Darf man das jetzt als deine Prognose - vermutlich basierend auf der aktuellen Kartenlage - betrachten?!
Ehrlich gesagt ist das weder sachlich noch persönlich ein besonders überzeugender Stil, hier nach einem halben Jahr der Abwesenheit einfach einen solchen Brocken, bezogen auf eine bestimmte Person, einzuwerfen und sich dabei auch noch toll vorzukommen.
Aber zu meiner Prognose: Ich bin geradezu gerührt, dass man sich derart große Sorgen darum macht. Wenn ich mir so viele Gedanken über die viel zahlreicheren Fehlprognosen anderer seit Sommer 2006 gemacht hätte, dann hätte ich wahrscheinlich kaum noch Zeit für sinnvolle Aktivitäten gehabt.
Ich selbst sehe das übrigens viel gelassener und realistischer: Es liegt - wie ich bei jeder Prognose explizit betone - in der Natur langfristiger Witterungsprognosen, nicht immer richtig liegen zu können. "You win some, you lose some!"
Wie der Sommer am Ende tatsächlich ausfällt und wie dann die verschiedenen Prognosen im einzelnen zu bewerten sind, bleibt aber noch abzuwarten und sollte nicht Anfang Juli durch irgendwelche zweizeiligen Einwürfe ins Forum geklärt werden.
Erstaunter Gruß aus der Sommerpause
Markus
PS: Ich wäre der Administration sehr verbunden, wenn dieser Thread nicht auch noch mit meinem Thread zum "Prognose-Update", der als solcher ohnehin schon nicht mehr zu erkennen ist, zusammengefasst werden würde - auch wenn persönliche Hetz-Threads hier ja stark gefragt sind.