Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Sturm am 18.9.2013 ? 15 Sep 2013 10:38 #168717

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Sturm!

Liebe Wetterfreunde

Wie es [url=http://https://www.facebook.com/hmgoede?fref=ts]Hans-Martin Goede[/url] von der Ansbacher Wetterstation heute treffend schreibt: Es steht wettermässig eine saumässige Woche bevor! Seine Vereinfachung: Er schreibt keine langen Sätze, sondern setzt einfach ein Wort ein "Brotschiwetter". Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das nun als Ehre oder als.....naja, lassen wir das ;-)

Auf jeden Fall hat HaMa recht, es wird eine schweinische Woche. Viel Regen, schauerartiger Regen, dann wieder stundenlanger Landregen. Mal wärmer, mal kälter. Ach ja: Kommende Woche werden die Juragipfel wohl das erste Mal weiss werden. Es wird nur kurz schneien, aber immerhin.

Vor 2 Wochen ist man noch fast gestorben vor Hitze und kommende Woche kann man auf der Hasenmatt im Kanton Solothurn wohl das erste Mal einen Minischneemann bauen. Von den Alpen will ich mal erst gar nicht reden.

Interessant wird es von Dienstagabend bis Mittwochabend. Ein kleines Randtief wird - gemäss den heutigen Berechnungen - vom Aermelkanal über Deutschland ziehen. Südlich davon wird ein Starkwindfeld mitgeführt. Wie intensiv sich dieses Randtief verhalten wird und wie stark sich der Höhenwind bis in die unteren Luftschichten durcharbeiten kann, bleibt heute Sonntag noch offen. Spannend wird es allemal - denn dieses Stürmchen ist jahreszeitlich gesehen viel zu früh unterwegs und wird oberhalb 1500m wohl immerhin Orkanböen auslösen.

Please Log in to join the conversation.

Sturm am 18.9.2013 ? 15 Sep 2013 16:01 #168718

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Na, tolle Aussichten.

Gestern Abend bin ich schon im dichten Regen rumgerannt und nachher hat mein Chef mich auch noch verspottet, weil ich nass war, vor allem aus den Haaren hats getrieft. Hab ich nur gesagt: Ich bin halt noch nicht trocken hinter den Ohren.

Auf dem Heimweg von der Feier habe ich schon einiges gelbes Laub auf der Straße liegen sehen, was bei dem Schauer runtergekommen war.

Wenn jetzt ein Sturm kommt, kann ich nur froh sein, dass mein Rohbau noch nicht steht. Wie mein Versicherungsmakler erzählte, hatte er mal einen Fall, wo bei einem Rohbau der Sturm den Giebel runtergeweht hatte. Da waren noch nicht alle Teile, die für die Statik und Haltbarkeit wichtig sind, aufgebaut. Hoffentlich kommen solche Wetterlagen nicht, wenn das bei mir soweit ist!

Sturm am 18.9.2013 ? 16 Sep 2013 09:40 #168719

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
In der Nacht hat ein kräftiger Wind ums Haus geheult, dazu immer wieder kleine Schauern und insgesamt nasskalt.

Ein Wetter, um sich mit den Katzen hinter dem Ofen einzurollen. Leider fehlt es mir noch am Ofen, aber immerhin habe ich Katzen, die sich gern ankuscheln und so die Zeit erträglich machen.

Sturm am 18.9.2013 ? 18 Sep 2013 09:51 #168725

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Ähm, hier ist es beinahe windstill ....

Dafür eklig feucht und kalt. Ich will einen Ofen und ein Sofa für meine Katzen und mich!

Sturm am 18.9.2013 ? 18 Sep 2013 20:02 #168729

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Das war jetzt wirklich geiles Wetter heute. Sturm , Regen , Sonne alles dabei. Freue mich richtig auf den Vollherbst - Winter. Wenn ich sehe was in Grönland, Skandinavien und Russland schon für Kaltluft steht, bin ich voller Hoffnung für unser Winter

Sturm am 18.9.2013 ? 20 Sep 2013 10:17 #168734

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Als ich im Bäckerladen nach dem Aufgeben meiner Bestellung gefragt wurde, ob ich noch weitere Wünsche hätte, habe ich nur gesagt: Wieder ins Bett kriechen.

Dafür hatten alle Umstehenden Verständnis, denn bei dem augenblicklichen Wetter wäre das wirklich das beste - wenn da nicht die lästige Pflicht zu arbeiten wäre! Meine Katze, von der Pflicht ausgenommen, hat sich denn folgerichtig auch tief unter der Decke vergraben.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.164 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com