Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Ich komme mir in diesem Forum etwas veräppelt vor! 17 Aug 2007 15:21 #143472

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Ich stelle in Frage ob Markus S oder die Leute im Forum Recht haben was die Auswertung der Prognosen von Lars Thieme angeht und schon gibt es wieder einen Drauf von jemandem den eigentlich die Prognosen von Thieme nichts angehen.

Das muss Thieme für sich selbst entscheiden. Wie ein Kleinkind dem der Schnuller weggenommen wurde. Hauptsache du hast Recht.

Der Sommer 2003 erfüllt sich nicht. Aufeinmal sind die Sommer 2000 und 1993 massgebend. Hätte ich Markus S nicht daran erinnert das der Sommer 1993 einen kalten Herbst nach sich zog, wäre er noch von beiden Jahren als Analogie ausgegangen. Jetzt hat er sich aufgrund meines damaligen Postings auf das Jahr 2000 versteift.

Genau dasselbe im letzten Jahr. Ich sprach davon das die Zeit von Mitte September bis Mitte Oktober (hoher Luftdruck ME) gleichzeitig zu kalte Zeit von Mitte Dezember bis Mitte Januar nach sich zieht was dann gleich auch Markus S für sich in Anspruch nahm.

Ich fühle mich etwas verarscht(entschuldigung für den Ausdruck), wenn man Sachen ins Forum stellt und Tage später liesst man sie so als wären sie das Gedanken gut unseres Freundes aus Stuttgart.

Sieht man sich den Sommer 2007 an, so hat Markus S leider nur Fehlprognosen vorzuweisen (genauso wie ich, das gebe ich gerne zu).

Was aber das unapettitliche dabei ist: Er spricht immer wieder davon das jeder Monat immer wieder gut ist für sehr warme ungewöhnliche Temperaturen im darauffolgenden Monat so das nichts anderes mehr möglich ist.

Ich habe hier keine persönliche Aversion gegen Markus S. Aber man kommt sich als Mensch langsam wie ein Idiot vor wenn man das selbe jeden Tag lesen muss. Da kann man schon langsam nicht mehr drüber lachen.

Und dann spricht er von sachlichen Diskussionen. Bitte Markus S denk mal drüber nach. Wir können gerne sachlich diskutieren, aber so was über Jahre hinweg habe ich noch bei keinem anderen Forumsmitglied erlebt. Egal in welchen Forum ich war.

Grüsse

Please Log in to join the conversation.

Ich komme mir in diesem Forum etwas veräppelt vor! 17 Aug 2007 17:29 #143477

• Constantin
  • Constantin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Matthias,

warum postest du dies in einem eigenen Thread? die Reaktion hätte "locker" in eine Antwort im Betreffenden Post gepasst. Oder ist das eine "offizielle" Beschwerde an uns, sprich, die Moderatoren, gerichtet? Dann hätte auch ne einfache PN gereicht.

Ich finde die ganze Diskussion um Lars Thiemes Progs in der WZ ehrlich gesagt eh fehl am Platz im SWF. Erstens kann sich Lars sicherlich selber (in der WZ) gegen etwaige "unseriöse" Deutungen wehren und braucht keinen der ihn erst noch darauf aufmerksam macht, und zweitens ist Swisswetter nicht die WZ.

Naja, seis drum.

Gruß aus Augustin

Constantin

Ich komme mir in diesem Forum etwas veräppelt vor! 17 Aug 2007 22:51 #143492

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Visitor
  • Visitor
deshalb wollte ich darauf hinweisen

Und es sei auch mal an euch gerichtet. Diese Mail. Sorry, für diesen Ausbruch vorhin, aber tut mal bitte langsam was, das ist ja langsam nicht mehr auszuhalten mit dem .

Grüsse nach Augustin

Ich komme mir in diesem Forum etwas veräppelt vor! 18 Aug 2007 03:13 #143495

• Markus_S
  • Markus_S's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Und ich komme mir *so* vor, wenn ich dein neuestes Hetz-Posting hier lese!

Mach' dich doch bitte nicht lächerlich!

Hätte irgend jemand im vergangenen Jahr auch nur einmal irgend etwas auf deine bahnbrechenden Einschätzungen und Visionen gegeben, wäre er wie du auf einem der hinteren Plätze des Prognose-Wettbewerbs gelandet - und nicht wie ich mit deutlichem Abstand auf dem ersten Platz!

Ich empfehle dir dringend mal einen kleinen Reality-Check!

Außerdem lasse ich mich nicht noch länger von dir wegen der diesjährigen Sommerprognose verleumden. Ich habe bereits mehrfach ohne Wenn und Aber eingestanden, dass meine Prognose nicht eingetroffen ist! Punkt.

Und jetzt kümmere dich besser um deine eigenen Prognosen statt andauernd nur um meine! Sonst wird die laufende Runde des Wettbewerbs ein eben solches Debakel für dich wie im vergangenen Jahr.

Gruß
Markus

Ich komme mir in diesem Forum etwas veräppelt vor! 18 Aug 2007 10:49 #143497

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Visitor
  • Visitor
Komischerweise merken das aber auch alle anderen Leute.

Der Wettbewerb ist ein Spiel für mich und kein Kampf wer die ersten Plätze belegt.

Du merkst es aber nie.

Ich werde mich hier nicht weiter streiten.

Auch die Uhrzeit deines Postings zeigt das man das ganze nicht ernst nehmen kann.

Grüsse

Ich komme mir in diesem Forum etwas veräppelt vor! 18 Aug 2007 12:35 #143503

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Matthias,

was bitte schön hat die Uhrzeit eines Postings mit derer Ernsthaftigkeit zu tun?

Könnt Ihr beide Euch nicht einfach mal vertragen und das Kriegsbeil begraben?

Markus hat in seinen letzten Postings zugegebn das seine Prognose nicht eingetroffen ist, daher kann ich deine Kritik an dem Verhelten von Markus nicht so ganz verstehen.

Für dich sind die Prognosen ein Spiel. Markus siweht dieses ernsthafter. Also lasst euch doch bitte eure gegenseitigen Einstellungen und vrtragt euch. Ihr seid doch beides Erwachsene, also benehmt euch doch so.

Danke

Armin

Ich komme mir in diesem Forum etwas veräppelt vor! 18 Aug 2007 12:56 #143509

• Constantin
  • Constantin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Liebe Leute, ich kann ja verstehen dass ihr euch nicht "grün" seid und am liebsten den anderen sonstwohin verbannen würdet.

Aber als Moderator kann und werde ich mir den "Schuh" nicht anziehen mich in eurem Konflikt für die eine oder andere Seite entscheiden. Ich kann durch Löschungen von Postings, Ermahnungen oder zur Not auch Verwarnungen zwar dazwischenhauen, aber damit löse ich das Ausgangsproblem nicht, sondern unterdrücke nur die direkten Folgen.

Ich kann euch beiden nur dringend raten das ganze auf Sachlicher Ebene auszudiskutieren, hier im Forum oder per PN/mail. Ihr habt beide im Forum hinreichend bewiesen dass ihr beide dazu fähig seid, also muss es auch so klappen.

Sollte das ganze nicht klappen kan ich immer noch anfangen rumzulöschen und Verwarnungen aussprechen. Das geht dann aber auf das Konto von euch beiden - und nicht nur auf einen von euch. für Streitereien braucht es bekanntlich immer zwei.

Gruß aus Augustin

Constantin

Ich komme mir in diesem Forum etwas veräppelt vor! 18 Aug 2007 13:00 #143510

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Warum macht ihr per Mail nicht mal aus, was euch stört, unterhaltet euch darüber und dann ist gut. Wenn's sein muss, auch per Forum.

Ich komme mir in diesem Forum etwas veräppelt vor! 18 Aug 2007 13:03 #143511

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Visitor
  • Visitor
Bitte nicht böse sein, aber du verstehst nicht was ich meine!

Grüsse

Ich komme mir in diesem Forum etwas veräppelt vor! 18 Aug 2007 13:05 #143513

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Dann drücke dich doch bitte genauer aus.

Ich komme mir in diesem Forum etwas veräppelt vor! 18 Aug 2007 13:08 #143517

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Visitor
  • Visitor
wegen der Sache gestern!

Ich komme mir in diesem Forum etwas veräppelt vor! 18 Aug 2007 13:09 #143519

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor