Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Winter 2006/07 deutlich zu mild 13 Oct 2006 14:16 #132768

• Constantin
  • Constantin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Und immerhin hat mein Prognoseverfahren in diesem Jahr sehr viel bessere Vorhersagen geliefert, als ich sie von den hier zahlreich vertretenen Polemikern gesehen habe!

...sollte nicht mit Steinen schmeißen.

"Polemik" konntest Du dieses Jahr bisher auch ganz gut. Mir scheint nur dass Du irgendwie felsenfest davon überzeugt bist Du wärst eine oder auch zwei Klassen höher als andere Langfristler hier.

Kommt nicht gerade symphatisch rüber-deswegen wundere dich nicht wenn die Leute sich hier ab und an auf dich "einschießen".

Gruß aus Augustin

Constantin

Please Log in to join the conversation.

Winter 2006/07 deutlich zu mild 13 Oct 2006 14:37 #132770

• kurt aus oberdorf bl
  • kurt aus oberdorf bl's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Markus_S
Und immerhin hat mein Prognoseverfahren in diesem Jahr sehr viel bessere Vorhersagen geliefert, als ich sie von den hier zahlreich vertretenen Polemikern gesehen habe!

Hallo Markus

Ich weiss nicht, wo du in diesem Forum die zahlreichen Polemiker siehst.
Du hast halt Kritik einstecken müssen, als du während längerer Zeit mit einer gewissen Hartnäckigkeit immer wieder grosse positive Temp.-Abweichungen geproggt hast und damals - Entschuldigung - wiederholt auf die Nase gefallen bist. Dass das ganze wieder einmal auf "deine" Seite kehren würde, war ja auch irgendwie zu erwarten. Was wäre gewesen, wenn ich z.B. mit der gleichen Hartnäckigkeit wie du das Gegenteil (negative Abweichungen) gepostet hätte. Inbezug auf den in Zeiten der Klimaerwärmung unerwartet kalten August wäre ich wohl in die Geschichte eingegangen ;-)).

Winter 2006/07 deutlich zu mild 13 Oct 2006 14:44 #132772

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
...werden wir es wissen.

Alles vordran ist für mich Glaskugellesen, Bauchgefühl-Auswertung oder "sich selbst veräppeln".

Zur Erinnerung: Ich habe hier - soviel ich mich entsinnen kann - nie irgend eine Berechnung von Dir gesehen. Und wenn es sich allenfalls nicht berechnen liesse und man dies nur grafisch erfassen könnte: Auch Grafiken wurden nie gepostet. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Das soll jetzt kein Angriff sein, sondern nur eine Feststellung

Ich bin übrigens Vertreter von niemandem ausser mir selbst.

Grüsse in den Freitag

Kusi

Winter 2006/07 deutlich zu mild 13 Oct 2006 15:06 #132773

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hoi Kusi

Das ist aber verdächtig, vor allem Heute! Wenn man dann in ein paar Tagen hier im Forum keine Einträge mehr von Mister S_XXX lesen kann! ?(

Attached files

Winter 2006/07 deutlich zu mild 13 Oct 2006 15:24 #132774

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Tja, andere als Polemiker zu bezeichnen entspricht nicht gerade einer guten Erziehung. Damit qualifizierst du dich selber ab!

Deine Sommerprognose lag genauso wie meine völlig daneben! ich steh aber dazu und rede mir den Mißerfolg nicht selber schön. Dein Tipp ( ja anders möchte ich es nicht bezeichnen) für Juli lag auch um 2.0 K daneben. Vom August will ich auch nicht reden. Aber hier von großartigen wissenschaftlichen Berechnungen fasseln (ich glaube das Wort passt ganz gut). Andere werden von dir abqualifiziert. Ich bin ja mal gespannt wie weit du im Leben (ohne Bauchgefühl und gesundem Menschenverstand) kommst!

Fazit: Am 1. März 2007 wird abgerechnet!!!

Winter 2006/07 deutlich zu mild 13 Oct 2006 15:29 #132775

• Gewitterfreund
  • Gewitterfreund's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Schlecht aufgepasst Kurt, die positiven Abweichung wären 100%ig
eingetroffen, die 3D Berechnungen waren völlig richtg und der letzte Winter wäre ganz sicher der angekündigte Supermildwinter geworden.
Wenn ..., ja wenn da nicht plötzlich diese unkakulierbaren Wechselwirkungen zwischen Stratosphäre und Troposphäre gewesen wären... =)

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.142 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com