Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Der erste Frost! 23 Nov 2014 11:07 #169967

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Am Freitag Abend, bei klarem Himmel, rutschten die Temps auf einmal unter 0. Das war somit der erste erwähnenswerte Nachtfrost. Ich wüsste nicht, wann mal der erste Frost so spät im Jahr war.

Morgens glitzerte der Reif in der Sonne. Diese schien bis Mittag, dann zog auf einmal dichter Nebel auf, der sich erst in der Nacht wieder lichtete. Somit war diese Nacht frostfrei.

Dies war die erste Nacht, die ich im Haus verbracht habe. Ich hatte zeitweise das Fenster gekippt: Herrlich ruhig, kein Krach drang herein!

Please Log in to join the conversation.

Der erste Frost! 23 Nov 2014 16:04 #169968

• Wetar-Lukullus
  • Wetar-Lukullus's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Diese Saison hatten wir hier zwar schon einzelne Nächte zwischen -1 und 0 °C, wobei die Dächer morgens sogar von einer Reifschicht bedeckt waren, Bodenfrost gab es hingegen noch keinen, das aus dem einfachen Grund, weil der Erdboden noch zu sehr aufgewärmt ist.

Der erste Frost! 24 Nov 2014 13:18 #169969

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Heute Nacht hat es geregnet, jetzt guckt die Sonne durch größer werdende Wolkenlücken.

Eben habe ich einen Frachtauftrag bearbeit. Wir sollen einen Sattelzug voller Getränke transportieren, morgen früh um fünf laden. Auftragsbedingung: Da die Ware frostempfindlich ist, muss sie auf der ganzen Strecke vor der Kälte geschützt werden. Manchmal fragt man sich wirklich, ob die Auftraggeber sie noch alle der Reihe nach haben. Wenn man Ende November einen Sattelzug anfordert, sollte man schon wissen, dass das auch mal kalt wird. Eine Wärmflasche im Laderaum hilft da auch nicht viel, wäre auch nicht gestattet, weil absolutes Beiladeverbot gilt.

Der erste Frost! 26 Nov 2014 17:20 #169975

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
In Marburg war es nun die dritte Frostnacht.

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Der erste Frost! 27 Nov 2014 08:36 #169976

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hier gab es gestern Abend erst etwas Regen, dann Frost. Der DWD warnte vor Glättegefahr. Im Laufe der Nacht zogen dann wieder dicke Wolken auf und die Temperaturen hoben sich leicht. Auf meinen Dachziegeln war ein Hauch Reif, die Straße glücklicherweise nicht glatt, zumindest hier nicht.

Weiterer Frost - vielleicht sogar Dauerfrost 27 Nov 2014 09:56 #169977

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Die 850er Temps steigen ja nun nochmals leicht an..... so, als ob der Herbst nochmals ein letztes Aufbäumen proben würde. Doch dann verlässt ihn die Kraft - ein letzter Atemzug..... RIP !

Danach gehts steil bergab mit den 850er Temperaturen. Und eine Variante macht heute besonders Spass - auch wenn die gesamte Episode dann doch eher trockenkalt ist. Also: Vorerst nix mit 20cm Schnee ;-)

Attachments:

Last edit: by Markus Brotschi.

Weiterer Frost - vielleicht sogar Dauerfrost 27 Nov 2014 10:00 #169978

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Ja, das stelle ich mir auch so vor, dass es kälter wird. Nicht nur Karlchen sagt das an, auch mein Ischias ist der Meinung. Für Schnee lag Karlchen nicht lang genug unter dem Laken und heute macht er bisher noch keine Anstalten, diesen Platz aufzusuchen.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.178 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com