auf der anderen Seite kommt nun so langsam die Zeit, wo ich die Schneeschaufel nicht mehr in die Hände nehmen muss.
Salü Mickey
Mein Auto ist inzwischen ein "fahrendes Salzlager". Die Schneeblöcke, die es bei den Rädern unten am Wagen gibt, kriege ich schon gar nicht mehr weg. Es schneit und schneit und die Kälte ist seit fast 12 Tagen da. Wenn man draussen was macht, friert man sich den Hintern ab und die Heizung glüht auch schon fast. Das Holzlager schwindet zudem in besorgniserregender Geschwindigkeit.
So langsam geht mir dieses Extremverhalten des Winters 2011/2012 gewaltig auf den Keks:
2 Monate supermild - und nun die Hammerkälte
4 Stürme, dann wieder kein Windchen und Feinstaubbelastung
Nordwest-Mildpampe ohne Ende, so dass man auch auf 1000müM Schwimmhäute kriegt - nun kur vor Ende noch rasch en Russenwinterintermezzo
In den Bergen Schneemengen, die wohl bis in den September halten - im Flachland sind Schneeflocken aber rarer als ehrliche Banker
In meinen nächtlichen Träumen kommen seit einigen Tagen Primelchen, Schneeglöckchen und blühende Haselsträucher vor. Ein eindeutiges Zeichen, dass es mir so langsam reicht - oder ich die blauen Dinger einwerfen muss: Denn bekanntlich wirds ja Ende Februar / Anfang März immer so richtig happig mit dem Winter.
Meine Nerven: Wie freue ich mich auf den ersten Tag mit 15°, Sonne und einem Kaffee draussen im Garten
Grüsse in den Samstagabend
Kusi