Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Und weg ist es! 31 Mär 2015 14:10 #170556

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 47
Beim Kreuzplatz in Zürich hat Sturm Niklas ein mehrere hundert Kilogramm schweres Kupferdach einer Kirche weggefegt. Die Umgebung ist abgesperrt, weil die Gefahr noch nicht gebannt ist.
Quelle: 20 min

Weitere Fotostrecken:
www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Drei-...ch-begraben-29004727
www.blick.ch/news/wetter/orkanboeen-bis-...etzte-id3613672.html

Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus Brotschi.

Es wird sehr stürmisch - zumindest in DE ! 31 Mär 2015 14:16 #170557

• Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Es ging natürlich los, sobald ich im Auto saß. Regen, Graupel und Sturm. Abgerissene Äste, umgewehte Verkehrsschilder und Reklametafeln. An einer Stelle der Straße muss, kaum dass ich vorbei war, ein großes Schild auf die Fahrbahn geflogen sein. LKW-Fahrer haben die Stelle gesichert. Eine Bekannte, die wenige Minuten nach mir da lang kam, hat deshalb warten müssen, bis die Straße wieder frei war.
Nach meinem Termin war ich noch einkaufen. Selbst im Inneren der Zoohandlung hat es so geweht, wenn die Tür aufging, dass eine Reklametafel mit Geschepper von der Decke gekracht ist. Auf dem Freigelände vom Baumarkt lagen in einer Ecke Zaunelemente, Gartenmöbel und Blumenkübel durcheinander.
In der Zwischenzeit muss hier ein Stromausfall gewesen sein, das Telefon lief jedenfalls auf Notstrom.

Letzte Änderung: von Kerstin.

Und weg ist es - das Hirn scheinbar auch! 31 Mär 2015 19:32 #170558

• Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Tote und Verletzte durch den Sturm. Manches kann man nicht vermeiden, das passiert einfach. Anderes passiert, weil man die Situation nicht zu Ende gedacht hat. Ist es wirklich nötig, bei (seit Tagen angekündigtem Sturm- und Orkanwetter) mit dem Fahrrad zu fahren und dann laut zu jammern, weil es einen umgeweht hat? Ist es wirklich nötig, bei dem Wetter mit dem Kanu auf einem Fluss herumzupaddeln, wo dann ein Baum am Ufer umstürzt und zwei der Kanufahrer erwischt?

Wohlgemerkt, das waren alles Erwachsene. Die hätten es doch wohl besser wissen können!

Der Münchner Hauptbahnhof wird gerade evakuiert. Unzählige Reisende sitzen fest, weil keine Züge mehr fahren. Jetzt müssen sie das Bahnhofsgebäude räumen - weil es es so marode ist, dass der Sturm es womöglich beschädigt. Dass die Hütte brüchig ist, ist längst bekannt. Aber keiner fühlt sich zuständig, etwas zu unternehmen. Leichter ist es, die Reisenden davonzujagen, und billiger auch.

Letzte Änderung: von Kerstin.

Kerstin: Zuhause bleiben am Dienstag.... 01 Apr 2015 00:03 #170559

• Siber Edy
  • Siber Edys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7

Markus Brotschi schrieb: Drücke Dir die Daumen.
Auch hier war es sehr ruhig, fast "zu" ruhig. Ich rechnete damit, dass es in den frühen Morgenstunden losgeht. Aber 48 kmh sind ja kein Sturm. Wie sagen die Bewohner der Nordseeinseln? Richtiger Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben... :woohoo:

bei mir war's luftig, sehr luftig und habe seit 4 Jahren meine zweithöchste Wind-Böe und gottlob steht das
Haus noch aber mein Garten ist mehr als zerzaust...das gibt wieder Gartenarbeit!!! :huh: :angry:
stürmische Grüsse
Ed

Anhänge:

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com