Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Kriegen wir was ab? 23 Jul 2013 15:11 #168592

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
http://www.hna.de/lokales/korbach-waldeck/wetterdienst-warnt-unwetter-waldeck-frankenberg-3020599.html

http://www.hr-online.de/website/wetter/home/index.jsp?rubrik=30364

(mein Standort: Korbach)

Das Wetter, was da im Anzug ist, wird wohl südlich vorbeiziehen und eher den Kreis Marburg-Biedenkopf erwischen, unseren Kreis nur am Südrand streifen.

Vorhin ist ein Gewitter mit Starkregen westlich vorbei gezogen. Die Wolken konnte ich bis hier sehen und den Donner als Dauergrummeln hören.

Mal sehen, ob sich hier auch noch was tut. Der Regen und eine Abkühlung wären dringend nötig. Der Paketbote hat kaum noch die Treppen hier hoch geschafft, war total kaputt und schweißüberströmt. Der ist mehr getaumelt als gelaufen. Meine Chefin, die sonst immer am Dienstag Mittag die Rechnungen zu mir bringt, hat die noch gar nicht mal geschrieben, sondern liegt zu Hause auf dem Sofa und streckt alle Viere von sich. Da ich jetzt auch nicht mehr viel Konzentration aufbringen kann, bin ich auch nicht böse drum, wenn sie erst morgen kommt.

Alles hängt in den Seilen und hechelt. :heiss: ?(:krank:

Please Log in to join the conversation.

Kriegen wir was ab? 23 Jul 2013 21:53 #168594

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Ringsum Gewitter, hier nur ein paar einzelne Tropfen, die sofort auf dem heißen Pflaster wieder verdampft sind. Das war die Bilanz. Dabei sah es einmal so aus, als ob hier gleich die Welt unterginge. Immerhin hat es sich ein bisschen abgekühlt.

Aber für morgen gibt es ja noch Hoffnung auf Regen. Wenn ich aber die Vorhersage für das Wochenende sehe, wird mir schlecht. Dabei habe ich Zeitungstermine, am Sonntag in der prallen Mittagssonne. Da soll man dann tolle Bilder von fröhlichen Leuten schießen, wenn die, die sich wirklich raus trauen, dann auch gleich kurz vor dem Umkippen sind!

Kriegen wir was ab? 23 Jul 2013 22:01 #168595

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47

Aber für morgen gibt es ja noch Hoffnung auf Regen.

Dieser Gedanke rettet auch mich aktuell von einem Tag zum Anderen.
Auch hier hat es heute gedonnert und es sah so aus, als ob nun endlich mal gehörig Regen käme...
Tja.

Nix
niente
nada

Ich mache morgen mal eine Foto von unseren Strassenrabatten.
Sahara lässt grüssen.

Kriegen wir was ab? 23 Jul 2013 23:56 #168596

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7
...ja das haben wir - und wie!!!

30.8 mm Regentotal und Regenrate 156 mm/h und teils sogar Hagel, allerdings keine Ping-Pong Bälle wie auch schon, diesmal Kirschengrosse und von der Blitzrate reden wir lieber nicht - wie ein Stroblite...:O:phu:

Kusi könnten wir vom Zürcher-Oberland "geplagten" Extrem nicht mal eine Retourkutsche in den Kanton Solothurn organisieren...Wettertechnisch nicht so einfach - aber :abwarten: :schlaumeier:

salve
Ed

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

Kriegen wir was ab? 24 Jul 2013 00:19 #168597

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7
:hilfe::O:phu:

...die Blitzkarte während des "Abkriegen"...des Zürcher Oberlandes...

http://www.lightningmaps.org/blitzortung/europe/index.php?lang=de& /verfällt!

salve
Ed

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

Kriegen wir was ab? 24 Jul 2013 10:39 #168598

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Hier die versprochene Foto von den Strassenrabatten:

Das Gewitter über dem Jura von gestern hat bedrohlich ausgesehen und brachte aber keinen einzigen Tropfen Regen.
Es löste sich nachher sogar auf - zog wohl als "feuchtes Gespenst" durchs Mittelland - und löste dann an den Voralpen in der Region Luzern wieder ein grosses Gewitter aus.

Kriegen wir was ab? 24 Jul 2013 12:44 #168599

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Bis auf die vereinzelten Tropfen ist nichts gekommen. Ringsum hat es gewittert, hier nichts. In Kassel sind die Keller vollgelaufen, hier vertrocknet nach wie vor alles.
Meine Augen brennen total, die Ozonwerte müssen hoch sein.

Am Abend und in der Nacht war es wenigstens mal etwas kühler, aber jetzt ist wieder Saunawetter. Die Blumenrabatte vor dem Haus, die sich ein bissche wieder erholt hatte, ist wieder zum Heuhaufen geworden.

Eine Bekannte riet mir eben am Telefon, ich sollte mich in der Wohnung doch ziemlich entblößen, um das besser auszuhalten. Nee, lieber nicht! Der Chef will noch vorbeikommen und Unterlagen bringen. Man muss die Peinlichkeiten und Missverständnisse ja nicht heraufbeschwören ...

Kriegen wir was ab? 24 Jul 2013 13:29 #168600

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Und wieder zieht ein Gewitter haarscharf an Korbach vorbei. Es rumpelt andauernd, die dunklen Wolken haben auch eine kleine Abkühlung gebracht, aber der Regen geht nicht hier runter.

Dabei wäre der für alle eine Erlösung, schon, damit die Luft mal wieder gereinigt wird.

Kriegen wir was ab? 24 Jul 2013 16:21 #168601

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Das letzte Gewitter hat uns immerhin so gestreift, dass wir ein bisschen Regen abgekriegt haben. Jetzt wäre der Boden gut vorbereitet für einen großen Schauer, der ordentlich Nässe bringt, aber das ist nicht in Sicht.

In Frankenberg soll es Blitzeinschläge gegeben haben. Hier war keine Gefahr dafür, die Zentren der Gewitter waren zu weit weg.

Wenigstens ist die Luft sauberer und kühler. Wenn man das doch konservieren könnte! Es graust mir, wenn ich an die Vorhersage für das Wochenende denke.

Kriegen wir was ab? 24 Jul 2013 22:03 #168603

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hier in Berneck ist es nach wie vor furztrocken. Absolut lächerlich finde ich die Tatsache, dass ich gestern schon und auch heute eine Warnung von diversen Wetterdiensten erhielt, Warnung vor schweren Gewittern. Kein Tropfen Regen fiel... und meteocentrale hat sogar immer noch eine Warnung aktiv?!! Schlafen die oder ist es tatsächlich so, dass es noch was geben könnte? Wäre mir auch egal, wenn ich mal für einen Tag die Wasserschlepperei im Garten lassen könnte...

Kriegen wir was ab? 25 Jul 2013 02:07 #168604

• Helmut
  • Helmut's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 109
Hallo zusammen,

wir bekamen in Schwörstadt bei einem kurzen Schauer um 8:30 Uhr gerade mal 0,8 l/m² Regen ab, das war´s. Die Trockenheit hält an und vor Sonntag ist kein weiterer Niederschlag in Sicht.

Viele Grüße Helmut

www.wetter-schwoerstadt.de
:) "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist" :)

Kriegen wir was ab? 25 Jul 2013 10:54 #168605

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Heute Nacht und am Morgen war es neblig, dazu erfrischend kühl. Wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich einen langen Spaziergang gemacht.

Der Chef kam gestern mit Verspätung: Er war schon auf dem Weg und wurde per Handy zurückgepfiffen, weil sein Keller zu Hause unter Wasser stand. Nur zwei Dörfer weiter und da war ein Wolkenbruch, während es hier nur sachte geregnet hat. Er wollte dann gar nicht glauben, wie der Unterschied war. Ich habe ihm die Regentonne gezeigt, die nur halb voll geworden ist, obwohl die Dachfläche immerhin sechs Garagen groß ist.

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.190 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com