Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Der Regen findet uns nicht. 20 Mai 2015 19:02 #170659

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Ringsum Regen, im Norden Regen, in Bayern Hochwasser, in den Bergen Schnee, nur wenige Kilometer entfernt Schauer. Aber hier immer noch furztrocken. Alles zieht an uns vorbei. Es ist zum Verzweifeln! Garten und Felder schreien nach Wasser. :( :angry: :ohmy:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Der Regen findet uns nicht. 25 Mai 2015 11:17 #170661

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Nicht zu fassen: Die Straße ist nass! :woohoo:

Nach Wochen mit Trockenheit, während es ringsum wenigstens hin und wieder mal geregnet hatte, tröpfelt es nun sacht vor sich hin. Eigentlich müsste man diesen schwachen Niederschlag noch eher als hohe Luftfeuchtigkeit werten, aber immerhin: besser als nix! Und ich brauche heute nicht mit dem Schlauch den Garten wässern, wenn der Regenradar recht behält und dieses Phänomen noch einige Stunden anhält. Aber ein guter Landregen wäre mehr als nötig!

Der Regen findet uns nicht. 25 Mai 2015 14:37 #170662

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 47
Salü Kerstin
Also wir hier können bisher nicht klagen betreffend der Mengen. Auch wenn sie dann zum Teil doch etwas seeeeehr konzentriert verteilt wurden. Der Boden ist immer noch mehr oder weniger feucht und es spriesst. Aber durch den vielen Ostwind ist die Luft regelrecht geschwängert mit Pollen. Mein normales Heuschnupfenpräparat habe ich die letzten Tage in (unerlaubter) doppelter Menge eingenommen. Wirkung = Null. Heute hats mir gereicht und ich fuhr zur Notfallapotheke. Ich war nicht der einzige Niessende mit triefender Nase. Nun hab ich ein anderes Mittel mit anderem WIrkstoff und siehe da: Ich kann wieder 2 Sätze zusammenhängend schreiben ohne 4x zu niessen. WOW.

Der Regen findet uns nicht. 25 Mai 2015 15:09 #170663

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Gesundheit und gute Besserung. Glücklicherweise habe ich mit dem Heuschnupfen nichts zu tun.

Es regnet so sachte vor sich hin. Große Massen Wasser sind noch nicht runtergekommen.

Der Regen findet uns nicht. 27 Mai 2015 17:10 #170665

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Endlich wird es mal amtlich:
www.wetteronline.de/wetterticker?postId=post_6810200
(Ich wohne etwa da, wo das K von Kassel ist.)
Die paar Tropfen in den letzten Tagen haben die Lage nicht wirklich verbessert. Wenn ich gleich anfange, im Garten zu hacken, wirbele ich vermutlich Staubwolken auf.

GEFS zaubert wieder 27 Mai 2015 23:09 #170668

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Salü Kerstin
Nachdem GEFS noch gestern einen relativ kontinuierlichen Temperaturanstieg drin hatte uind auf den 6.6.2015 durchaus auch Hitzetage drin gelegen hätten, wurde nun aus einem kleinen Häcker plötzlich wieder ein Absturz. Bei uns wäre das mit Frösteltemperaturen und vieeeeel Regen verbunden. Bei Dir immerhin mit etwas Regen....

swisswetter.ch/Spezialinfo/spezialwetterbericht-27-05-2015.html

Anhänge:

Letzte Änderung: von Markus Brotschi.

GEFS zaubert wieder 28 Mai 2015 08:48 #170669

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Abwarten.
Ich habe gestern Abend mit Mühe die Brennesseln bekämpft. Der Boden ist so hart, da kriegt man keine Hacke tief reingehauen. Mit der Kralle wollte ich was lockern, kam aber nur 3 cm tief. Dann habe ich erst mal mit dem Schlauch gewässert. Mal sehen, ob es dann heute Abend oder morgen besser zu bearbeiten ist.
Regen wird uns seit Wochen angekündigt. Da Karlchen seinen Dienst als Wetterprophet quittiert hat, glaube ich an den Regen erst, wenn ich ihn sehe. So, wie das die letzten Wochen war, hat es nichts gebracht, selbst wenn mal ein paar Tropfen kamen. Die sind wirkungslos wieder verdunstet.

GEFS zaubert wieder 28 Mai 2015 09:24 #170670

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

Valium! 29 Mai 2015 17:31 #170671

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Also, wenn ich nicht vorhin sowieso vom Doc eine Valium-Spritze bekommen hätte, damit ich ihm nicht beim MRT vor lauter Platzangst seine teure Röhre kurz und klein schlagen konnte, dann hätte ich das jetzt nötig, eine ganze Schachtel voll.
Es wird seit Wochen Regen angesagt, aber es passiert entweder gar nix oder es fällt mal eben so viel, dass die Straße leicht feucht ist. Oft auch nur minimal getupft und das verdunstet gleich wieder. Selbst wenn der Radar Niederschlag anzeigt, kommt der nicht auf dem Boden an, sondern ist schon während des Fallens vertrocknet.
So soll es seit über eine Stunde bei uns regnen. Gerade eben sind wieder mal nur ein paar feuchte Punkte auf der Straße. Lt. Radar soll ein Schäuerchen auf dem Weg zu uns sein. Mal sehen, ob das kommt oder auch wieder auf halber Strecke verhungert.

Valium! 29 Mai 2015 17:56 #170672

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Ja, Kassel ist blau.... und ich dachtge schon, Du kriegst Deinen langersehtnen Regen.
Aber immerhin wartet über BeNeLux noch ein Paket, das zieht zwar auch eher nordostwärts, aber die TIefkonstruktion selber zieht eher Ostwärts. Wer weiss, vielleicht findet das Regenband auch Deinen Garten!

Ach ja, das Kleine Tief könnte sich zum Windproduzenten mausern ! Kassel dürfte da im Starkwindfeld liegen. Bin gespannt, was Du morgen schreibst. Bei uns windet es übrigens auch recht zügig mit 50 kmh. Aber das ist mit Sonne und milden Temps erträglich.

War das mit dem Valium und dem MRT ein Spass? Wenn nein.... uiui! :blink:

Anhänge:

Valium! 29 Mai 2015 18:39 #170673

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Nun ja, das Schäuerchen verabschiedet sich schon bald wieder und hat doch wieder nur knapp die Oberfläche angefeuchtet. Gerad prasselt es mal ein bisschen mehr, aber der Himmel wird schon wieder heller.
MRT und Valium sind echt. Es hat sich aber nichts Besonderes ergeben mit meinem Rücken. Nach der Diagnose mit dem Brustkrebs könnte mich das aber auch nicht mehr übermäßig schocken. Ach ja, Tumor vor knapp 2 Monaten rausoperiert, Chemo hab ich verweigert. Tabletten und Bestrahlung haben genug Nebenwirkungen und hauen einen ganz schön nieder.

Valium! 30 Mai 2015 14:06 #170674

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hurra, Regen! In der Nacht habe ich es zwei Mal aufs Dach rauschen gehört, heute bei Tage kommen in schnellem Wechsel Schauern und Sonne, dazu etwas Wind. Eigentlich wie April, auch von den Temps her.

In Bayern hatten sie einen Tornado:
www.wetteronline.de/wetterticker?postId=...241679#disqus_thread

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com