Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Der heutige Al Gore-Tag 09 Jul 2007 19:23 #142288

• Georghof
  • Georghof's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von MSE29
Da, wären wir beim thermodynamischen Gleichgewicht.
Und jede "echte" Änderung kann nur von außen kommen. Egal ob im geschlossenen oder offenen System.

PS: Nach Ausdruck der Temperaturwerte von 1700 bis heute aus Berlin-Tempelhof ist mir aufgefallen dass bis einschließlich 2006 die Sonnenvariabilität (Sonnenfleckenminimum u. -maximum) deutlich hervortritt. Um es zu bestätigen müssen nur noch Temperaturen mit Sonnenflecken per Tabellenkalkulation verglichen werden.

MfG
MSE29

Du sprichst nicht mit mir oder? Bzw das nimmt nicht irgendwie Bezug auf das CO2 Post oben, gell?

Please Log in to join the conversation.

Der heutige Al Gore-Tag 10 Jul 2007 22:10 #142338

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Aber genau solche Argumente habe ich von "Skeptikern" wie dir erwartet. Für mich keine Argumente.

Aber eine Frage hätte ich da. Müsstet du nicht am besten wissen, dass man ohne Investitionen nichts erreichen kann? Im übrigen wurde die Veranstaltung mit erneuerbaren Energien versorgt, Bier etc. wurde nur in recyclebaren Behältern ausgegeben.

Bis morgen,
Philipp

Der heutige Al Gore-Tag 10 Jul 2007 22:11 #142339

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Mal abgesehen davon, der CO2 Stand ist letzte mal vor 400.000 Jahren, wenn nicht noch viiiel länger so hoch gewesen, falls er nach der Zeit wo Vulkane die Erde beherrschten, schonmal so hoch war.

Gruß
Philipp

Der heutige Al Gore-Tag 11 Jul 2007 00:03 #142347

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47

Original von Philipp aus Alraft

Aber eine Frage hätte ich da. Müsstet du nicht am besten wissen, dass man ohne Investitionen nichts erreichen kann?

Salü Phil

Absolut korrekt und Al Gore - da kannst Du Gift drauf nehmen - wird genau so gedacht haben. Und ich schätze mal - 80% - der Musiker genau so.

Da achte und ehre ich unseren schweizer Musiker Göla. Der spricht, wie ihm der Schnabel gewachsen ist und gab offen und ehrlich zu, krasser Autofan zu sein, einen Spritfresser zu fahren und da mitzumachen, weil er schlussendlich und im Endeffekt Geld verdienen müsse. Punkt.

Al Gore predigt selber Wasser und selber ist er aber Weintrinker. Ich weiss nicht, oib er seinen immensen privaten Energieverbrauch inzwischen drosseln konnte.

Grüsse in die Nacht

Kusi

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.162 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com