Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Zu kalter Juli fast sicher 13 Jul 2007 11:45 #142419

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo

ich machte mir kürzlich Gedanken über das Wetter jetzt und der nächste Winter.
Ist es nicht von Vorteil ,wenn sich die Nordsee durch das eher kühle, nasse Wetter nicht so stark erwärmt?Ebenso seh ich für unsere Gletscher eher Vorteile oder liege ich da falsch?
Gruss aus dem endlich wieder mal warmen Mittelland.

Please Log in to join the conversation.

Zu kalter Juli fast sicher 13 Jul 2007 11:50 #142420

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Das siehst du völlig richtig. Das Problem ist nur das die Nordsee für Mitte Juli noch zu warm ist. Sollte sich aber die Prognose bis Ende Juli bestätigen (zu kühl), hätte die Nordsee voraussichtlich wieder für Ende Juli normal temperiertes Wasser. Bei einer normal oder zu kühl temperierten Nordsee steigen die Chancen auf einen kalten Winter!

Zu kalter Juli fast sicher 13 Jul 2007 12:32 #142422

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Tja, tut mir leid für die Nordländer aber dann hoffe ich mal für einen kühlen , nassen Sommer so wie bisher. Und ebenso sollte es viele Hurrikans geben die aber ohne Zerstörung über die USA ziehen.
Leider Utopie.

Zu kalter Juli fast sicher 13 Jul 2007 12:35 #142423

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Deine Hoffnung für die Nordländer wird wohl erfüllt. ich danke dir als Niedersachse dafür, das ich mir im Urlaub den A.... abfriere. Aber was mach ich nicht alles für so richtig viel S C H N E E im Winter.

Zu kalter Juli fast sicher 13 Jul 2007 15:56 #142425

• Gewitterfreund
  • Gewitterfreund's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Markus_S
...in dem du dich dazu berufen fühlst, meine Prognose zu bewerten, sehe ich mich leider dazu gezwungen, nochmals entschieden gegen diese Art, das Sommerloch auszufüllen, zu protestieren.

Wogegen möchtest du nochmal protestieren?
Deine Prognose zu bewerten?

Dafür habe ich vollstes Verständnis ... :D

Zu kalter Juli fast sicher 13 Jul 2007 17:21 #142426

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Steffen,

sehr gutes Statement. Äußerst diplomatisch und fein stiliert!!

Zu kalter Juli fast sicher 17 Jul 2007 10:10 #142519

• Markus_S
  • Markus_S's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Mit dem heutigen Tage dürfte die Temperaturabweichung des Monats Juli im deutschen Flächenmittel wieder im positiven Bereich sein.

Bis Freitag wird der Wärmeüberschuss weiter zunehmen, die anschließende Entwicklung ist völlig offen.

Damit ist ein zu kalter Juli in sehr weite Ferne gerückt.

Und ich wage mit Blick auf die zweite Jahreshälfte sogar folgende Einschätzung: Im Jahr 2007 wird es aus aktueller Sicht weiterhin keinen zu kalten Monat in Deutschland und Mitteleuropa geben.

Gruß aus der Sommerpause
Markus

Zu kalter Juli fast sicher 17 Jul 2007 12:53 #142521

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Mach doch deine Prognose fünf Tage vorher dann kann man das besser sehen aber wir haben noch knapp 2 Wochen vor uns.

Das kann wirklich nicht wahr sein.

Und wie kannst du überhaupt sagen das wir keinen zu kalten Monat mehr 2007 bekommen? Und was heisst aus aktueller Sicht?

Mit besten Grüssen

Zu kalter Juli fast sicher 17 Jul 2007 14:31 #142524

• kurt aus oberdorf bl
  • kurt aus oberdorf bl's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Markus_S
Mit dem heutigen Tage dürfte die Temperaturabweichung des Monats Juli im deutschen Flächenmittel wieder im positiven Bereich sein.
Bis Freitag wird der Wärmeüberschuss weiter zunehmen, die anschließende Entwicklung ist völlig offen.
Richtig, die Entwicklung nach dem Freitag ist noch offen. Aber es ist doch nach den ENS eher davon auszugehen, dass wieder ein kühlerer
(normaler oder leicht unterdurchschnittlicher Witterungsabschnitt folgt

Damit ist ein zu kalter Juli in sehr weite Ferne gerückt.

Solche Aussagen sind es eben, die dir Kritik einbringen. Zuerst sagt du, dass nach dem Freitag alles offen ist. Alles offen heisst bei dir aber angeblich nur"*offen nach oben" und niemals nach unten. Oder wie sonst muss ich die Aussage verstehen, dass ein zu kalter Juli in sehr weite Ferne gerückt ist? Du weisst doch, dass das sehr wohl noch möglich ist......

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.149 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com