Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Das darf doch alles nicht wahr sein! 26 Jun 2013 09:41 #168520

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Letzte Woche Höllenhitze, jetzt bibbert man bei 12 °, Heizung und Wollpullover müssen ran. Es ist Ende Juni und ein Wetter wie Anfang April! So ein Scheißwetter wie dieses Jahr habe ich noch nie erlebt! Ich brauche keine Hitze, aber das ist eindeutig zu kalt für die Jahreszeit. Wie sollen denn dabei Früchte reifen? Nur das Unkraut gedeiht prächtig. Bei dem ewigen Nordwind stinkt die ganze Stadt nach dem Gummi in der Reifenfabrik. Ich könnte das Frühstück wieder von mir geben, wenn ich das rieche!

Und dann regnet es auch noch gerade in den Gebieten andauernd, wo gerade erst das Hochwasser war. Das ist doch alles einfach nicht mehr normal!

:schlaeger::motzen::kopf_an_wand:

Kein Wunder, dass alle Welt sich krank fühlt! :krank:

Please Log in to join the conversation.

Das darf doch alles nicht wahr sein! 27 Jun 2013 17:03 #168525

• jachen
  • jachen's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 5
Hallo Kerstin

Ich könnte das Frühstück wieder von mir geben, wenn ich das rieche!

Ich mag Deine Schreibweise. Bist Du eine verkappte Schriftstellerin? Ich schlage Dich für einen Preis vor. Bin sicher Du wirst auch nominiert.
Wie die Elfriede Jelinek oder unsere Katja Brunner.

Und übrigens: Meine Kojs verkriechen sich schon lange unter die Steine und die Katze schläft ununterbrochen und die Ameisen sind auffällig lahm. Wenn das keine Weltuntergangsanzeichen sind, weiss ich nicht.

jachen

Das darf doch alles nicht wahr sein! 27 Jun 2013 19:13 #168526

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hallo,

ich verdiene tatsächlich einen Teil meines Geldes mit der Schreiberei. Ich arbeite bei drei Firmen: eine Spedition (Büro querbeet, vor allem Korrespondenz) und ein Steuerbüro (hier muss ich immer die komplizierten Briefe und Berichte schreiben, an die sich nicht mal der Chef rantraut) und ich schreibe für die Tageszeitung (da natürlich nicht so frank und frei im Stil). Ab und zu veröffentliche ich auch mal was in Anthologie-Büchern. Damit wird man nicht reich, aber es macht Spaß und bringt Übung. Derzeit bin ich mit anderen an einem Projekt, das vermutlich mal in den Unis bei den Literaturwissenschaftlern diskutiert wird.

Ob ich wirklich einen Preis haben will, weiß ich nicht. Liest denn wirklich wer das, was die Preisträger geschrieben haben?

Zum Wetter: Es ist immer noch wie Ende Oktober, nur dass das Laub noch grün an den Bäumen hängt.

Dabei ist mir ein Rätsel, wie die Erdbeeren es schaffen, reif zu werden. Vermutlich sind die vor Zorn über das Wetter errötet, denn besonders aromatisch sind dieses Jahr nicht mal die Beeren aus dem eigenen Garten. Besser noch als die gekauften, aber irgendwie wässrig. Kein Wunder, da fehlt die Sonne.

Das darf doch alles nicht wahr sein! 27 Jun 2013 19:26 #168527

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Es ist auch nicht normal, dass der Edersee um diese Jahreszeit noch so voll ist.

http://www.hna.de/lokales/korbach-waldeck/getraenkelaster-versank-edersee-fahrer-gerettet-2978084.html

(Ich meine, voll Wasser und nicht voll LKWs oder Bier!)

Sonst schreien die Tourismusbetriebe dann immer schon, dass zu wenig Wasser da wäre und ihnen die Gäste davonlaufen. Dieses Jahr fehlt es nicht an Wasser, aber ich könnte wetten, dass die Zahl der Urlauber sich trotzdem in Grenzen hält.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.121 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com