http://www.welt.de/vermischtes/article116751245/Das-ist-kein-Spass-Erste-Zwangsraeumung-in-Sachsen.html
Kaum zu glauben, wie unvernünftig manche Leute sind. Machen die sich denn nicht klar, dass am Ende Rettungskräfte ihr eigenes Leben riskieren müssen, um solche Strohköppe zu retten? Wenn mir das Wasser im Haus bis zum Hals reichen würde, würde ich nicht da bleiben wollen. Häuser können durch solche Wassermassen einstürzen, entweder durch Unterspülung oder weil der Druck der Strömung die Wände einreißt. Bewahren kann man da sowieso nichts. Die Retter haben wirklich genug zu tun, ohne sich auch noch mit so uneinsichtigen Sturköppen herumzuärgern.
In Tschechien werden zwei Männer vermisst, die mit einem Boot auf dem Hochwasser Wildwasser-Rafting machen wollten. Ja, gehts noch? Zu viel Actionfilme und Videospiele konsumiert und dabei den Bezug zur Realität und den echten Gefahren verloren oder was?
Oder die Frau, die letzte Woche in Hannover ersoffen ist. Mit dem Fahrrad am Sperrschild vorbei ins Wasser geradelt, ausgerutscht, weggerissen worden und dann war es mit ihr aus. Feuerwehrleute haben sich noch vergeblich bemüht, sie zu retten.
Wer so unvernünftig ist, ist meiner Meinung nach würdiger Anwärter auf den Darwin-Award!