Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Weather Display: Dateien hochladen (FTP) 27 Oct 2008 18:39 #154071

• Thunder-Hunter
  • Thunder-Hunter's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Hi Tobias !

Die Daten am Hauptschirm sind leider nicht korrekt !
Ich habe also unter Programmsteuerung --> Wetterstation wählen eingestellt, dass ich eine WMR 200 mit USB-Port benutze, aber kann ich die baud rate manuel einstellen und wenn ja, wo ?

Schöne Grüße, Tom !

Habe soeben bemekt, dass nach einem Neustart von WD das oben beschriebene Problem behoben wurde ! Mal sehen was jetzt so geschieht ! Die Daten am Hauptschirm stimmen vorerst und der automatische Upload läuft !

Danke dir für deine Hilfe Tobias !

Mfg, Tom !

Please Log in to join the conversation.

Weather Display: Dateien hochladen (FTP) 28 Oct 2008 09:25 #154095

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Salü Tom

Ups, habe vergessen zu erwähnen, dass die baud rate nicht bei allen Wetterstationstypen ausgewählt werden kann, dazu gehört die WMR 200. :(

Freut mich, dass es nun funktioniert. :-)

Gruss in den Morgen
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Weather Display: Dateien hochladen (FTP) 03 Nov 2008 17:47 #154233

• Thunder-Hunter
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Tobias !

Hab mich zu früh gefreut ! :(

Der Upload wird jetzt nicht mehr automatisch durchgeführt ! Die Daten am Hauptschirm stimmen und werden auch aktuell ins richtige Verzeichnis geladen !
Nur bis sie erst mal am Hauptschirm erscheinen muss ich jedes mal den "Einstellungsassistenen" starten dann werden die Daten erst am Hauptschirm angezeigt ! :gruebel:

Habe jetzt folgenden Plan: Da mein Rechner sowieso zu viel Strom frisst habe ich mir einen günstigeren gebrauchten Laptop als "Wetterrechner" angeschafft den ich hoffentlich bald bekommen werde, auf diesen kommt dann "Weather Display" drauf und nie wieder runter ! :D

Mal sehen ob das klappt ! Ich vermute zudem auch, dass durch das ewige installieren/deinstallieren einige "dll-Dateien" erhalten geblieben sind die mir jetzt einen Streich spielen !

Wie sagt man so schön "dll-hell" ! :devil:

Trotzdem VIELEN DANK für deine Mühe ! Hoffe ich darf dein Wissen in den nächsten Tagen wieder mal beanspruchen !

Schöne Grüße an dich und das ganze Forum ! Tom !

Weather Display: Dateien hochladen (FTP) 03 Nov 2008 22:53 #154236

• Tobias Ferrari
  • Administrator
  • Administrator
Salü Tom

Ojeoje...
Ok, denke bitte daran, dass ein Laptop nicht unbedingt für den Dauerbetrieb geeignet ist...

Gruss
Tobias, der gerne zur Verfügung steht. :D

Weather Display: Dateien hochladen (FTP) 02 Dec 2008 21:07 #154927

• Thunder-Hunter
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Tobias !

Hab jetzt meinen sepperaten Rechner erhalten und "WD" drauf installiert, dann noch den alten Rechner neu aufgesetzt und Router installiert....usw. !
Kurz um, ..puuhhh, sag ich da nur ! Aber jetzt bin ich glücklich ! :D
Fehlt nur noch der Registriercode, aber Anfrage ist schon unterwegs !

Ab jetzt werd ich dich was die Feineinstellungen von Weather Display angehen voll fordern ! :D;-)

Wünsche euch eine angenehme Woche !

Euer Tom !

Weather Display: Dateien hochladen (FTP) 03 Dec 2008 01:13 #154931

• Tobias Ferrari
  • Administrator
  • Administrator
Salü Tom

Ich darf den PC von meinem Vater neu aufsetzen, daher bin ich noch auf, obwohl in 3.5 Stunden der Wecker abgeht... :(

Na dann, schiess los mit Deinen Fragen. ;-)

Gruss
Tobias

Weather Display: Dateien hochladen (FTP) 04 Dec 2008 21:39 #154976

• Thunder-Hunter
  • Visitor
  • Visitor
Hi Tobias !

Hoffe du bist mittlerweile schon ausgeschlafen. :-)

Meine erste Frage (für diesen Monat) ;-) die ich dir stelle ist folgende: "Was mach ich wenn ich die Anfrage für den Registriercode bereits 2 mal an Herrn Florian Fuchs-Steigerwald geschickt habe aber nichts retour bekomme ? Bei der letzten Anmeldung war promt eine Antwort da ! Komisch irgendwie !?

Dann würde ich noch gerne wissen wollen ob es möglich ist eine Wetterwarnung aufs Handy zu senden bzw. funktioniert das mit den Pagereinstellungen so einfach ?

Was die Wetterwarnungen betrifft, wenn ich die Warnparameter einstelle die zum verschicken einer Wetterwarnmail führen wie z.B.: eine Aussentemperatur von mehr als -15 °C, dann steht in der "Testmail" immer die Durchschnittsgeschwindigkeit des Windes als Auslöser der Warnung !
Ich nehm mal an, dass bei einer tatsächlichen Warnung der dementsprechende Alarmwert als Auslöser gilt !?

Und letzte Frage für heute: Wie lange hast du gebraucht dieses Wissen um die WMR 200 aufzubauen ? :-)

Wünsche dir noch einen gute Start ins Wochenende ! Grüße Tom !

Weather Display: Dateien hochladen (FTP) 04 Dec 2008 23:30 #154978

• Tobias Ferrari
  • Administrator
  • Administrator
Salü Tom

Danke, danke, gehe nun wieder ins Bett. :-)
Tja, da hat Dir Florian Fuchs-Steigerwald einen Floh aufgebunden, versuche es noch ein drittes mal, wenn es nichts nützt, dann sende die Mail an Brain Hamilton.

Uuuups, Handy und Pager habe ich keine Ahung, sorry. :-(

Bei den Wetterwarnungen ist es tatsächlich so, dass bei der Testmeldung (es wurde ja kein Wert erreicht) die Windgschwindigkeit genommen wird, bei aktiven Warnungen wird aber der tatsächliche Wert ausgegeben.

Zur WMR 200 habe ich kein Wissen, ich kenne nur die WMR 918/928 sowie die DAVIS Vantage Pro. :-)

Gruss
Tobias

Weather Display: Dateien hochladen (FTP) 07 Dec 2008 22:31 #155031

• Thunder-Hunter
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Tobias !

Naja, vielleicht hat er ja gerade Urlaub der Florian Fuchs-Steigerwald, deshalb schreib ich diese Woche noch mal und dann probier ichs mal beim Brian !:D

Habe das Problem mit den Pagereinstellungen gelöst. Lasse mir natürlich auch an meine Mailadresse eine Wetterwarnung schicken, habe mich aber noch zusätzlich bei "gmx" für eine "Warn-SMS" angemeldet. Diese SMS wird mir gesendet wenn sie mit einem gewisser Absender überinstimmt. Funtzt auch und ist sogar relativ günstig !

Habe eine Frage zum Thema "Wetterwebcam" ! Wollte ja schon lange für meine Website eine Webcam kaufen aber welche ist für eine Outdoorfunktion geignet. Die "Mobotix" Kameras sind zwar genial aber der Preis liegt leider nicht in meiner Lohnklasse ! ;-) Die sind verdammt teuer ! :O

Hast du nen Rat für mich ?

Schönen Wochenstart wünsche ich dir !

Weather Display: Dateien hochladen (FTP) 10 Dec 2008 21:46 #155118

• Tobias Ferrari
  • Administrator
  • Administrator
Salü Tom

Schön, dass Du eine SMS Lösung gefunden hast.
Webcam: http://www.meteomarkt.ch/shop/catalog/product_info.php?ref=14&cPath=20_22&products_id=102

Gruss
Tobias

Weather Display: Dateien hochladen (FTP) 11 Dec 2008 12:32 #155126

• Thunder-Hunter
  • Visitor
  • Visitor
Mahlzeit Tobias !

Danke für den Link ! Aber sind das die einzigen Kameras die für den Außenbetrieb geignet sind ? Wollte eigentlich nícht mehr als 200 € dafür ausgeben ! :(

Habe gestern meinen Freischaltungscode von Herrn Florian Fuchs-Steigerwald bekommen ! Jetzt bin ich wieder registriert ! Juhu ! :D

Mfg, Tom !

Weather Display: Dateien hochladen (FTP) 11 Dec 2008 12:52 #155127

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Hallo Tom

Mit 200€ gibts für den Aussenbreich nix. Glaub mir, ich habe schon so manche WebCam gestestet und nacher fortgeworfen.

Warum? Weil Mobotix so schweineteuer ist und ich Alternativen suchte. Aber es gibt keine. Eine Mobo hängst Du raus und dann kannst Du sie getrost ein paar Jährchen "vergessen".

Grüsse zu Dir

Kusi

Moderators: Markus Brotschi
Time to create page: 0.220 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com