Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Ciao Frühling, es lebe der Sommer (sofern er dann kommt) 12 May 2013 11:37 #168281

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Liebe Wetterfreunde

Der meteorologische Frühling dauert von März bis Mai. Wie wir unschwer erkennen können, ist der Frühling somit bald beendet. Und wie es ausschaut, wird dieser Frühling als Mistfrü .... naja, lassen wir das besser.

Diese Woche wirds kurz besser und wärmer, dann auf Pfingsten wieder Nass und kühler, danach quasi bis Ende Mai supernass.

Was soll man noch schreiben? Nichts, es ist schlicht und ergreifend zum Haaröl seichen.

Grüsse

Kusi

Please Log in to join the conversation.

Ciao Frühling, es lebe der Sommer (sofern er dann kommt) 13 May 2013 08:31 #168282

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Nach Sommer sieht es aber noch nicht aus. Derzeit ist es wie April: Sonne, Regen, Wind in stetem Wechsel, dazu ziemlich kalt.

Ciao Frühling, es lebe der Sommer (sofern er dann kommt) 13 May 2013 22:15 #168284

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Da bleibt mir nur der Aufruf zum T-Shirt's und Badehose verbrennen!

Am Samstag kommt noch ein ganztägiger Kurs mit dem Töff, aber da hatte ich vor 2 Wochen dasselbe Los.

Wenn wenigstens die Temperaturen der Jahreszeit entsprÄchen.

Da schimmeln ja meine Sümpfe bei soviel Wasser:motzen:

Habe fertig!:o

Ciao Frühling, es lebe der Sommer (sofern er dann kommt) 14 May 2013 08:13 #168286

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Apropos Schimmelnde Sümpfe.... besitzt Du Abflüsse?

Es wäre gut möglich, dass es Deine Sümpfe durchspült und das "Schimmelproblem" weggespült wird ;-)

[img]/attachments/188604=6998-20130514 regensumme.gif

Regen nächste sieben Tage....

Ciao Frühling, es lebe der Sommer (sofern er dann kommt) 14 May 2013 10:37 #168287

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Ja Kusi, statt mit dem Töff könnte ich mit dem Boot an den Kurs, gute Idee! Allerdings mit einer Wasserpumpe im Boot damit es nicht von oben vollläuft! :kopf_an_wand:

Schimmel mag abgestandenes Wasser da hast du recht. Mal sehen ob da wieder ein 2003 Sommer kommt. Würde mich nicht wundern!
LG
shrek

Ciao Frühling, es lebe der Sommer (sofern er dann kommt) 15 May 2013 11:13 #168288

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Huch, ist ja heute viel wärmer als die letzten Tage! Momentan scheint sogar die Sonne und die Vögel jubilieren lauthals. 8)

Das große Niederschlagsgebiet hat uns noch nicht erwischt.

Aber für morgen sind schon gleich wieder ein paar Grad weniger und Regen angesagt. Damit wir uns nicht noch dran gewöhnen, mal nicht nass zu sein und zu frieren. :kalt:

Irgendwie fällt es jeden Morgen schwerer, unter der Bettdecke hervorzukriechen, wenn man das Mistwetter sieht. ?(

Ciao Frühling, es lebe der Sommer (sofern er dann kommt) 17 May 2013 08:51 #168291

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Das Gweitter hat uns nur gestreift, etwas Regen, Donner von ferne. Ein paar Kilometer weiter nördlich wurde es aber heftig:

http://www.hna.de/lokales/korbach-waldeck/starkes-unwetter-ueberflutete-strassen-keller-viele-hagelschaeden-2910846.html

Ciao Frühling, es lebe der Sommer (sofern er dann kommt) 18 May 2013 21:55 #168298

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Absolut unglaublich wie es vor allem Temperaturmässig weiter geht nächste Woche! Wir dürfen uns über Tagesmaxima freuen die sagenhafte 15° kaum überschreiten.:gruebel:

Wirklich nicht zu fassen, dass heute mit knapp 19° ein Sondertag war.

Tja die Heizung ist noch nicht ausgeschaltet.

Trotzdem oder gerade deswegen: Schöne Pfingsten und noch ein kleiner Trost für den Norden: Die südlich des Hauptkammes saufen demnächst komplett ab!:krank:

Ciao Frühling, es lebe der Sommer (sofern er dann kommt) 19 May 2013 10:22 #168299

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Kann mich mal einer kneifen?

Guten Morgen liebe Wetterfreunde

Da schaut man sich heute mit verschlafenen Augen die neuen Wetterberechnungen an - und innerhalb von 10 Sekunden ist man wach! Aber klar, da hat der Computer sicher mal wieder was Falsches gerechnet. Flugs geht man die anderen Modelle durch... aber der Trend bleibt. Die ganze Woche IMMER unter 20°. Das ginge ja noch, doch ab Mittwoch wirds immer kälter. Und der Hammer kommt dann am Freitag mit einer SCHNEEFALLGRENZE von 800m.

Nun gut - extrem Aussergewöhnlich ist das nicht. Auch 2006 schneite es im Appenzellerland selbst am 31. Mai noch. Anbei ein Bildchen. Aber nach diesem unglaublich langen Winter 2012/2013 sind solche Eskapaden wirklich einfach nur aergerlich.

Ciao Frühling, es lebe der Sommer (sofern er dann kommt) 20 May 2013 13:47 #168302

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
.
Es ist wirklich zum Ko....

Soeben war ich MIT DEM FASERPELZ draussen. Aber das windet derart abartig, dass es einem friert.
So schaut also die Klimaerwärmung aus. Super.

Das ist doch einfach kein Mai!

Und am Freitag wirds noch krasser.

Ich ziehe um.

Ciao Frühling, es lebe der Sommer (sofern er dann kommt) 20 May 2013 13:57 #168303

• benz
  • benz's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Yep, Immobilien in Spanien sollen jetzt besonders günstig sein... ;-)

Letzthin hörte ich, dass die Schweiz nur zwei Jahreszeiten habe: Diesen und den nächsten Winter.

Ciao Frühling, es lebe der Sommer (sofern er dann kommt) 20 May 2013 15:19 #168304

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Vor etwa 30 Jahren hatten wir mal einen Sommer, der war durchgehend nasskalt. Nur alle paar Wochen gab es mal einen halben Tag Sonne und dann urplötzlich sogar Hitze. Aber eben immer nur ein paar Stunden. Die Ernte war erbärmlich in dem Jahr.

Dieses Jahr lässt es sich bisher ähnlich an. Gestern Morgen war es noch kalt, am Nachmittag habe ich in kurzen Sachen auf dem Balkon gesessen, in der Nacht den Regen pladdern gehört und heute ist es wieder kalt und windig. Bin direkt froh, dass ich nicht raus muss!

Aber das ist immer noch besser als das hier:

http://www.focus.de/panorama/videos/wirbelstuerme-und-riesenhagel-dutzende-tornados-verwuesten-mittleren-westen-der-usa_vid_38190.html

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.192 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com