Hallo zusammen,
ich habe mir mal die mühe gemacht, und die Sommertrendspostings zu Gemüte geführt.
Hier die Analysen.
Wete mit Abweichungen vom Mittel 1961-1990
http://www.bernd-hussing.de/Archivdateien/SommerTT2007.jpg
Hier die Tipps der Mitspieler:
Arne Thiem:
Juni normal bis leicht zu warm
Wechselhaft
Juli zu warm
Gegen den 12. Juli (also mitte des Monats) Sommerwetter
August zu warm
Sommerlich bis mitte des Monats, danach sehe ich kühles Regenwetter auf uns zu kommen.
Matthias Stanislav:
Juni:normal bis leicht zu kalt 0 K bis - 0,5 K
Juli:normaler warmer Monat + 1 K bis + 1,5 K
August:wärmster Sommermonat + 1,5 K bis + 2,0 K
September:zu kühl 0 bis - 0,5 K
Arwin:
Juni: Durchwachsen mit einigen Sommertagen aber nur höchstens 2 Tropentagen. Abweichung: max. 1,5 K
Juli: Schlechter Start aber dann doch noch schöner Hochsommer. Beginn des Hochsommerwetters;': Um den 21 Juli!
Abweichung: ca. 1.8 K
August: Hundstage die Ihren Namen alle Ehre machen. Bis 14.08.07 ca 5 Tropentage und 9 Sommertage. Danach sinken jedoch die Temperaturen und es wird sehr wechselhaft. Die letzte Augustdekade tendiert zu frühem Herbstwetter.
Abweichung: 2,0 K
Markus S.
Erwartete Temperaturabweichung (im deutschen Flächenmittel):
JUNI 2007:+3K bis +4K (deutlich zu warm)
Niederschlag: zu trocken
JULI 2007:+3K bis +4K (deutlich zu warm)
Niederschlag: zu trocken
AUGUST 2007:+2K bis +3K (deutlich zu warm)
Niederschlag: leicht zu trocken oder durchschnittlich
:Michael Walz
Juni zu warm +1,6°C und örtlich viel zu viel Niederschlag.
Grund: Strake Gewitterneigung am Anfang und gegen Ende des Monats zur Monatsmitte überwiegt leichter Hochdruckeinfluss mit leicheten SW Strömungtrends.
Juli zu mild +1,1°C Niederschläge liegen in Norden im Soll, im Süden 20%-30% zu viel durch Gewitterlagen. Und duch ein Hoch in hohen Norden von Osten meist angenehmes Sommerwetter bis 30°C. Gewitter werden durch KLT verursacht siehe Lage 25Mai bis 7Juni.(In etwa)
August nur leicht zu warm +0,6°C, und hohe Gewittergefahr, mit viel Niederschlagen Soll bis 250% im Schnitt 160-170% Grund Grönland/Skandihoch (wandert)mit kühler Flanke über Mitteleuropa, aber durch herumführen der Warmluft immer wieder super Gewitterlagen.(Lokal auch mal Unwetterartig ausfallen können).Keine größeren Unwetterlagen.
Der Sommer wird zu mild ausfallen um +1,1°C zu feucht.
Das war nochmals der Überblick nun zu den Ergebnissen:
Habe max 2Punkte für jedes Abrechnungsfenster gegeben, und wo es möglich war die beste Wertung genommen.
Leider bekomme ich die Grafik nicht größer.
Einfach den Link dazu benutzen.
http://www.album.de/bild/526314_23637/auswertungsgrafik.cfm
1 gute Sommerprog aber nicht mehr als Zufall.
3 Prog mit denen man Leben kann.
2 Prog die noch verbesserungsfähig sind.
Grüßle Michael Walz