Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Sehr gefährliche Wetterlage 30 May 2013 12:53 #168381

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Je nach Modell, liegt der Schwerpunbkt etwas anders.

Schlimm wird es so oder so!

Bild und Text von meteocentrale.ch

Eine potentiell gefährliche Hochwasserlage bahnt sich für die Alpennordseite an - anbei die verschiedenen Modellregensummen bis Sonntag 06 UTC (08 MESZ). Der Schwerpunkt der Niederschläge wird von der Zentralschweiz über das bayerische Alpenvorland bis ins österreichische Salzkammergut gerechnet. Aber auch in den Regionen, wo weniger Regen fällt, ist entlang der entwässernden Flüsse Hochwasser möglich.

Please Log in to join the conversation.

Sehr gefährliche Wetterlage 30 May 2013 19:38 #168385

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Hoi Kusi

Boooahh, sind ja krasse Modellläufe! UKMO und ECMWF proggen für meine Region ca. 100 mm, GFS etwas weniger. Das sind aber sehr grosse Mengen, wenn das morgen immer noch so aussieht sind wir alle auf Pikett!

Gruss via mobile
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Sehr gefährliche Wetterlage 31 May 2013 09:47 #168389

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Und es schifft schon seit vielen Stunden ohne Unterlass. Der Radar zeigt an, dass da noch eine große Menge aus Nordosten kommt.

Die ganze Nacht hat der Wind an den Rollläden geklappert und der Regen aufs Flachdach direkt über meiner Wohnung geplatscht. Jetzt wird es wieder nicht hell, ich muss Licht anknipsen, wenn ich was machen will.

Gut, dass ich gestern den warmen Pullover fertig gekriegt habe! Der ist genau richtig, so kalt wie es auch schon wieder ist. Ich habe noch Sommersocken angefangen, aber daran weiterzustricken habe ich gar keine Lust bei dem Mistwetter. Lieber noch einen dicken Pullover.

Sehr gefährliche Wetterlage 31 May 2013 12:38 #168392

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Der starke Wind peitscht den Regen gegen die Nordwand des Hauses, so stark, dass ich das bis an den Küchentisch an der Wand prasseln höre. Die Pfützen neben der Zufahrt werden immer größer. Da muss ich direkt froh sein, dass hier, am Berg oberhalb der Altstadt, keine Hochwassergefahr droht! Eigentlich müsste ich mal zu Besorgungen in die Stadt runter, aber bei dem Regen habe ich keine Lust, da rumzulatschen. Für morgen sind die Aussichten ein bisschen besser. Vielleicht verschiebe ich den Weg also noch.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.128 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com