Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Wenn der Frühling ausbricht 11 Apr 2013 12:43 #168184

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Wahnsinn, eben kommt die Meldung, dass in Willingen jetzt die Lifte abgeschaltet sind und die Loipen nicht mehr gespurt werden. Da warte ich gleich auf den Aufschrei der Gastronomen, dass sie dann pleite gehen und Personal entlassen müssen, wenn die Ski-Saison nicht mindestens bis Pfingsten garantiert wird.

Hier im Hof schmelzen, bedingt durch den Regen, endlich die Schneehaufen. Heute Morgen habe ich entdeckt, dass in der einen Rasenfläche sogar Trittsteine eingebaut sind. Bisher lag da fast die ganze Zeit, wo ich jetzt hier wohne, Schnee drauf. Der Hausmeister hat die Regentonne an das Fallrohr des Garagendachs gestellt. Für den anhaltenden Regen in der letzten Nacht ist das aber nun zu spät. Naja, die nächste Regenfront ist auf dem Radar schon zu sehen, wenn auch noch nicht nahe.

Schneeglöckchen fangen an zu blühen und Primeln zeigen zaghaft Knospen. In "normalen" Jahren sind die Mitte April längst schon wieder verschwunden und die Bäume schlagen schon aus und zeigen erste Blüten. Davon sind wir aber noch ein gutes Stück entfernt. Morgens zwitschern die Vögel schon ganz munter, kommen aber im Laufe des Tages immer noch gern an mein Futterhäuschen. Neulich saßen sogar zwei Piepmätze ziemlich lange drin und haben unter dem kleinen Dach das Ende des Regens abgewartet und sich dabei die Bäuche vollgeschlagen.

Jetzt kann man sogar die Sonne erahnen, nachdem es den ganzen Morgen düster und so trübe war, dass man nicht weit sehen konnte.

Wahrscheinlich ist es also Frühjahrsmüdigkeit, warum mir dauernd die Augen wieder zufallen. :gruebel:

Please Log in to join the conversation.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.096 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com