Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Und nun Ungarn 15 Mar 2013 08:36 #168093

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Schneeverwehehungen, Unfälle, querstehende Lkw: Tausende Menschen in Ungarn saßen in der Nacht zum Freitag auf Straßen und Autobahnen in ihren Autos fest. Die Ungarn haben einen chaotischen Tag mit Massenunfällen und Stromausfällen hinter sich.
...
Schnee und Unfälle: Tausende Ungarn sitzen über Nacht im Auto fest - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/schnee-und-unfaelle-tausende-ungarn-sitzen-ueber-nacht-im-auto-fest_aid_940514.html

http://www.focus.de/panorama/welt/schnee-und-unfaelle-tausende-ungarn-sitzen-ueber-nacht-im-auto-fest_aid_940514.html

Please Log in to join the conversation.

Und nun Ungarn 15 Mar 2013 08:45 #168094

• Wetterhannes
  • Wetterhannes's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hätten sie mal die Verfassung nicht geändert :-)

Und nun Ungarn 15 Mar 2013 09:53 #168095

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Was mir in den letzten Jahren auffällt , das wir hier in Mitteleuropa immer auf der Arschseite sind. Im Norden / Osten Schnee und Kälte ohne Ende und bei uns nur noch das letzte Zucken.
Ich weiss um diese Jahreszeit hat nicht mehr jeder gerne Kälte und Schnee aber stellt Euch vor es wäre Dez/Januar , wir würden uns gewaltig aufregen und Kusi müsste auch für mich farbige Pillen bestellen.
Das heisst , ich rege mich eigentlich jetzt auch auf, denn ich hätte gerne noch so 20cm genommen und dann nach Ostern dafür langsam wärmer.

Und nun Ungarn 15 Mar 2013 12:44 #168096

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Ciao Reto

MeteoSchweiz

Wetterprognose für die Deutschschweiz, Nord- und Mittelbünden, gültig bis Freitag, 22. März:

Am Sonntag in der Zentral- und Ostschweiz mit Föhn zum Teil sonnig und weitgehend trocken. Sonst meist bewölkt und etwas Regen, Schneefallgrenze um 900 Meter. Um 7 Grad, in den Alpentälern mit starkem Föhn bis 11 Grad.

Am Montag Föhnende, meist stark bewölkt und aus Westen zeitweise Niederschlag. Schneefallgrenze von 900 Metern am Abend auf rund 600 Meter sinkend. Um 6 Grad.

Am Dienstag wechselhaft und gelegentlich etwas Niederschlag, Schneefallgrenze 300 bis 500 Meter. Windig. Um 4 Grad.

Am Mittwoch wechselhaft mit sonnigen Abschnitten, aber auch etwas Niederschlag, vor allem in der zweiten Tageshälfte. Schneefallgrenze auf etwa 900 Meter steigend. Bis 6 Grad.

Trend mit tiefer Prognosezuverlässigkeit:

Am Donnerstag zeitweise sonnig und tagsüber meist trocken. Milder.

Am Freitag recht sonnig. Mild.

Die Chance auf ein erneutes Schneeintermezzo sind wieder gegeben. In Deutschland wirds wieder eine LMG geben (natürlich nicht bei uns ..... ).
Dann wirds gemäss Wetterbericht milder - was garantiert nicht so kommen wird. Denn:

Im Frühwinter wirds nie kalt, wenn Kälte prognostiziert ist
Im Vorfrühling wirds nie warm, wenn Wärme prognostiziert ist

Leider.

Grüsse

Kusi

Und nun Ungarn 15 Mar 2013 12:46 #168097

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
.

Und nun Ungarn 15 Mar 2013 15:45 #168098

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
wenn das so weiter geht ist dein Hausplatz nächst Winter noch nicht fertig:totlachen::kopf_an_wand:

Und nun Ungarn 15 Mar 2013 16:03 #168099

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
.
Hör uf!
Dä Dräck gäng im Huus!

6 Wuche Verschpötig mit Hinterfülle und Umgebig, wüu der Ushüebler mi
mit sire Endabrächnig het wäue übers Näscht ab riisse! Bis das klärt isch
gsii, han ig nüt dörfe lo mache....

Dräcksmafia - das isch de im Appezällerland scho nid so gsii.

Grüess

Kusi

Und nun Ungarn 16 Mar 2013 12:36 #168100

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Hoi Kusi

Jo nei, das gets jo ned. ;(

Gruess
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Und nun Ungarn 16 Mar 2013 14:02 #168101

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Auf Mallorca soll es auch ordentlich geschneit haben. Wie eine große, deutsche Zeitung mitteilte, saß ein Reisebus fest - mit angeblich 100 Leuten drin, die da übernachten mussten. Na, wenn da wirklich so viele so eng aufeinander gehockt haben, mussten sie wenigstens nicht frieren.

Und nun Ungarn 16 Mar 2013 17:04 #168102

• jachen
  • jachen's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 5

Die Chance auf ein erneutes Schneeintermezzo sind wieder gegeben. In Deutschland wirds wieder eine LMG geben (natürlich nicht bei uns ..... ).

«LMG» : Musste nachschauen und staunen: hier

Und zu Ushüebler mi mit sire Endabrächnig

Das wundert mich keineswegs. Es wird von Gewerblern immer wieder versucht, die Kunden zu hintergehen. Kunden sind ja prinzipiell dooof.
Mir wurde kürzlich telefonisch fürs Entfernen zweier Fichten ein Preis von 1800 angeboten. Dann kam die Rechnung: 1800 plus 8% Mehrwersteuer.
Toll, gell. bei meiner Reklamation wurde ich noch zusammengestaucht. Dabei gibt es ein Mehrwertsteuergesetz mit Vorschriften.

Salve
jachen

Und nun Ungarn 16 Mar 2013 18:05 #168104

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hallo Jachen,

wenn ich das lese, kommt mir spontan die Idee, meine Motorsäge zu vergolden! Soviel Geld, um zwei Bäume zu legen, das ist ja der Hammer, selbst wenn ein Kranwagen hätte eingesetzt werden müssen.

In Deutschland ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass bei Angeboten an Privatleute die Preise brutto ausgewiesen werden müssen. Aber wer weiß das schon? Oft nicht mal die Unternehmer, die die Angebote machen. Hinterher ist das Geschrei groß.

Und nun Ungarn 16 Mar 2013 19:58 #168105

• jachen
  • jachen's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 5
Hallo Kerstin

Eigentlich trifft das gem. MWSt-Gesetz auch für die Schweiz zu. Aber gerade die Gewerbler kennen sich darin nicht aus und jammern über horrende Nachsteuern anlässlich der behördlichen Revisionen.

Was den hohen Preis anbelangt, so habe ich 12 Offerten eingeholt. Die Angebote reichten von 800 bis 5000 Franken. Wobei die tiefsten von branchenfremden Anbietern kamen.
Und man muss vielleicht wissen, dass die tonnenschweren Fichten über eine Mauer hinaus gekrant werden mussten. Es waren 5 Männer mit 3 Fahrzeugen daran beteiligt. Die Uebung gestaltete sich
sehr professionell und dauerte nur 45 Minuten. Dann war alles verladen und in die Entsorgung gekarrt.

In diesem Land ist halt alles viel viel teurer als anderswo. Und Preisprotektion wird politisch hoch gehalten. Parallelimporte verboten. Da wundern sich Firmeninhaber, dass sich grenznahe
Konsumenten sich im Ausland eindecken. Kosmetika oder Medikamente kosten in D die Hälfte. Waldshut lässt grüssen.

Guten Abend
jachen

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.181 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com