Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Die Chancen auf weisse Weihnachten sehen sehr schlecht aus! 02 Dez 2007 07:39 #147286

• Hufes
  • Hufess Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
löl ich meine es sieht sogar sehr gut aus für weisse weihnachten aktuellen prognosen zu folge wird es ab dem 15 dez langsam kälter bis dahin bringen weitere westdrifts wind regen mildes mit sich und nach berechnungen zapfen die letzten 2 tiefs falls sie ankommen um den 15 -17 dez kaltluft aus polar kreisen an
dann könnte es knapp werden am 24 also abwarten schneefall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Die Chancen auf weisse Weihnachten sehen sehr schlecht aus! 02 Dez 2007 09:33 #147288

• Constantin
  • Constantins Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Schneeefall,

woher hast Du die Prozentangabe? Warum "weiter sinkend"?

Ich teile Deinen Pessimismus ehrlich gesagt nicht. Besser jetzt die Westlage, die dann vielleicht Mitte Dezember kippt! Dass das möglich ist, sieht man in den letzten Tagen auch immer wieder in den Karten.

Nur Geduld, noch ist nichts verloren! ;)

Grüße in den Advents-Sonntag

Constantin

Die Chancen auf weisse Weihnachten sehen sehr schlecht aus! 02 Dez 2007 10:37 #147292

• Peterauskerkrade
  • Peterauskerkrades Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ich bleibe bei über 70% deutschlandweit. Ab Mittelgebirgslage würde ich meinen nicht vorhandenen Bart des Propheten auf 100% verwetten.
Die 70% deshalb, weil es auch eine Kahlfrostvariante geben könnte...kalt wird es, denke ich, auf Weihanchten in jedem Fall, denn die jetzige Mildlage wird um den 20. herum kippen.

Die Chancen auf weisse Weihnachten sehen sehr schlecht aus! 02 Dez 2007 11:35 #147293

• Wetterfreund 777
  • Wetterfreund 777s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ich weiss wo er die vorhersage her hat. nämlich von lothar beckmann kopiert. auch wenn ich seine vorhersagen ab und zu geren glauben mag, ( schliesslich hat er schon ein paarmal kälte und schnee prognostiziert) halte ich ihn für fachlich komplett unkompetent. entweder er fantasiert herum oder er kopiert vorhersagen von anderen. sorry ist nicht böse gemeint aber ist so. "tendenz weiter sinkend" das sind die worte von herrn beckmann auf seiner homepage.ich persönlich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die westlage mitte des monats kippt und wir dann endlich winter bekommen.

mfg der wetterfreund

Die Chancen auf weisse Weihnachten sehen sehr schlecht aus! 02 Dez 2007 12:25 #147298

• awrin
  • awrins Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Na ja, Lothar Beckmann sagt alles. Der verbessert bis zu 2 mal seine Prognosen und am Ende kommt auch nichts vernünftiges raus. Bei dem habe ich sowieso das gefühl der schaut in die Glaskugel.

Ich tippe auf eine 70% Wahrscheinlichkeit für eine weiße Weihnacht im Süden, währensd die Wjrscheinlichkeit im Westen und Norden Deutschlands bei 0 tendiert.

Die Chancen auf weisse Weihnachten sehen sehr schlecht aus! 02 Dez 2007 13:45 #147305

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburgs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1
bei unseren Medienvertretern ja Weihnachten der Schnee etwas Gutes hat. Für den Rest des Jahres wird er ja nur verdammt. Deswegen bin ich - obwohl Winterfan - jedes jahr auf`s neue froh, wenn es Weihnachten mild und grün ist. Ideal wäre dann ein Wintereinbruch zum 27. Dezember :-)
Bald werden in den flippigen Medien wieder die täglichen Prozentangaben für ein weises Fest geprogt....Das ist jedes jahr der selbe Mist.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Die Chancen auf weisse Weihnachten sehen sehr schlecht aus! 02 Dez 2007 16:31 #147320

• meteo
  • meteos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
die Chancen auf Winter stehen überhaupt schlecht. genau so schlecht wie die Schweizer Nati die Viertelfinals Erreicht bei der Em.8) :] =) :P

Die Chancen auf weisse Weihnachten sehen sehr schlecht aus! 02 Dez 2007 16:42 #147321

• Schneeefall
  • Schneeefalls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Leute ist ja ein Trend und Trends sind ja nicht detaillierte Prognosen.Daran könnte sich noch sehr viel ändern.Ich habe einige Modelläufe beobachtet und festgestellt,dass es jetzt ganz anders aussieht,wie ihr da gerade sagt ;) .Nimmt es mir nicht böse,aber Trends sind nun mal Trends und änder sich ständig,sei es mal positiv oder negativ.Da es jetzt so unsicher scheint,werde ich erst eine Woche vor Weihnachten das Weihnachtswetter viel detaillierter ausgeben.

Gruss,Schneeefall.

Die Chancen auf weisse Weihnachten sehen sehr schlecht aus! 02 Dez 2007 16:56 #147325

• Markus Forster
  • Markus Forsters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Was für Berechnungen? Welche Berechnungen? 17% AHA?

0815 Aussage! Die Wahrscheinlichkeit ist jedes Jahr im Flachland schlechter als im Bergland, dafür braucht man keine Berechnungen.

Tut mir Leid. Es werden Behauptungen deinerseits wieder abgegeben wo man nicht weiß woher sie stammen. Sag doch einfach Bauchgefühl, dann ist alles klar, aber bitte nicht so.

Gruß
Markus

Die Chancen auf weisse Weihnachten sehen sehr schlecht aus! 02 Dez 2007 17:35 #147327

• Constantin
  • Constantins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Original von Schneeefall
Weichnachtstrend 2007

Erste aktuelle Berechnung zeigen,dass die Chancen auf eine weiße Weihnacht in tieferen Lagen Süddeutschlands aktuell sehr schlecht stehen.Die Eintreffswahrscheinlichkeit liegt nämlich nur
bei 17% mit der Tendenz leider noch weiter sinkend.Eine Ausnahme werden wohl die höheren Mittelgebirgslagen sein.

(...)

Gruss,Schneefall:rolleyes:

Schau mal einer an:

"Die Vorhersage zum Fest: Erste aktuelle Berechnung. Die Chancen auf eine weiße Weihnacht in tieferen Lagen Süddeutschlands stehen aktuell sehr schlecht. Jetzt nur noch bei 17% mit der Tendenz leider noch weiter sinkend. Ausnahme die höheren Mittelgebirgslagen."

Quelle: www.lothar-beckmann.de

Lieber "Scheeefall", das was Du hier machst ist Dich mit fremden Federn schmücken, und das geht hier gar nicht. Du weißt hoffentlich dass Du deswegen unter Umständen eine Menge Ärger wegen dem Urheberrrecht bekommen kannst. Tu Dir und uns bitte den Gefallen und stelle demnächst entweder eigene Gedanken hier rein, oder poste zu den im Internet gefundenen Sachen den entsprechenden link (also die Quelle) dazu.

Sollte dies noch mal in irgend einer Form vorkommen wird das entsprsdchende Posting kommentarlos gelöscht, und du wegen Urheberrechtsverletzung verwarnt.[/b]

Gruß aus Augustin

Constantin

Die Chancen auf weisse Weihnachten sehen sehr schlecht aus! 02 Dez 2007 21:32 #147336

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alrafts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Constantin.

Ich würde da gerne noch etwas hinzufügen. Selbst bei einer Quellenangabe und Verlinkung bedarf es einer schriftlichen Genehmigung von L.B.

Philipp

Die Chancen auf weisse Weihnachten sehen sehr schlecht aus! 03 Dez 2007 15:32 #147360

• Constantin
  • Constantins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Original von Philipp aus Alraft
Selbst bei einer Quellenangabe und Verlinkung bedarf es einer schriftlichen Genehmigung von L.B.

Naja, wenn das so ist können wir theoretisch gleich das Forum komplett zumachen. Fast alle Postings haben ihr "Wissen" aus irgend einer Quelle, die normalerweise auch genannt wird. Aber KEINER dürfte vorher eine schriftl. Genehmigung eingeholt haben. Soweit ich weiß ist das auch nur nötig, wenn eine Quelle kommerziell genutzt wird, oder?

Gruß aus Augustin

Constantin

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com