Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Keine Reaktionen auf die Hessenwahl? 28 Jan 2008 20:35 #149250

  • Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alrafts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Lüftet ihr euer Geheimnis und verratet was ihr gewählt habt? Oder wart ihr gar nicht? Oder wie sieht's mit einer einfachen Meinung aus?

Ich persönlich dachte darüber nach, Erstimme SPD, Zweitstimme Grün. Habe so gehofft, so könnte man rot-grün am besten unterstützen. Am Ende dachte ich mir aber: Ob Zweitstimme nun grün oder rot, am Ende ist es ja egal. Dann bin ich bei der SPD geblieben. Wichtig ist/war nur: Hauptsache die CDU kommt auf die Oppositionsbank.

Ich bin absolut gespannt was am Ende jetzt herauskommt.

SPD-Grüne-FDP?
SPD-Grüne mit Tolerierung Links?

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße,
Philipp

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Keine Reaktionen auf die Hessenwahl? 30 Jan 2008 16:34 #149290

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Absolut bescheuerte Patt-Situation meiner Meinung nach. Wie soll es - egal von welcher Seite aus gesehen - so zu einer vernünftigen, sprich stabilen Regierung kommen? In Berlin haben wir innerhalb der Großen Koalition schon Gezerre genug, da brauchen wir das nicht auch noch auf Landesebene. Aber gut, gewählt ist gewählt. Mal schauen, was daraus wird. Wenn jeder das einhielte, was er vor der Wahl bezüglich Bündnissen oder Duldungen gesagt hat, könnte es zu keiner Regierungsbildung kommen. Schwarz-gelb und rot-grün sind beide rein rechnerisch nicht möglich, Große Koalition, Ampel, rot-rot-grün oder rot-grün durch Duldung auch nicht wegen vehementen vorherigen Ausschließens. Die Jamaika-Variante hat zwar vorher keiner explizit ausgeschlossen, aber darüber hat sich, denke ich, zuvor einfach niemand Gedanken gemacht. Allein schon wegen der "freundschaftlichen Verbundenheit" von Koch und Al Wazir. Also ebenfalls unmöglich... ;)

Ich persönlich bin strikt gegen eine Minderheitsregierung oder gar ein Bündnis mit den hessischen Linken. Alles andere muss sich ergeben. Und wenn es am Ende auf Neuwahlen hinausliefe.

Mein Tipp, wie es läuft, sortiert nach geschätzter Wahrscheinlichkeit:

1. rot-grüne Minderheitsregierung mit Duldung durch die Linken (oder auch durch FDP-Stimmen)
2. Große Koalition (Natürlich ohne Koch und Ypsilanti. Die Chance für Walter, Ypsilanti von Platz 1 zu drängen. Für die CDU tippe ich auf Bouffier. Koch werden sie irgendwo in Berlin unterbringen, vielleicht geht er auch in die Wirtschaft.)
3. keine Einigung, Koch weiter geschäftsführend, früher oder später Neuwahlen
4. rot-rot-grün
5. rot-gelb-grün (Aus FDP-Sicht kurzsichtig, weil sie bei der nächsten Wahl dann mit hohen Stimmenverlusten rechnen müsste)

Meines Erachtens ausgeschlossen sind schwarz-gelb-grün, schwarz-gelb mit Duldung oder gar schwarz-gelb-Linke. ;)

Grüße
Christian

P.S.: Vor der Hamburg-Wahl werden m. E. ohnehin keine Einigungen getroffen werden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Keine Reaktionen auf die Hessenwahl? 30 Jan 2008 19:26 #149293

  • Gewitterfreund
  • Gewitterfreunds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hi,

ist doch eh schnurzpiepegal wer mit wem.
Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus.
Sind doch alles nur Scheingefechte, es geht um Geld und Macht und Einfluss.Das beste Beispiel wie Macht einen Menschen verbiegen kann ist doch der Grünen Gründer Joschka Fischer. Für den hatte ich in den 80er Jahren sogar Sympatie übrig, ... mir graut vor mir.

Deshalb sind die Versprechen nach der Wahl sowieso alle sofort
vergessen.

Zweitens wird man bei den wichtigen Dingen sowieso nicht gefragt.
Beispiel:
Europäische Verfassung, Euroeinführung, Afghanistan-Einsätze
der Bundeswehr, Todesstrafe für Kinderschänder, Schuldenerlass für das reiche Russland, Umzug Bonn-Berlin ...

Scheindemokratie ist das alles.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Keine Reaktionen auf die Hessenwahl? 30 Jan 2008 23:16 #149306

  • David(Goms, 1050m-1350m)
  • David(Goms, 1050m-1350m)s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Philipp,

zum vorneweg: Ich habe nicht gewählt ;-).

Ich habe das ganze Hessen-Wahl-Theater ein bisschen im WZ-Forum mitverfolgt.

Wen ich gewählt hätte, weiss ich nicht. Die Ypsilanti machte mir ein bisschen den Eindruck einer schöngeistigen Träumerin, da gefällt mir Beck schon viel besser (aber der ist ja nicht in Hessen, oder?)

Prinzipiell finde ich den Linksrutsch in Deutschland bedenklich. Deutschland lebt von der (Export-)Wirtschaft und ist auf gute Rahmenbedingungen angewiesen - Rahmenbedingungen welche von Linksparteien nur schwer zu haben sind. Mit den teilweise steinzeitlichen Vorstellungen insb. der Linkspartei, ist dem Wirtschaftsstandort Deutschland nicht geholfen. Wirtschaftlich richtig heikel für Deutschland wirds, wenn Rot/Grün mit den Linken zusammenspannt - dann darf sich Deutschland verabschieden. Wär doch mal ein nettes Experiment: Deutschland 12Jahre unter Rot/Rot/Grün.

Ok, du wirst - als SPD-Mitglied - wahrscheinlich anderer Meinung sein. Oder ist für dich eine Zusammenarbeit mit den Linken denkbar?

grüsse nach Hessen

David

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Keine Reaktionen auf die Hessenwahl? 31 Jan 2008 11:06 #149319

  • Robert
  • Roberts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Philipp,

ich finde die Wahl in Hessen besorgniserregend,weil Deutschland nach links rückt und die Kommunisten es geschafft haben. Für Hessen bedeutet dieses Ergebniss Stillstand ! Deutschland hat sich sehr stark verändert in den letzten Jahren wie ich finde. Und das nicht zum Positiven.Das bestätigen mit alle meine Freunde und Familienangehörige die in Rumänien oder in den USA wohnen und D. sehr gut kennen.Die grossen verlierer werden die Menschen und die Ökonomie sein.Ich wähle in D. seit dem ich Wahlberechtigt bin die CDU, weil diese Partei in meinem" 2 Heimatland Bawü" eine super Politik betreibt.Ich finde es sehr Schade das Koch es nicht geschafft hat, weil er mit der Ausländerkriminalität zu 100 Prozent recht hat ;) !


Gruss ,

Robert


PS: In Rumänien wäre es undenkbar die Kommunisten die das Land in den Ruin getrieben haben bzw Menschen gefoltert und ermordet haben zu wählen.

PPS: In Rumänien geht man logischerweise mit den Kommunisten so um wie man es in D. mit den Nazis tut.Extremisten darf man keine Chance geben sich zu verbreiten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com