Nach dem absolut unrühmlichen Winteranfang mit den 2 viel zu milden Monaten Dezember und Januar, scheint nun der Winter doch noch eingezogen zu sein. Die ruhige kalte Phase mit kleinen Intermezzi mit etwas Schneefall, das gefällt mir. Das ist um Welten besser, als diese West- Nordwest Schmuddelei mit Regen und Stürmen (wovon wir diesen Winter schon mit 4 Stück Bekanntschaft machen durften!).
Von mir aus, darf die Kälte grad bis Ende Februar bleiben - vielleicht nicht grad so scharf, aber doch: Winterlich halt. Danach darf der März schon mal ab und zu in den Vorfrühlingsmodus wechseln. Ich könnte mich gut damit arrangieren
Wenn ich die letzten 12 Monate wettermässig Revue passieren lasse, dann fällt mir eines auf: Es passt alles zusammen. Viel zu warmer und zu trockener Frühling, dann die Unwetter am 10. Juni, der Nasse Sommer, dann wieder ein viel zu trockener Herbst gefolgt von einem absolut miserablen Winterbeginn. Und nun - wie mit einem Schalterklick umgelegt: Kälte und Trockenheit. Für die 12 Monate gibts eigentlich nur einen Satz: Achterbahnfahrt von einem Extrem ins andere.
Ich hoffe, die kommenden 12 Monate werden etwas gemächlicher - um nicht das Wort "normal" zu verwenden...