Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Scheinheiliges Geheuchel (MarkusS) 20 Aug 2007 15:47 #143592

• Gewitterfreund
  • Gewitterfreund's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Erst solch salbungsvolles Geschleime dass einen fast die
Krokodilstränen kommen ...

und jetzt sollten wir uns einfach die Gelegenheit geben, aus Fehlern zu lernen, das insgesamt sehr gute Klima in diesem Forum weiterhin zu erhalten und an dem einen oder anderen Punkt noch zu verbessern!

Und ich werde versuchen, meine Fehler in punkto Ton und Stil bei den kommenden Herbst-/Winter-Diskussionen nicht zu wiederholen.

Aber liest man sich mal die Beiträge der letzten Tage mal durch sieht man den wahren Hintergrund.Es geht ausschließlich nur um Stimmungsmache in den Foren. Deswegen werden andere Leute generell als ahnungslose, des logischen Denkens unfähige, an Gedächnisschwund leidende,der elementaren Anwendung statistischer Verfahren nicht mächtige Lügner bezeichnet.

Und da sich viele Leute, welche sich, besonders auch in der WZ, die Mühe einer Auswertung machten, immer nur solche Arroganten Antworten erhalten, wehren sie sich. Und dieser dauernde Streit ist des
eigentliche Motiv eines MarkusS, wahrscheinlich ergötzt er sich dran.
Und solange dieser Heuchler nicht rausfliegt wird es ewig so weitergehen.
Da wird dann, nur um zu provozieren, eben mal behauptet man sei
"der Einzige, der seine Prognosen für alle klar nachvollziehbar und überprüfbar regelmäßig abgibt und begründet".
Wohlwissend und einkalkulierend, dass solche Äußerungen wieder einen
Rattenschwanz an empörten Antworten nach sich ziehen. Eine Art
Brandstifter als Biedermann .

Hier mal wahllos Aussagen der letzten Tage von ihm.
Wo sind denn nun die Verbesserungen in Ton und Stil?

Man sollte den Leuten dort mal klarmachen, dass sie von der Anwendung statistischer Verfahren offenbar keine Ahnung haben:

Wer sich so etwas erlaubt, sollte wenigstens der elementaren Prinzipien logischen Denkens und der sachlich korrekten Anwendung statistischer Verfahren mächtig sein.

Dein Beitrag hier ist wirklich pure Komik!
Denn es ist schon interessant (und lässt einige Rückschlüsse auf dein logisches Denkvermögen zu),

Mal abgesehen davon, dass einige Punkte in deiner Liste schlicht erlogen sind,

Mein "Problem" in diesem hochwissenschaftlichen Umfeld hier besteht darin, dass ich so ziemlich der Einzige bin, der seine Prognosen für alle klar nachvollziehbar und überprüfbar regelmäßig abgibt und begründet.

Jetzt sei aber sehr vorsichtig!
Ich werde ja wohl noch seriös arbeitende Leute darauf aufmerksam machen dürfen, dass ihre Arbeit hier in völliger Unkenntnis der korrekten Anwendung statistischer Methoden in den Schmutz gezogen wird!

Wie komme ich dazu, absichtliche Verleumdung oder chronische
Leseschwäche und Unfähigkeit im Umgang mit dem Archiv auch noch fördern???

Außerdem leidest du wohl an Gedächtnisschwund, was den Sommer 2006 angeht

Gruß

Please Log in to join the conversation.

Scheinheiliges Geheuchel (MarkusS) 20 Aug 2007 16:01 #143593

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Salü Steffen

Es gart.....

Ich habe übers Weekend auch schon eine Beschwerde erhalten.

Ich denke, an der Stelle von Markus_S müsste man (er) einfach nur einen Satz hier im Forum hinschreiben und alle wären damit einverstanden, würden die Hände schütteln, zusammen ein Bier saufen und das Leben ginge weiter:

"Leute, der Sommer war ein 0815 Sommer, durchzogen und nass, meine Prognose ging den Bach runter. Habe mich geirrt".

Thats it.

Niemand wäre Böse, niemand würde sich ärgern, niemand würde lachen. Manche würden sogar sagen "Chapeau".

Man muss doch auch zu Fehlern stehen können, oder sehe ich das falsch?

Grüsse

Kusi

Scheinheiliges Geheuchel (MarkusS) 20 Aug 2007 16:11 #143595

• Markus_S
  • Markus_S's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Markus,

ich bedauere es wirklich sehr, dass sich hier in den letzten Wochen eine derart vergiftete Atmosphäre ergeben hat und dass ich leider meinen Teil dazu beigetragen habe. Bei der Veröffentlichung meiner Herbstprognose werde ich dazu noch ein paar Worte sagen, damit wir alle die Dinge in Zukunft nicht mehr so verbissen sehen müssen, sondern gelassen und eben realistisch.

Ich habe jetzt schon mehrfach ganz klar eingeräumt, dass meine Sommerprognose 2007 nicht zutreffend war und mich auch persönlich bei einigen Usern für die nicht sehr schönen Auseinandersetzungen im Vorfeld entschuldigt und ihnen für ihre gelungenen Juli-Prognosen gratuliert.

Da meine einzige Absicht jetzt darin besteht, dass wir hier wieder sachlich und ruhig miteinander umgehen können, habe ich auch überhaupt kein Problem damit, ganz ausdrücklich das zu unterstreichen, was du in deinem Beitrag gesagt hast:

Der Sommer 2007 war zweifellos ein "0815-Sommer" (was die Temperaturen angeht), sehr durchzogen und beim Niederschlag teils deutlich zu nass - meine Prognose ging den Bach runter und ich habe mich geirrt!

Auf friedlichere Zeiten im Langfrist-Forum hoffende Grüße
Markus

Scheinheiliges Geheuchel (MarkusS) 20 Aug 2007 16:14 #143596

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Krass !

Na dann: Biergarten ist angesagt. ;-)

Grüsse

Kusi

Scheinheiliges Geheuchel (MarkusS) 20 Aug 2007 16:18 #143597

• Constantin
  • Constantin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Markus_S
Der Sommer 2007 war zweifellos ein "0815-Sommer" (was die Temperaturen angeht), sehr durchzogen und beim Niederschlag teils deutlich zu nass - meine Prognose ging den Bach runter und ich habe mich geirrt!
Markus

Na dann...

(Quelle: http://www.bayrisch-bier.de )

Wer trinkt mit? :P

Schmunzelnd

Constantin

Scheinheiliges Geheuchel (MarkusS) 20 Aug 2007 16:40 #143598

• kurt aus oberdorf bl
  • kurt aus oberdorf bl's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Steffen

Ich muss dir zu 100 % recht geben. Ich verteidigte Markus S. zu Beginn sogar, erfuhr danach aber am eigenen Leibe, wie er wirklich ist. Noch allzusehr in Erinnerung ist seine Unterstellung, ich würde die Statistik im Tippspiel zu seinen Ungunsten manipulieren. Das hat mich als Person, der die Gerechtigkeit im Leben eine bedeutende Rolle spielt, ganz schwer getroffen. Er hat sich zwar dafür anschliessend entschuldigt, aber die gleiche Unterstellung auf den Beitrag eines andern Users kurz darauf wiederholt. Auch das war Markus S bisher.: So bald er merkte, dass seine Angriffe zu weit gegangen sind, kam dieser liebe Ton in seinen Voten. Das dauerte in der Regel aber nicht lange an.

Sollte sich Markus S. in Zukunft wirklich dauerhaft so verhalten, wie er es in seinem letzten Betrag angekündigt hat, ist auch für mich Biergarten angesagt. Er muss aber erst noch beweisen, dass es ihm mit seinen Aussagen ernst ist.

Scheinheiliges Geheuchel (MarkusS) 20 Aug 2007 16:46 #143600

• Gewitterfreund
  • Gewitterfreund's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
...ist wieder Friede - Freude - Eierkuchen, bis wir das nächste Mal alle wieder der Denkunfähigkeit und der Leseschwäche bezichtigt werden.

Ich meinerseits schließe mich daher eher einen Syringa aus dem WZ -Forum an der vorhin folgende Worte an Markus richtete:

geschrieben von: syringa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2007 16:08
Schon wieder Scharlatanerie verpackt in Sätzen, die wie eine hochamtliche Mitteilung klingen und gewürzt mit Tränendrüsensaft.

Na dann auf in die neue Markus S Herbst - und Winterdiskussion mit deutlichen Analogien zu 2006/2007, und der Diskussion zum neuen Hitzesommer 2008, welcher große Ähnlichkeiten mit 2003 aufweisen dürfte. X( Wetten.

Scheinheiliges Geheuchel (MarkusS) 20 Aug 2007 16:52 #143602

• Constantin
  • Constantin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Steffen,

Noch so eine Mildbetertrommelei wie vor dem Sommer 2006 wird es hier in diesem Forum nicht geben; nicht solange ich Moderator hier bin. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf.

Gruß aus Augustin

Constantin

Scheinheiliges Geheuchel (MarkusS) 20 Aug 2007 16:55 #143603

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich lese diese Beiträge hier kaum noch, jeder fühlt sich angefahren, dann ist wieder gut, dann kommt's wieder, dann kommst du mal wieder und versuchst etwas Tacheles zu reden, natürlich ab und zu auch mit kleinem Unterton, Constatin schwingt sich mit ein, ohne aber großen Erfolg zu haben in der Vermittlung, was nich gegen ihn gerichtet ist, er ist auch kein Wundermann....

Warum ich so komisch geschrieben habe? Weil ich das Forum im Moment fast nur noch so sehe. Ehrliche Diskussionen? Kaum noch.

Falls ich heute Abend nach den Geburtstagsschoppen noch Lust habe, lad ich mir mal die Gespräche und lese Sie in Ruhe offline und bilde mir ne Meinung und werde dann ein paar Worte dazu.

Gruß,
Philipp

Scheinheiliges Geheuchel (MarkusS) 20 Aug 2007 16:59 #143604

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Richtige Einstellung, Constantin. Ich hoffe aber auch, dass Markus gar nicht erst auf die Idee kommt, die Mildbetkeule zu schwingen. Klar, Prognosen soll und darf er sehr sehr gerne machen. Aber man muss das nicht breittreten. Zudem kennen wir ja jetzt sein "Prognoseverfahren". Zu warm :D

Scheinheiliges Geheuchel (MarkusS) 20 Aug 2007 17:19 #143605

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
ich hoffe nicht für dieses Posting angegriffen zu werden, aber Gewitterfreund hat das ausgesprochen was ich letzte Woche in meinem Thread meinte.

Friede, Freude, Eierkuchen. Aber dann!

Aber lassen wir es gut sein, sonst gibt wieder ein Wort das Andere!

Mehr will ich auch dazu nicht mehr sagen.

Grüsse

Scheinheiliges Geheuchel (MarkusS) 20 Aug 2007 17:22 #143606

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
....ich habs schon oft geschrieben hier,

zuwenig Facts, zuwenige Postings und wenn, dann ewige Streiterei um die ewig gleichen Themen.

Eigentlich möchte ich hier eine Diskutssion um Klima, Ressourcen, schwachsinnige Politiker, and what to do or not to do, über weiter Wetterentwicklungen etc etc etc. Aber nichts oder wenig kommt.

Ich werde mich klar rarer machen, es langt. Auf diesem Niveau würde ich nur eines machen: Runter in den Keller und stecker raus.

Oder schütt Ein Bier in den Lüftungsschlitz .....

Gruss Andreas

(da ich meinen Schwachsinn nicht à la Web 2.0 verewigt haben möchte, wird dieses Posting wieder gelöscht: Big Google is watching you!!!

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.174 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com