Hallo,
ich verdiene tatsächlich einen Teil meines Geldes mit der Schreiberei. Ich arbeite bei drei Firmen: eine Spedition (Büro querbeet, vor allem Korrespondenz) und ein Steuerbüro (hier muss ich immer die komplizierten Briefe und Berichte schreiben, an die sich nicht mal der Chef rantraut) und ich schreibe für die Tageszeitung (da natürlich nicht so frank und frei im Stil). Ab und zu veröffentliche ich auch mal was in Anthologie-Büchern. Damit wird man nicht reich, aber es macht Spaß und bringt Übung. Derzeit bin ich mit anderen an einem Projekt, das vermutlich mal in den Unis bei den Literaturwissenschaftlern diskutiert wird.
Ob ich wirklich einen Preis haben will, weiß ich nicht. Liest denn wirklich wer das, was die Preisträger geschrieben haben?
Zum Wetter: Es ist immer noch wie Ende Oktober, nur dass das Laub noch grün an den Bäumen hängt.
Dabei ist mir ein Rätsel, wie die Erdbeeren es schaffen, reif zu werden. Vermutlich sind die vor Zorn über das Wetter errötet, denn besonders aromatisch sind dieses Jahr nicht mal die Beeren aus dem eigenen Garten. Besser noch als die gekauften, aber irgendwie wässrig. Kein Wunder, da fehlt die Sonne.