Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Einen meteorologisch ungemütlicheren Frühlingsbeginn gab es zuletzt im Jahr 1944 04 Apr 2013 08:10 #168172

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Nun ist es quasi amtlich: Das, was Ostösterreich derzeit wettertechnisch durchmachen muss, geht auch statistisch gesehen auf keine Kuhhaut. Genauer gesagt: Einen meteorologisch ungemütlicheren Frühlingsbeginn gab es zuletzt im Jahr 1944. Zwar hatten die Menschen damals wohl andere Sorgen als sich über das miese Wetter zu beklagen, dennoch: Laut Prognose wird der 7. April der 17. Tag hintereinander sein, in dem die Temperaturen in Wien die Zehn-Grad-Marke verfehlten. Ein neuer Minusrekord.

http://kurier.at/chronik/oesterreich/wetter-in-oesterreich-der-ungemuetlichste-fruehling-seit-69-jahren/7.538.921

Please Log in to join the conversation.

Einen meteorologisch ungemütlicheren Frühlingsbeginn gab es zuletzt im Jahr 1944 04 Apr 2013 09:50 #168173

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Dann hatte ich also doch recht damit, dass ich mich nicht an ein so ekliges Frühjahrswetter erinnern kann.

Hier hat es in der Nacht auch schon wieder ein bisschen geschneit. Das ist zwar inzwischen wieder getaut, aber es ist kalt, dunkel und trübe.

Eine Überraschung ist das nicht. Gestern, als meine Chefin hier war, habe ich ihr gezeigt, wie mein Kater wieder unter dem Bettzeug lag und pennte. Dazu habe ich erklärt, dass das schlechtes Wetter bedeutet. Etwas später wäre dem Karlchen seine Prophezeihung fast zum Verhängnis geworden: Ich hatte ganz vergessen, dass der da lag und habe ich mich auf die Bettkante gesetzt. Zum Glück knapp neben seinen Lagerplatz, sonst hätte ich ihn noch platt gesessen.

Trotzdem würde ich angesichts des Wetters am liebsten sofort an diesen gefährlichen Ort zurückkehren!

Einen meteorologisch ungemütlicheren Frühlingsbeginn gab es zuletzt im Jahr 1944 04 Apr 2013 14:07 #168174

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47

Ich hatte ganz vergessen, dass der da lag und habe ich mich auf die Bettkante gesetzt.
Zum Glück knapp neben seinen Lagerplatz, sonst hätte ich ihn noch platt gesessen.

Trotzdem würde ich angesichts des Wetters am liebsten sofort an diesen gefährlichen Ort zurückkehren!

Ich musste laut lachen :-)

Der ist guuuutt :-)

Einen meteorologisch ungemütlicheren Frühlingsbeginn gab es zuletzt im Jahr 1944 04 Apr 2013 18:13 #168175

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Dann lach noch mal: Heute lag Karlchen wieder unter der Decke, aber nicht mehr vorn an der Kante, sondern weiter hinten, wo ich mich bestimmt nicht mal so eben hinsetze, wenn ich Schuhe anziehe. Der hat dazugelernt.

Ist doch verrückt, da renne ich ins brennende Haus, um meine Tiere alle zu retten, und dann sitze ich fast den Kater platt, nachdem wir mit knapper Not das Inferno überstanden haben!

Für das Wetter bedeutet sein Schlafplatz aber, dass er noch keinen wesentlichen Umschwung in den nächsten Tagen erwartet.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.138 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com