Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

...na dann gut Ostern.... 26 Mar 2013 00:06 #168142

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7
...ist immer noch alles "offen" lassen wir uns überraschen...:gruebel::hilfe::O:rolleyes::phu::motzen::kopf_an_wand::abwarten::kalt::heiss::prost:

http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter/wetterereignisse/osterwetter_2013.html

werde der "Sonnenstube" wie üblich einen Besuch abstatten - "feucht" wird's allemal...;-) salute!

Ed

Please Log in to join the conversation.

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

...na dann gut Ostern.... 26 Mar 2013 09:06 #168145

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Das Osterwetter interessiert mich eigentlich nur beruflich, weil ich für die Zeitung Fotos vom Ostermarkt machen muss. Bei schlechtem Wetter ist nichts los und die wenigen Leute, die doch da sind, gucken miesepetrig. Das gibt keine guten Bilder. :( ;-( :(

Den Rest der Zeit verbringe ich ohnehin mehr am PC, weil ich noch so viel zu arbeiten habe, dazwischen Pause mit Buch, Katzen und Strickzeug im Sessel, nah an der Heizung. :kalt:

Zum Osterfeuer gehe ich bestimmt nicht, egal, wie das Wetter wird. Da wüsste ich nicht, wie meine Nerven auf so ein großes Feuer reagieren. Das muss ich nicht haben, dass ich da womöglich irgend wie einen Kollaps erleide. :krank:

...na dann gut Ostern.... 26 Mar 2013 10:06 #168146

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Ist doch wahr!

:totlachen:

Attached files

...na dann gut Ostern.... 27 Mar 2013 16:53 #168148

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Am Nachmittag sind Wolken aufgezogen. Das könnte einerseits bedeuten, dass die Nacht nicht wieder so um -10° kalt wird, andererseits hatte meine Chefin gestern schon Schmerzen im Knie. "Das ist mein Schnee-Knie! Ist denn Schnee angesagt?", meinte sie. Mein Kater war auch wieder unter das Bettlaken gekrochen. Das macht er nur, wenn schlechtes Wetter mit Tiefdruck bevorsteht.

Ich wollte, die beiden würden sich irren und es käme endlich Frühling! Ich kann das nicht mehr sehen, wie immer noch die Rasenflächen und Gärten auf Januar getrimmt sind, und die dicken Klamotten bin ich auch leid. :kopf_an_wand:

...na dann gut Ostern.... 28 Mar 2013 07:28 #168151

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Guten Morgen liebe Wetterfreunde

Kommt Leute, haut in die Tasten, werdet euren Schnee-Frust los. Betrachtet dieses Posting als eure persönliche Therapiemöglichkeit!

Schimpft, flucht, zerstört eure Tastatur, schmeisst den Flachbildschirm an die Wand. Tut gut oder?

Ich holte mir diese Woche extra von der Recyclingstelle 4 alte PC's. Diese schmeisse ich dann jeweils vom Obergeschoss auf den Vorplatz. Tut extrem guuuuut!

So, und nun zum Thema, das eigentlich keiner Worte mehr bedarf: Das Wetter wird sich nicht ändern. Auch wenn unser Thomas Bucheli auf dem Dach jeweils Zweckoptimissmus verbreiten will und von "es wird dann endlich wärmer" predigt, macht das Wetter genau das, was es will - aber sicher nicht den Wunschprognosen von Bucheli folgen.

Meine Prognosen sind einfach und direkt: Es bleibt verschissen! Mal Schnee bis wieder ganz runter, dann etwas wärmerer Regen, vielleicht mal etwas Sonne. Aber die Modelle haben aktuell bis am 10. April immer die gleiche Wettersauce drin!

Shit happens - dieses Frühjahr.

Da kann sich Bucheli noch so einen langen Dreitagebart wachsen lassen und das offenbar cool finden, an das "James-Bond Aussehen" von Peter Wick kommt er auch in einem Jahrtausend nicht ran. Und Peter Wick hat zudem den Vorteil, dass er wenigstens gute Prognosen macht.

Allen trotzdem einen schönen Tag.

Bro

...na dann gut Ostern.... 28 Mar 2013 08:35 #168153

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hoppla!

Statt Eier verstecken (neben denen die da noch vom Vorjahr liegen) ist out! PC Schmeissen ist in! Whow! Welch ein Wandel Kusi.
Was bleibt ist das Motorrad in der Garage und die Touren weiterhin mit dem Mountainbike durch den Wald, Schnee hin oder her.

Vielleicht gelingt dann Mitte Monat (April) der direkte Übergang zu Gewitter mit Hagel, dann sind wenigstens die Schneeschaufeln noch nicht alle versorgt.

Trotzdem: Allen jetzt schon ein schönes Osterfest, mit oder ohne (Schnee)....

LG
Shrek

...na dann gut Ostern.... 28 Mar 2013 10:21 #168154

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
In der Zeitung ist ein Bericht, dass der lange, kalte Winter eben eine Folge der Klimaerwärmung wäre. Zwei Klimaexperten haben das gesagt, sich bei der Begründung aber gegenseitig widersprochen.

Ich bin es jedenfalls leid! Nix mit Wäsche draußen trocknen, kein Spaziergang-Wetter über Ostern und heute Morgen sind sogar ein paar Flöckchen sachte gerieselt.

Ich hocke hier im Wollpullover an der Heizung und wünschte, ich hätte wenigstens mal eine Hitzewallung. Aber nicht mal das kommt.

...na dann gut Ostern.... 28 Mar 2013 10:40 #168155

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Und hier noch was der Osterhase dazu meint! :O

und noch einer zum selber basteln!

Attached files

...na dann gut Ostern.... 28 Mar 2013 14:59 #168156

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Wäre ja schön, wenn die Beschwerde bei Frau Holle was hilft oder der Bastel-Frühling in jedem Laden zu kriegen wäre.

Eben habe ich mit dem Vorsitzenden eines Sportvereins telefoniert. Der war kurz vorher auf den beiden Plätzen des Vereins gewesen: Alles gefroren und knöchelhoch vereist, dann fängt es auch noch an zu schneien. Das Trainig heute Abend fällt also aus. So langsam wird es auch für Bauern und Gärtner echt eng. Auch in den weiter südlich gelegenen Gebieten, wo sie normalerweise schon bald Spargel stechen wollen, die Erdbeerpflanzen kultivieren und üblicherweise im März die Kartoffeln pflanzen, geht rein gar nix. Hierzulande müsste auch schon der Hafer gesät sein, ist aber nicht möglich, weil der Boden vereist ist. Das kann ja was werden!

...na dann gut Ostern.... 28 Mar 2013 15:56 #168158

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Aber der Hase spart sich dieses Jahr doch viel Arbeit: Die Eier, die schon blau gefroren sind, braucht er nicht mehr anmalen .... ;-) :pfeifen: :p

...na dann gut Ostern.... 29 Mar 2013 10:03 #168159

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Na toll. Die dünne Schneeschicht, die gestern gefallen ist, taut jetzt wieder. Das sollte man eigentlich archivieren mit dem Titel "Frühling 2013".

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.195 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com