Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Verdaut 08 Jun 2015 10:31 #170726

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 47

Kerstin schrieb: MRT und Valium sind echt. Es hat sich aber nichts Besonderes ergeben mit meinem Rücken. Nach der Diagnose mit dem Brustkrebs könnte mich das aber auch nicht mehr übermäßig schocken. Ach ja, Tumor vor knapp 2 Monaten rausoperiert, Chemo hab ich verweigert. Tabletten und Bestrahlung haben genug Nebenwirkungen und hauen einen ganz schön nieder.

Irgendwie ist das schon speziell. Da schreibt man im Forum über Wetter und allerlei Natursachen und kennt das Gegenüber irgendwie - und dann doch wieder nicht. Klar, das ist die Eigenschaft von Foren. Dennoch hat mich Dein Posting doch recht beschäftigt.

Auf der anderen Seite ist es klar, dass man nicht bei jedem zweiten Posting von seinem "Rucksack" erzählt - logo.

Ich finde die Entscheidung mit der Chemo gut. Ich glaube, ich würde das auch so machen. Wobei man immer erst wirklich drüber urteilen kann, wenn man selber in diese Lage kommt. Wie es sich "anfühlt", das kenne ich von meiner Partnerin. Ich vergesse den Tag der Diagnose nie. Gerüche, Ort, Temperatur, Wetter .... alles ist in meinem Kopf eingebrannt. Inzwischen ist zum Glück alles wieder in Ordnung.

Ich drücke Dir alle Daumen!
LG
Kusi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus Brotschi.

Verdaut 08 Jun 2015 11:34 #170727

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Hallo,

tja, das war so die erste Zeit nach der Diagnose schon finster. Man kennt sich nicht aus, weiß nicht, was auf einen zukommt und die Ärzte erzählen von sich aus gar nichts und man muss jede winzige Information ihnen aus der Nase ziehen. Von Bekannten und Taxifahrern habe ich am Ende mehr Info gekriegt als von den Weißkitteln.

Natürlich wollten die mir die Chemo aufschwätzen, bringt ihnen ja Geld. Mir hätte sie im speziellen Fall aber so gut wie gar keinen Vorteil gebracht. Dafür jede Menge Nachteile. Also bin ich stur geblieben. Wenn es wiederkommen sollte, muss ich noch mal nach aktueller Lage neu entscheiden. Aber eins ist sicher: Über mein Leben entscheidet nur einer, und das bin ich!

Beim MRT ist übrigens nichts Auffälliges zu Tage gekommen. Habe das abschließende Gespräch darüber noch nicht gehabt, aber so auf Anhieb war bei den Bildern alles ok. Die Ansätze für Arthrose, die im März zu sehen waren, sind anscheinend verschwunden. So wie bei den anderen Gelenken fast nichts mehr von der Arthrose übrig ist. Ich weiß eben, was ich gegen die Ursachen tun muss, und die Weißkittel stümpern nur an den Symptomen herum. Frustrierend auch, dass die mir immer nicht glauben, dass ich so viele andere Leiden nicht habe, die viele Leute ab dem mittleren Alter haben, wie hoher Blutruck, Diabetes, Trombosen usw. Manchmal kommen sie sogar angerannt und meinen, ich hätte den Fragebogen falsch ausgefüllt. Ich müsste diese Krankheiten doch haben. Nee, kann ich nicht mit dienen. Dafür glauben sie dann immer ums Verrecken nicht, dass ich in den Wechseljahren bin. Lt. Lehrbuch geht das erst ab 50 los und ich bin 47. So ein Quatsch! Das kann schon viel früher losgehen. Diese Fehleinschätzung, die auch als angebliche Tatsache immer in den Krankenakten auftaucht, hätte mir fast eine gefährlich falsche Dosierung der Medikamente eingebracht, wenn ich nicht dazwischen gefahren wäre.

Hier dürfte es übrigens auch gern mal wieder regnen. Sonst muss ich den Garten heute Abend wieder wässern.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com