Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Bäh, Novemberwetter! 02 Nov 2013 12:41 #168839

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Das Mistwetter kam aber auch genau pünktlich. Seit gestern ist es düster und regnerisch, die Straße wird nicht trocken, schmieriges Laub macht sie rutschig. Immer wieder Niesel- oder Sprühregen, einfach ekelhaft.

Please Log in to join the conversation.

Bäh, Novemberwetter! 02 Nov 2013 17:28 #168842

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Einspruch! Momentan gefällt es mir zig mal besser als der nervige Hochnebel.
Komme soeben von einer 3 stündigen Biketour (ohne Motor) zurück. Im Wald liegt das Laub hoch, es ist sehr windig aber mild (14-17°) und trocken. Hauptsache raus lautet die Devise. Lüftet das Hirn und die Eingeweide durch. Körperliche Ertüchtigung in Reinform und das Wetter ist wie es ist. Jetzt dann das verdiente Nachtessen. Alles im Lot. Morgen Regen? Egal, wieder raus, es gibt kein schlechtes Wetter, nur...aber das weiss man ja schon.

Schönes Weekend!
Shrek

Bäh, Novemberwetter! 03 Nov 2013 10:56 #168846

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Tauschen wir das Wetter doch. Heute Morgen guckte mal die Sonne, aber jetzt sind schon wieder dicke Wolken aufgezogen. In der Nacht hat der Wind dauernd an der Markise geklappert und der Regen an die Fenster geprasselt. Bei den Fenstern auf der Westseite sind die Scheiben seit Tagen kaum mal frei von Tropfen, manchmal fließt es in einem breiten Strom am Glas runter, manchmal ist es nur gesprenkelt.

Wenn ich erst wieder ein gemütliches Haus habe, macht mir das alles nicht mehr so viel aus. Bei solchem Wetter dann vor dem warmen Ofen sitzen, das ist ganz was anderes als hier. Im Haus habe ich dann mehr Räume, wo ich mich aufhalten kann, dazu einen Schuppen, eine Werkstatt, Garage und Hühnerstall. Irgendwo kann man immer was Nützliches werkeln, auch bei Regen. Aber hier hocke ich dumm herum, wenn ich keine konkrete Arbeit für den Moment habe, und fühle mich eingesperrt und krank.

Bäh, Novemberwetter! 04 Nov 2013 10:29 #168847

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47

Irgendwo kann man immer was Nützliches werkeln, auch bei Regen. Aber hier hocke ich dumm herum, wenn ich keine konkrete Arbeit für den Moment habe, und fühle mich eingesperrt und krank.

Ich habe sogar das Gefühl, dass es extrem angenehm ist, bei Hudelwetter drinnen was zu werkeln. Mein Büro ist westseitig und aktuell schifft es an die Scheiben, was es mag. Da ist es drinnen wirklich sehr angenehm. Und es stimmt, mit einem Haus ist immer irgenwo etwas zu tun. Ich frag mich schon, was ich im Alter mache, wenn wir allenfalls aus gesundheitlichen Gründen das Haus verkaufen und in eine kleine Wohnung ziehen ... aber das dauert hoffentlich noch einwenig.

Bäh, Novemberwetter! 04 Nov 2013 11:49 #168848

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Genau so ist es. Nur rumsitzen, das kann ich nicht. Genauso wenig, wie ich im Sommer stundenlang in der Sonne liegen könnte. Da wird man ja ganz ramdösig! Ich hoffe, ich muss nie in ein Altenheim, wo man nur so untätig vor sich hin dämmert und auf den Sensenmann wartet! Wenn ich dem begegne, will ich noch klar beieinander sein, und nicht schon lange geistig weggetreten, weil auch das Hirn nur mit ständigem Training funktionstüchtig bleibt. :gruebel:

Heute ist das Wetter wieder mal so richtig eklig. Ein Regen nach dem anderen, Wind und kalt dazu. In der Nacht auch wieder ständig Geräusche von Wind und Regen. Beim Versuch, einige Räume zu lüften, sind mir schon wieder Türen und Fenster im Wind zugeknallt.

Ein wohliges Zuhause-Befühl kommt mir hier nicht auf. Ich hocke direkt unter einem Flachdach und bei starkem Regen muss ich immer dran denken, wie meiner Stiefmutter mal bei einem Unwetter das ganze Wasser, was wegen Hagelkörnern im Abflussrohr vom Dach nicht abfließen konnte, durch die Decke in die Wohnung kam. Das war teilweise wie ein Wasserfall, winzige Ritzen wurden zu reißenden Bächen. Also: Ich fühle mich nicht sicher von diesem Dach beschützt.

Mein Haus kriegt natürlich ein Satteldach, wo das Wasser sich gar nicht stauen kann. Wenn mein Bett dann unter der Schräge steht und ich es über mir rauschen höre, weiß ich, dass die Nässe mich nicht erreichen wird. Das ist dann ein schönes Gefühl, warm und sicher und geborgen. Und wenn Schnee draufliegt, ist das noch besser.

Bäh, Novemberwetter! 06 Nov 2013 16:23 #168849

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Der viele Regen in den letzten Tagen lässt den Pegel der Seen ziemlich schnell ansteigen. Am Edersee werden daher die Arbeiten zur Wiederherstellung der Grundrisse des ersten Hauses im versunkenen Dorf Berich eilig fertiggestellt und die Feierstunde am Freitag ist schon abgesagt. Das Wasser leckt bereits an der Westseite der Mauern. Vor ein paar Wochen war es da noch ein ganzes Stück entfernt. Allein in der Nacht ist der Pegel 40 cm gewachsen und es regnet noch weiter.

Das Wasser, was im Bereich der Ederquelle im Rothaargebirge und im Oberlauf runtergekommen ist, war da noch nicht mal bei, diese Welle war noch nicht angekommen heute Morgen.

Bäh, Novemberwetter! 07 Nov 2013 19:15 #168851

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Heute hats echt nur ein Mal geregnet: Seit 0 Uhr bis jetzt ohne Pause und kein Ende in Sicht. Richtig hell geworden war es auch nicht.

Zum Einrollen, wenn man Zeit hätte dafür!

Bäh, Novemberwetter! 11 Nov 2013 11:03 #168866

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Was sehe ich da, die Sonne scheint! Blauer Himmel, wo gestern noch den ganzen Tag dunkelgrau war.

Dafür ist es echt kalt. Auf dem Balkon war eine kleine Pfütze auf dem Blumenhocker zwar nicht gefroren, aber viel kann daran nicht gefehlt haben. Gestern Abend roch es schon recht winterlich. Eine Erholung, nachdem vorher stundenlang der Nordwind den Gestank von der Reifenfabrik hieher geblasen hatte. Widerlich, dieser Mief, da kriege ich immer das Würgen. Klare Winterluft ist doch wesentlich besser.

Bäh, Novemberwetter! 16 Nov 2013 14:24 #168874

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Auch das ist Novemberwetter: Es war den ganzen Morgen total neblig. Ich war mit dem Auto unterwegs und habe streckenweise kaum weiter gucken können als bis zum Turbolüfter auf meiner Motorhaube.

Erschreckend: Viele rasen trotzdem, als wenn nichts wäre. So kann doch keiner anhalten, wenn plötzlich was auf der Straße ist!

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.309 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com