar gestrichen wurden, könnte ich platzen. Haben die keine größeren Sorgen? Wenn sich heute einer, der sein Auto für die Arbeit braucht, eben dieses kaputt gefahren hat und nicht weiß, woher er das Geld für ein neues nehmen soll, das ist ja wohl schlimmer. Und noch schlimmer, wenn jemand verletzt oder gar tot ist. Bei der Kälte eine Nacht im Auto festzusitzen ist auch kein Vergnügen.

Aber dass da so ein paar vergnügungssüchtige Kasperköppe nun am Flughafen warten müssen anstatt gleich in den Urlaub starten zu können, das ist ja wohl unerheblich.

Nordwestfrankreich: Schneepflug Marsch! 13 Mar 2013 12:46 #168087

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator

Nordwestfrankreich: Schneepflug Marsch! 13 Mar 2013 13:12 #168088

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Die Sonne scheint und es taut. Große Temperaturschwanungen, denn wie ich eben hörte, wurden in der Nacht in den umliegenden Dörfern bis zu -17° gemessen. Die kommende Nacht wird bestimmt auch sehr kalt. Der Geschichtsverein hat vorsichtshalber schon mal den Vortrag für heute Abend abgesagt, weil eben auch wieder mit Glätte zu rechnen ist, sobald die Sonne untergeht.

Auf meinem Balkon habe ich spaßeshalber mal den Zollstock in den Schnee gesteckt: 21 cm an der höchsten Stelle, bevor die Sonne da hinkommt. Der Kater ist nur an der Wand lang geschlichen, wo nur eine dünne Schneeschicht liegt. Da stand er dann und guckte trotzdem ganz verloren. Nass und kalt, das gefällt ihm nicht. Wieder im Wohnzimmer hat er ausgiebig die Hinterbeinchen ausgeschüttelt.

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.362 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com